Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ELV eingestellt, jetzt Überweisung


Hallo, 

Ich habe Donnerstagabend eine Email von O2 bekommen (heute Nacht gelesen) in der ich dazu aufgefordert werde den Rechnungsbetrag innerhalb der nächsten 5 Tage zu überweisen. 

Letzten Monat gabs Probleme bei der Abbuchung, da eine Einzahlung zu spät auf mein Konto einging und O2 somit nicht abbuchen konnte, da zu wenig Geld auf dem Konto war.

Ich habe das Geld danach direkt überwiesen, dann Rückbuchung, da falsches Konto, erneute Überweisung, dennoch Mahnung erhalten, Anruf im Kundencenter, Bestätigung, dass Zahlung eingegangen sei und ich die Mahung als "nichtig" ansehen könnte und ebenfalls Bestätigung, dass das ELV ganz normal weiter laufen wird! 

Anfang Mai wurde mir nun dennoch die Mahngebühr per ELV vom Konto abgehoben! Warum? 

Und nun wie gesagt Aufforderung zur Überweisung, 2 Fragen dazu: 

1. Warum wird mir zugesichert, dass das ELV weiterläuft, die Mahngebühr wird auch noch per ELV abgebucht aber einige Tage später Aufforderung zur Überweisung? Und gibt es eine Möglichkeit dies wieder umzustellen?

2. Innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen ab Rechnungsdatum oder ab der Zustellung der Rechung, sprich wenn ich morgen früh per Online Banking überweise und die Rechnung am 13.05 fällig ist, mein Geld bis dahin noch nicht angekommen ist, geht dann wieder alles von vorne los?

 

Hoffe ich habs einigermaßen erklären können (Forums-Neuling) und hoffe auf schnelle Hilfe, 

schon mal Danke im Vorraus!  ☺️


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.