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Falsche Rechnung - Gutschrift aus zu viel berechneten Kosten aus Vormonaten fehlt


  • Anonymous
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Kundennummer: 6xxxxxxxxx0

Rechnungsnummer xxxxxxxxxx88/06

 

Hiermit widerspreche ich der o.g. Rechnung

Da sowohl für Dezember als auch für Januar fälschlicherweise ein zweiter Router berechnet wurde, war hierzu telefonisch unter Zeugen eine Gutschrift vereinbart, die in diesem Monat hätte anfallen müssen. Dies ist nicht der Fall.

Somit ist die Rechnung falsch und wird ohne Korrektur garantiert nicht bezahlt!

Sollten Sie Ihre monatlichen Leistungen mit meiner Seite abrechnen wollen, ist hierzu zwingend eine inhaltlich richtige/korrigierte Rechnung zu stellen. Von einem Mahnprozess rate ich Ihnen daher auch tunlichst abzusehen, sondern fordere Sie hiermit zur Begleichung Ihrer Rückstände auf, da andernfalls da andernfalls ein Verfahren durch meinen Anwalt eröffnet wird.

Hierfür Geld in Ihrer Hotline zu verschwenden bin ich nicht mehr gewillt, da, wie hier erneut zu sehen, dieser Weg sowieso nicht funktioniert und die Aus- und Zusagen dort nicht eingehalten werden!

 

Mit freundlichem Gruß

 

*Kundendaten entfernt* (o2 Michi)


38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber nicht in einem Forum wenn man ein Problem lösen will. Daher wird das hier genau das Gegenteil bewirken, vor allem, weil in 99% der Fälle das einfach eine Floskel ist, die nicht ernst genommen wird. Ich meinte mit US-style die Androhung an sich, und nicht das was man im deutschen Jurastudium lernt. Und ich habe Jura studiert ;-)

Natürlich hat mein Beitrag nicht zur eigentlichen Lösung beigetragen, aber ich habe immer noch das Gefühl gehabt, dass du keine anderen Kommentare duldest, so wie du auf die Beiträge reagierst.

Generell macht es im Leben Sinn, sich so energisch nur zu Themen zu äußern,  von denen man Ahnung hat - und womit man der Sache als solche dienlich ist.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eben. Genauso wie es Sinn macht, sein Anliegen sachlich vorzutragen. Dann hat man in der Regel mehr davon. In diesem Sinne: Viel Erfolg noch bei der Lösungsfindung mit Hilfe eines Moderators.

Es war sogar zu 100% sachlich formuliert - und wie mehrfach betont in Richtung des Unternehmens o2.

Genau solche Formulierungen wie "unsachlich" sind ja Quatsch.

Gerne also diesen Thread für o2 zur Klärung offen lassen und nicht in seiner Form "bearbeiten". Bringt nichts und ist auch falsch.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es ist doch rechtlich eindeutig, daher lasse es den Anwalt regeln.

 

 

..trink dir noch einen ;)

Benutzerebene 7

Hallo @miho82,

wir schauen uns deinen Fall gerne noch einmal an. Trotzdem nochmal ein paar Punkte zur Klärung. Wie dir von @Sandroschubert schon geschrieben wurde, handelt es sich hier um ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Bitte schau dir dazu einmal unsere Netiquette an. Auch wenn dir manche Antworten von Nutzern nicht gefallen, so wäre ein sachlicher Umgangston dennoch schön.

Deine Rechnung schauen wir uns gerne noch einmal an. So wir einen Fehler feststellen, wird der natürlich korrigiert.

Viele Grüße,

Flo

Hay hay zusammen,

 

erstmal bitte ich euch tief Luft zu holen. Es ist keinem geholfen, wenn ihr euch hier so angeht, es macht nur graue Haare und ich bin mit Anfang 30 noch nicht bereit dafür! Wehe ich finde heute Abend eins :expressionless:

 

Nun zum eigentlichen Sachverhalt: Hier kam es aufgrund einer fehlerhaften Deaktivierung deiner Hardwareoption zur Berechnung von 4 Monaten á 3,99 EUR (gesamt 15,96 EUR), die zu viel waren. Bitte entschuldige diesen Fehler.

Die Korrektur wurde am 10.1. vorgenommen. Im Zuge dessen hast du auf deine monatliche Rechnung für 3 Monate 5 EUR Rabatt eingebucht bekommen, welche mit der monatlichen Rechnung verrechnet werden. Die Bestätigung wurde am 10.1. per Email verschickt und ist auch auf deiner aktuellen Rechnung auf Seite 2 aufgelistet.

Die Differenz in Höhe von 0,96 EUR wurde am 8. Februar 2020 als Guthabenbuchung veranlasst, die Bestätigung wirst du in Kürze ebenfalls per Mail erhalten. 

 

Habe ich noch etwas übersehen, etwas missverstanden oder passt damit soweit alles?

 

Liebe Grüße

Larissa

Eine weitere Hilfe ist offensichtlich nicht mehr notwendig: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/koennen-sie-bitte-mein-forum-account-loeschen-524079

das wollte ich damit nicht sagen.

aber da ich hierzu eine mail bekommen habe, in der mir nur wenige cent gutgeschrieben wurde, anstatt den vollen betrag, den o2 bei mir im rückstand ist, macht das in diesem forum absolut keinen sinn mehr - angesichts des ganzen chaos’, das o2 an meinem konto seit einem jahr anrichtet. (telefonische absprachen widersprechen mails widersprechen logistischen briefen und bestätigungen etc.)

daher der löschantrag für dieses forum hier und klärung auf wahrscheinlich rein juristischer basis.

 

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Larissa hat es Dir doch vorgerechnet. 
 

…..welche mit der monatlichen Rechnung verrechnet werden……

 

wenn zusätzlich Fehler vorhanden sein sollten, dann bat sie darum, das mitzuteilen.

@miho82 Eine kurze Rückfrage bevor wir die Löschung vornehmen.
Insgesamt geht es auch dir um den Betrag von 15,96 EUR, sehe ich das richtig?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Hallo @miho82 ,

 

du hast @o2_Antje leider nicht geantwortet. Es geht in deiner Anfrage um die Summe von 15,96 Euro? Wenn du das kurz bestätigen oder verneinen würdest, dann kann ich mich um die Löschung deines Accounts hier im Forum kümmern.

 

Viele Grüße,

Andrea

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