Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einzelverbindungsnachweis


Hallo.

Obwohl ich Einzelverbindungsnachweise bereits seit Vertragsbeginn aktiviert habe, bokomme ich keine. Es erscheint immer folgender Hinweis:
"Kein Einzelverbindungsnachweis vorhanden
Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt. Verbindungen innerhalb von Flats werden nicht gespeichert."
Der eigentliche Grund für mein Anliegen ist, dass die letzte Rechnung eine Position enthält die wohl "ausserhalb de Flat" liegt, ich sie aber nicht zuordnen kann (eben auch weil der EVN nicht vorhanden ist). Was kann ich tun bzw. wer kann helfen? Danke im Voraus.
icon

Lösung von o2_Andrea 3 May 2019, 15:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Glucks ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Festnetznummer und deine persönliche Kundenkennzahl.
Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Glucks ,

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Einwilligung zur EVN wurden nicht hinterlegt, das muss immer noch separat erledigt werden, sonst dürfen wir diese Daten nicht speichern. Das habe ich nun für dich nachgeholt. Man kann allerdings nicht rückwirkend auf die Daten zugreifen, wenn diese nicht hinterlegt war.
Die Summe für Verbindungen & Services in der letzten Rechnung ist auch relativ klein, habt ihr vielleicht einmal eine kostenpflichtige Rufnummer angerufen oder ins Ausland telefoniert? Ich würde auf drei Einheiten eines Telefonats ins EU Ausland tippen: 3 x 7,9 cent = 23,7 cent (laut Rechnung: 0,1992 Euro x 1,19 = 0,237 Euro)

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea.

Erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen. Das mit dem EU-Ausland könnte stimmen.

Der EVN sollte dann also ab der nächsten Rechnung zur Verfügung stehen?

Viele Grüße
Glucks
Benutzerebene 7
Hallo @Glucks ,

der EVN sollte in der nächsten Rechnung ab dem 29.04.2019 zur Verfügung stehen, Verbindungen, die vor dem 29.04.2019 kostenpflichtig genutzt wurden werden aber nicht aufgeführt sein.

Viele Grüße,
Andrea
Guten Abend Andrea.

Super, vielen Dank für die Mitteilung und Deine Bemühungen. Damit sollte meine Frage beantwortet sein.

Viele Grüße
Glucks 🙂

Deine Antwort