Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung für stonierte Auftrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keinen Vertrag von O2, und habe nun dennoch eine Rechnung über 66.88€ für den Monat 20.01.2019 -19.02.2019 erhalten.


Am 10.12.2018 hatte ich einen DSL Auftrag von 29.11.2018 (Zeichen S - 52017987 ) mit O2 storniert, und habe die Bestätigung der Stornierung auch parat ( Beweis im Anhang). Der Box ist auch durch DHL Rücksendung zurückgeschickt und durch O2 bestätigt.

Leider kann ich keine meiner persönlichen Daten über das Portal hier aufrufen, es kommt stets eine Fehlermeldung.

Über die Hotline komme ich nicht durch, da ich ja keine Telefonnummer von o2 besitze, demnach komme ich nicht bis zu einem Berater durch.

Der Betrag soll zum 04.03. von meinem Konto eingezogen werden.


Ich werde Ihnen sehr bedankbar sein wenn ich eine schnelle Rückmeldung bekommen könnte. Freundlich bitte ich Sie mich unverzüglich unter
exxxo@live.fr kontaktieren! Der Fall wird bei Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz Zentrum angemeldet. Bezüglich des entsprechenden Bonitätschaden könnte ich eventuell eine Entschädigung verlangen.


Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen



Tao Zhang


o2_Solveig: e-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen editiert.
icon

Lösung von o2_Solveig 26 February 2019, 11:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo @teeaando ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe mir deine Daten angesehen. Es handelt sich hier um die Kosten für den nicht zurück gesandten Router.
Der Vertrag wurde storniert. Das ist richtig.

Wenn du einen Sendungsbeleg hast, schicke bitte eine Kopie an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg

Gruß, Solveig



o2_Solveig: aus Datenschutzgründen editiert
Bitte bearbeiten 🙂
Hallo @teeaando ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀


Ich habe mir deine Daten angesehen. Es handelt sich hier um die Kosten für den nicht zurück gesandten Router.
Der Vertrag wurde storniert. Das ist richtig.

Wenn du einen Sendungsbeleg hast, schicke bitte eine Kopie an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG 90345 Nürnberg

Gruß, Solveig



Hier wurde gesagt, wo es hin soll.

Danke für deine ganzen persönlichen Daten.
Hallo @teeaando ,

ich leite dein Anliegen hier im Forum an die DSL-Kollegen weiter.

Gruß, Solveig
Hallo @teeaando ,

ich leite dein Anliegen hier im Forum an die DSL-Kollegen weiter.

Gruß, Solveig

Hallo liebe O2,

könnten Sie bitte mich über den Bearbeitungsfortschritt informieren?

Gruß, Tao
Hallo Teeaando,

die Belege wurden weitergeleitet, damit die Rückerstattung so schnell wie möglich erfolgt.
BG Manga
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute 04.03.2019 sind 66,88€ von mein Konto abgebucht. Bitte unverzüglich die Rechnung und Rücksendung nochmal prüfen und notwendige Guthabenbuchungen durchführen.

Ich kann in dieser Angelegenheit gegen solche Betrugsversuche gerichtlich vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Tao Zhang
Die Kollegen haben den Router gefunden und werden die Auszahlung umgehend veranlassen.

BG Manga
Sehr geehrte O2 Mitarbeiter,

Es ist schon 2 Woche vorbei. Sie haben den Router auch gefunden. Wann können Sie die Rückzahlung durchführen?

Vielen Dank
Sehr geehrte O2 Mitarbeiter,

Es ist schon 2 Woche vorbei. Sie haben den Router auch gefunden. Wann können Sie die Rückzahlung durchführen?

Vielen Dank



Dauert bei o2 4 bis 6 Wochen.

Deine Antwort