am 23.03.2017 schloss ich online den O2 DLS All-in M Tarif mit einmonatiger Kündigungsfrist ab.
Da ich in diesem Frühjahr innerörtlich umziehen und diesen Tarif eigentlich kündigen wollte, ließ ich mich am 14.03. ausführlich in einem O2 Shop über Angebote zur Kundenbindung beraten.
Folgendes Angebot bekam ich schriftlich von Frau M.-V.:
My home M bis 50 MBits Allnet Flat
24 Mon. Laufzeit, Umzug kostenlos
1. Jahr zu 19,99 EUR rabattiert
2. Jahr 29,99 EUR Standard
Streaming ab 10 MBits
Umzugsdauer tech. 2-3 Wochen
Das Angebot habe ich am 02.04. im O2 Shop bei Frau F.-B. abgeschlossen.
Frau F.-B. hatte sogar noch bei der O2 Hotline angerufen, um sich den Tarif bestätigen zu lassen.
Nach Erhalt der Mailunterlagen bin ich am 09.04.2019 nochmal extra in den Shop gegangen, um mir den Rabatt bestätigen zu lassen. Dieser war nämlich aus den zugesendeten Unterlagen sowie in meinem persönlichen Onlinebereich nicht ersichtlich, bei beiden stand der Standardpreis.
Frau F.-B. bestätigte mir den rabattierten Preis und meinte, es wäre „sicherlich nur noch nicht in System umgestellt“.
Der DLS-Umzug zum 24.05.2019 klappte problemlos.
Am 26.06.2019 erhielt ich dann die erste Rechnung nach dem Umzug, die nicht den rabattierten Preis auswies, sondern den bisherigen (alten) Standardpreis.
Am 28.06.2019 ging ich daher direkt in den O2 Shop, wo sich ein Herr A. dem Anliegen annehmen wollte und eine Klärung samt Rückruf bis zum 31.06.2019 versprach. Dieser Rückruf blieb aus, so dass ich am 02.07.2019 erneut in den Shop ging, woraufhin sich Frau F.-B., die sich auch noch an mich erinnern konnte, mein Anliegen anhörte (O-Ton: „Jaja, Herr A. lässt sowas gerne mal liegen oder kümmert sich gar nicht darum).
Ein Telefonat ihrerseits mit der O2 Hotline brachte keine Klärung und so versprach sie mir, sich der Sache per E-Mail ausführlich anzunehmen. Sowohl dem Versprechen, mich in E-Mail-Kopie zu nehmen sowie einer anschließenden Benachrichtigung wurde nicht nachgekommen.
Daher ging ich am 16.07.2019 erneut in den O2 Shop und berichtete dem 3. Mitarbeiter mein Anliegen. Herr C. drückte reichlich übertrieben sein Bedauern aus und versicherte, dass er oder Frau F.-B. sich „100 Prozent morgen bei Ihnen melden werden. Das versichere ich Ihnen. Ich kann verstehen, dass Sie jetzt sauer sind, aber wir melden uns morgen. Ganz sicher. 100 Prozent!“.
Gemeldet hat sich bis heute niemand.
Ich bin mir sicher, dass O2 das geschilderte Hin und Her bzw. Nichtlösen definitiv nicht als zufriedenstellenden Kundenservice ansieht.
Ich erhebe Einwand gegen die Rechnung vom 26.06.2019 und bitte um die Rechnungsanpassung an den oben genannten angebotenen und abgeschlossenen Tarif. Eine Kopie des persönlichen Angebots von Frau M.-V. sende ich gerne zu.
Äußerst enttäuschend empfinde ich die Shop-Mitarbeiter, die es offensichtlich nicht für nötig halten, sich meinem Anliegen überhaupt anzunehmen. Durch meinen Umzug ist der Shop auch nicht mehr „in Reichweite“, womit jeder Besuch dort einen Umweg und zeitlichen Aufwand bedeutet. Meine Geduld ist nach einem Monat ohne jegliche Lösungsaussicht über den O2 Shop am Ende.
Beste Grüße
Lösung von o2_Andrea
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