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Erstattung Rücksendung DSL Router


Bei Abschluss meines Neuvertrages hat mir O2 versehentlich zwei Router zugeschickt. Einer wurde mir dann mit 80 Euro berechnet.

Im Oktober habe ich einen der beiden DSL-Router an O2 zurückgeschickt. Den Erhalt hat mir O2 in einer Mail vom 22. Oktober bestätigt:

"Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1800417562 für das Gerät mit der Seriennummer A80210**** abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden."

Trotz mehrfacher Rückfragen und Anrufe bei der Hotline habe ich noch keine Erstattung der 80 Euro erhalten. Zweimal wurde mir zugesagt, dass der Betrag auf der nächsten Rechnung erscheinen werde.

Gestern kam die Dezemberrechnung und wieder ist keine Erstattung drauf.

Muss ich wirklich wegen der 80 Euro einen Anwalt bemühen oder das ganze an die c't schreiben?

Grüße
Boorberg

3 Antworten

Hallo Boorberg.
Anwalt würde sich nicht lohnen (Streitwert zu gering) und für die c't ist das nicht spannend genug 😉
Die Kollegen der Logistik sind schon dabei den Wert des Routers auszubuchen, das ganze wird dir dann gutgeschrieben und mit deinen DSL Rechnungen verrechnet werden.
Bei Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community.
VG Matze
Hallo Matze,

Anwalt lohnt sich sehr wohl. Meinen Kumpel lad ich dafür nur auf ein Bier ein.

Und wenn ich die GANZE Geschichte dieses Neuvertrages berichten würde, wäre das eine schöne Geschichte für die c't.

Danke jedenfalls erstmal für die Zusage der Gutschrift. Mal sehen, ob ich dies dieses Mal auch bekomme. Ein solche Zusage hab ich bereits vor vier Wochen von der Hotline bekommen.

VG
Boorberg
Guten Morgen.
Ich habe die Gutschrift in Auftrag gegeben, diese sollte spätestens Mittw. auf deinem Kundenaccount hinterlegt sein.
VG Matze

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