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Einzelverbindungsnachweis fehlt trotz Aktiverung & Kündigungsbestätigung fehlt


in meinem konto wurde der einzelverbindungsnachweis immer noch nicht aktiviert. ich laufe seit 6 monaten O2 hinterher aber ihr kriegt es nicht hin, obwohl es laut konto einstellung ativiert sein sollte. zu meiner vorletzter monatsrechnung vom 23.07.2019 konnte ich die kosten nicht überprüfen!!
außerdem habt ihr mir bis heute keine kündigungsbestätigung gesendet.

ihr seid sowas von dreist, ehrlich!!

wenn sich das nicht ändert, werde ich o2 niemanden mehr empfehlen.
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Lösung von Servaner 30 August 2019, 01:43

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26 Antworten

Hallöchen @Servaner ,


Herzlich Willkommen in O₂ ihrer Community, ☺️

Voraussetzung für die Erstellung eines EVN ist die Zustimmung zur Speicherung der Verbindungsdaten, hattest du denn der Speicherung deiner Verbindungsdaten überhaupt zugestimmt ? Das ist ganz wichtig, das wir der Speicherung zustimmen, sonst wird auch kein Einzelverbindungsnachweis erstellt für die zukünftigen Rechnungen.

Auch informativ ist für uns, in Mein O₂ und App, in den Tarifinformationen können wir überprüfen, wann unser Vertrag endet. Hast du das schon überprüfen können, ob deine Kündigung schon berücksichtigt wurde ?

Viele Grüße,
MariaMostrich

Hallo,

Daanke für deine Antwort.

Nach über 6 Monaten bist du erste der mich das fragt. Wo kann man den Status der Speicherung dieser Daten einsehen?

Was ist denn für o2 aber das große Problem die kündigung zu bestätigen. Sowas kann per mail oder Post einfach versendet werden. Seit 6 Monaten laufe ich da hinterher und es macht den Anschein das es System bei o2 ist keine Kündigungsbestätigungen rauszusenden.

LG
Dass eine Zustimmung zur Speicherung notwendig ist, erschließt sich m.E. dem Kunden bei Aktivierung des EVN nicht. Ich konnte dort seinerzeit keinen Hinweis finden. Nunmehr weiß ich, dass es auf den Serviceseiten zu finden ist. Das halte ich für sehr schlecht. Oder hat sich das geändert @Mods?

Bei DSL kommt die Bestätigung zur Kündigung m.E. kurz vor Ende der Laufzeit.
Hmm wenn ein Kunde den Wunsch äußert zukünftig den einzelverbindungsnachweis erhalten zu wollen so müssen sie diesem nach kommen, ansonsten machen sie sich haftbar wenn sks Beträge haben wollen, die fragwürdig sind. Ich bitte hier ausdrücklich nochmal das O2 dem nachkommt.

Ich möchte die Kündigungsbestätigung aber jetzt erhalten. Was will ich mit der Bestätigung kurz vor Ende??

Bisher habe ich einen schlechten Eindruck von o2 und werde Freunde und Familie vor ihnen warnen.

MfG
Wie hast du den den EVN denn aktiviert? Sind Verbindungen berechnet?

Nun bleib mal locker. Wenn ich auf alle Warnungen meiner Bekannten und Freunde hören würde, könnte ich keinen Anbieter wählen. Jeder hat irgendwie mal Probleme.

Bei DSL müsste das Datum der Kündigung doch auch auf der Rechnung stehen. Schau da mal letzte Seite. Das ist verbindlich und ausreichend.
EVN habe ich überr Kundenservice (Hotline), online über das Kundenportal, sowie per mail veranlasst.

Wenn ich 6 Monate wegen der selben Problematik hinterlaufe verliert man die Geduld. Auch mit anderen Anbietern hatte ich Probleme, aber bei niemanden hatte es 6 Monate oder länger gedauert.

Was ist denn jetzt die Problematik eine Kündigungsbestätigung per mail zu senden? Ständig versuchen sie mich abzuwimmeln. O2 vertraue ich nicht mehr.

MfG
Waren denn nun Verbindungen berechnet?
Steht das Ende der Laufzeit inkl. der Kündigung auf der letzten Seite der Rechnung?

Als Tipp, weil du da anscheinend unsicher bist, solltest du per Fax oder Einwurfeinschreiben kündigen. Dann kann dir jedwede Bestätigung egal sein.
Bielo wie wäre es denn wenn du eine Kündigungsbestätigung an mich raus sendest?

Und ja es wurden von o2 kosten in Rechnungen gestellt die fragwürdig sind. Da es aber nur 1€ ist lohnt sich das verklagen von o2 nicht. In Zukunft gehe ich lieber zu Konkurrenz. Das ist mir zu kompliziert mit euch.
Steht das Ende der Laufzeit inkl. der Kündigung auf der letzten Seite der Rechnung?
Ne da steht nichts. Auch nicht auf der letzten Seite.

Wie siehts aus mit den EVN?
Benutzerebene 5
@Servaner wenn du noch Zeit hast es nochmal zu kündigen. Dann kann ich dir den app aboalarm (Android) empfehlen. Man muss nur die Fax Gebühren bezahlen 1€-2€
Dann haste ein Bestätigung. Du muss dir in Zukunft kein Stress mehr machen. Die können dir ein Bestätigung schicken aber müssen nicht. Es ist auch nicht wichtig wenn du ein Beweis per aboalarm dann hast.
Ich kenne die, als Student versucht man aber kosten zu sparen wenn man nur von BAFÖG lebt. Es ist nur traurig wie selbst du nicht einfach ne mail mit einer Kündigungsbestätigung raus senden kannst. Dann wäre das Thema durch. Naja ein Jahr noch mit euch und dann bin ich fertig mit euch. Es nicht persöhnliches gegen dich.
Darf ich fragen, wie du gekündigt hast?
Per mail an eure im impressum hinterlegte mail
Benutzerebene 5
@Servaner ich habe mich auch mal über o2 richtig verärgert bis ich hier die Community gefunden habe. Ich habe immer ein Stress mit den Kundenservice gehabt. Versuche dich zu beruhigen. Wenn du die Möglichkeit hast einfach aboalarm benutzen. Es geht in 5 Minuten. Dann haste ein Beweis und fertig. Warum willst du es unbedingt per E-mail?
Ist doch egal wie. Hauptsache du hast ein Beweis. Danach kannste ein neues abschließen.
Ich kenne die, als Student versucht man aber kosten zu sparen wenn man nur von BAFÖG lebt. Es ist nur traurig wie selbst du nicht einfach ne mail mit einer Kündigungsbestätigung raus senden kannst. Dann wäre das Thema durch. Naja ein Jahr noch mit euch und dann bin ich fertig mit euch. Es nicht persöhnliches gegen dich.
Wie soll er das als Kunde machen? 🤔

Bislang kommunizierst du hier ausschließlich mit anderen Kunden.
Per mail an eure im impressum hinterlegte mail
Dann hoffe ich für dich, dass sie ankam.

Ich bin da bei @Nevsehir1989. Kündige erneut.
Achso, ich dachte er sei vom Support...

Also hat nichtmal der Support Zeit mir zu antworten. Keine Worte ehrlich.

Egal bin mit o2 fertig. Die sind bei mir komplett durch.
Benutzerebene 5
@bielo bin zufrieden mit o2. Ich hatte mal ein Problem. Deswegen versuche ich behilflich zu sein. Alles im Rahmen bei mir.
Benutzerebene 5
Achso, ich dachte er sei vom Support...

Also hat nichtmal der Support Zeit mir zu antworten. Keine Worte ehrlich.

Egal bin mit o2 fertig. Die sind bei mir komplett durch.


Wie sollen die o2 Moderatoren denn so schnell bei sovielen Problemen Zeit haben?
Du muss bisschen Geduld haben.
Ich bin kein o2 Mitarbeiter. Icb versuche nur dir zu helfen. Wenn du willst, schreib einfach ein o2 Moderator pn und schildere dein Problem. Es ist ein kleinste Problem was du hier hast. Wenn du noch grnug Zeit hast zu kündigen.
PM geht erst mit Freischaltung durch einen Mod und das erst wenn Bedarf ist.

Er sollte einfach erneut und mit Nachweis kündigen. Am besten Einwurfeinschreiben.
Benutzerebene 7
Hallo @Servaner ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal anschauen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Servaner ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal anschauen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea


Mobilfunknummer? Weißt du überhaupt um was es hier geht?!
Benutzerebene 5
Gib einfach deine kundennummer und dsl daten mit kundenkennzahl. Wieso muss du so ne nummer schieben? Die Leute haben dir nichts getan? O2 Andrea hilft dir dabei.

Bin genauso normaler kunde wie du.
Jeder ist mal angepisst aber doch nicht so.
Wer sich 6 Monate mit dem kunde Service rum schlägt hat keien Geduld für sowas..wie gesagt ich bin fertig mit o2. Für mich ist die Sache erledigt. Nein wieder o2

Fall kann geschlossen werden.