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Erstattung Rücksendung DSL Router


Benutzerebene 1
Hallo, auf meiner letzten Rechnung wurden mir ( ohne Vorankündigung bzw. Aufforderung wegen Rückgabe)
Einmalgebühren
  • Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte
mit 32,1700 € (Netto) in Rechnung gestellt.

Den Roter habe ich bereits zurück gesendet und das wurde mir auch am 30.04.2019 per Mail bestätigt.
Artikelbezeichnung: 101505 O2 HOMEBOX 6641


Leider habe ich aber keine Gutschrift - Abrechnung über den Router erhalten.
Bitte euch daher um Hilfe,
meine alte Rechnung Rechnungsnummer 1xxxxxx0/06
zu überarbeiten bzw. die Routergebühren zu stornieren.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße


Edit o2_Solveig: Rechnungsnummer aus Datenschutzgründen editiert
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Lösung von blablup 2 May 2019, 22:35

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12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nach Bearbeitung der Retoure und Veranlassung der Gutschrift erfolgt i.d.R. die Verrechnung mit der nächsten Rechnung. Alte Rechnungen werden nicht geändert und es gibt auch kein Storno, sondern eine Gutschrift, die du eben auf der nächsten erreichbaren Rechnung siehst.

Die Rückforderung entspricht den AGB.
Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden [...] an den Anbieter zurückzusenden.
Benutzerebene 1
danke blablup, dann hoffe ich, dass es so klappt.....beste grüße
Benutzerebene 1
Hinweis: Wir rufen Sie mit folgender Rufnummer an: +4989787979400

Sehr geehrter Herr ...................,

leider konnten wir Sie zum vereinbarten Rückruftermin am 08.05.2019 zwischen 13:30 - 14:00 Uhr nicht erreichen.

_________________________________________________________________________________

Bei mir leider auch der Fall!
Mein Handy klingelt.........aber keiner dran ( wahrscheinlich einfach gleich aufgelegt )
Das passiert meist ungeduldigen Kunden. Erst die Sprache des Angerufenen führt zum Verbindungsaufbau. Ein zu kurzes "ja" oder ein unbestimmtes Brummen führt zu ... nichts.

Einmal kam bei mir die Verbindung erst nach ca. 30s zustande nach etlichen "hallo, ist da wer"
Benutzerebene 1
keine Bestätigung einer Gutschrift über den zurückgesendeten Router

Bisher erhielt ich von O2 lediglich eine Mail

der von Ihnen zurückgesendete o2 DSL Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet. (was immer das zu bedeuten hat)


Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

>>>> das ist nun 5 Tager her >>

Hinweis: Wir rufen Sie mit folgender Rufnummer an: +4989787979400

>>>>>>>>>>>>

Sehr geehrter Herr ---------,

leider konnten wir Sie zum vereinbarten Rückruftermin am 08.05.2019 zwischen 13:30 - 14:00 Uhr nicht erreichen.

_________________________________________________________________________________

>>>>> Mein Handy klingelt >>>>> aber keiner dran ( wahrscheinlich einfach gleich aufgelegt )
__________________________________________________________________________________


Gibt es hier einen O2 - Mitarbeiter, der mir in meinem Fall helfen kann?
Benutzerebene 1
hallo klaus,

ich war sehr geduldig.......hab auch mehrmals ,, hallo,, gesagt und auch über 30s gewartet....alles nix geholfen >>>> die leitung war tot.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @joo25 ,

dann ruf doch selbst bei der Hotline an und frage nach. Oder hast du Angst vor der Warteschleife?

Alternativ: Warte hier auf einen Moderator. Das kann aber auch einige Tage dauern.


Gruß
nordsee1982
Benutzerebene 1
@ nordsee1982

ich hatte 3 tage auf den rückruftermin gewartet ...... in der hoffnung...dass mich ein kompetenter o2 kundendienstmitarbeiter berät ...

jetzt könnte ich
  1. wieder einen neuen rückruf- termin buchen >>> und wieder 3 tage warten :-((
  2. ja... o2 hotline anrufen >>>> warteschleife und bisher schlechte erfahrungen :-(((
  3. ich warte hier im forum auf einen moderator, der mir hilft
beste grüße
Hallo @joo25,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt mit der Bitte um Angaben.

BG Manga
Benutzerebene 1
hallo manga,

privat kann ich dich leider nicht anschreiben. Kann dir nur öffentlich antworten.

Hier meine Kundennummer:xxx

Vor 2 Tagen hatte ich den o2 Services angerufen. Keine konkrete Auskunft und eine Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten bzw. wurde nicht berechnet.

Danke & beste Grüße
joo25
Hallo @joo25,

der Router ist angekommen, die Erstattung wurde am 10.05. in die Wege geleitet. Kann bis zu zwei Wochen dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto ankommt. Solltest du daher nach dem 24.05. nichts bekommen haben, melde dich hier gern noch mal.

BG Manga
Benutzerebene 1
hallo manga.

hat alles geklappt 👌 ☺️

vielen dank für deine hilfe & beste grüße....joo

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