Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Rabatt?


Hallo liebes O2 team,

seit dem 26.11.18 sind wir nun neben den schon bestehenden mobilfunkverträgen nun auch DSL und Telefonkunden. Nun habe ich den Vertrag telefonisch abgeschlossen und mit Ihrem Kollegen am Telefon folgenden Deal gemacht:

Die ersten 6 Monate 9,99€
Ab dem 7. Monat 14,99 €
und ab dem 13. Monat 24,99 €


Nun habe ich heute Mittag eine Mail bekommen, in der die genaue Zusammenstellung der Gebühren aufgelistet ist. Nach Abzug der unten stehenden Rabatte, komme ich auf keinen Fall zu dem oben stehenden Rabatt der ausschlaggebend war, als ich den Vertrag am Telefon abgeschlossen habe. Könnt ihr bitte etwas Licht ins dunkel bringen?

3 Antworten

Hay hay AkisElli,

ich habe mir deine Verträge mal angeschaut. Die von dir beschriebene Rabattkombination habe ich weder in der Bestellbestätigung vom 3.11.2018 noch in deiner Auftragsbestellung mit Schaltungsbestätigung vom 12.11.2018 ersichtlich.

Der o2 my Home M Kombi erhält bis zu 10 EUR Kombivorteil, mit deinem bestehenden Mobilfunkvertrag sind es monatlich 5 EUR, solange beide Verträge in der selben Tarifkombination bestehen.
Du bekommst weiterhin für 12 Monate 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Insgesamt sieht dann der Preis folgendermaßen aus:

Monat 1-12: 14,99 EUR
Monat 13-24: 19,99 EUR (zumindest solange deine beiden Verträge in den aktuellen Tarifen bestehen)

Eine anderslautende Vereinbarung im System ist nicht auffindbar.

Liebe Grüße

Larissa
Liebe Larissa, wenn dem so ist dann hat euer Call Center Agent eine nach Pararagraph 5 des BGB irreführende geschäftliche Handlung vorgenommen. Gleich zwei Call Center Agent haben mr diesen Rabatt angeboten, beim zweiten (einem männlichen Agent mit stark ungarischem/osteuropäischem Akzent) habe ich dann zugeschlagen. Der Anruf würde seitens O2 zwecks Qualitätssicherung aufgenommen und drei meiner Bekannten haben mit dem Lautsprecher zugehört.

Aber gut, ich habe ehrlich gesagt eine Vorahnung gehabt, dass ich mit diesem Extra Rabatt geködert wurde. Dementsprrchen wird morgen eine Kündigung all meiner Verträge rausgehen. So liebes O2 Team, kann man nicht mit Kunden umgehen, diese Aktion überschreitet die Grenze des legalen auf eine Weise wie ich es bisher nur von 1&1 und der Telekom kannte wenn es um Abschlüsse ging.
Tief durchatmen und nochmal durchrechnen ... wo kommst du besser weg über die 24 Monate?

6x9,99€ + 6x14,99€ + 12x24,99€ = 449,76€

vs.

12x14,99€ + 12x19,99€ = 419,76€

Deine Antwort