Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag gekündigt trotzdem Rechnung


Hallo,

mein Name ist Tino Lemke. Meine Rufnummer lautet 030*************.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Deshalb schreibe ich mal hier was rein,in der Hoffnung man wird erhört.

Mein Vertrag ist seit dem 30.03.2015 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Aufgrund eines Portierungsfehlers wurde meine Kündigung entfernt und bis heute nicht wieder eingetragen. Dadurch habe ich Ende letzten Monats eine neue Rechnung erhalten. Ich habe diese in der Hotline reklamiert und der Support teilte mir im Chat mit dass Sie es weiterleitet und man sich schnellstmöglich darum kümmert.

Nachdem ich nach 2 Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich mich schriftlich beschwert. Auch hier bis heute keine Antwort. Stattdessen bekomme ich eine Abbuchung von meinem Konto die ich natürlich wie angekündigt zurückgehen lasse. Die einzige Reaktion seitens O2 war, schriftlich zu mahnen und man wurde telefonisch angerufen um zu klären, was mit dem Geld ist.

Anstatt den Sachverhalt zu klären wird man erneut vertröstet. Auch ein erneuter Anruf meinerseits brachte in der Hotline keine Ergebnisse.

Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Liebes O2. Ich habe selbst für euch gearbeitet.Ich beiße nicht und mit mir kann man reden.  Ich muss allmählich sagen dass ich die Sache erledigt haben will. Ich befürchte ich erhalte von euch die Tage eine weitere Rechnung die natürlich wieder zurückgehen wird.

Bitte bearbeitet endlich mein Anliegen! Ich habe von meiner Seite aus alles getan was in meiner Macht steht.

Edit Bielo: Nummer entfernt


2 Antworten

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Auch ich habe eine schriftliche Kündigungsbestätigung von O2.

Aber im System bleibe ich ich weiter als ungekündidigt bestehen. Ich verfolge Deinen Eintrag schon einige Zeit.

Du bekommst keine Antwort von O2. Ist doch klar. Das scheint mir Firmenpolititik von O2 zu sein.Ich habe auch schon

mehrere Anfragen an die Hotline gerichtet( 6x ). Reaktion- Vertrösten,Hinhalten,Abwarten. Die werden das niemals lösen. Die werden weiter abbuchen, abmahnen und ihrgendwann ein Inkassobüro einschalten.Laß Dich  nicht hinhalten.

Wehre Dich. Warne alle Deine Freunde, Bekannte und Familie vor O2.

Gehe zur Verbraurerzentrale. Die kennen die Masche von O2. Die brauchen  weitere Infos.Und ganz wichtig, ganz ganz wichtig, melde es der Bundes Netz-Agentur. Diese Abzocke muß endlich gestoppt werden.

Hej.

Danke für deine Antwort.

ich habe selbst mal für den Verein gearbeitet und da gibt es einige Baustellen, welche die Hotline nicht lösen kann. Das ist keine Boshaftigkeit, dass ist eine Lücke in Ihrer Prozesslandschaft. Ich weiß nicht was ich machen soll. Letztens hat mir eine Dame am Telefon gesagt,dass man fieberhaft daran arbeitet. Ich habe Ihr gesagt, dass Sie die Kündigung eintragen soll und eine Gutschrift für die nicht korrekt erstellte Rechnung erstellen soll. So haben wir es zu meiner Zeit gemacht.

"Aber das ist ja alles nicht so einfach" sagt sie.

Wo ist das Problem???

Ich weiß nicht wo das Problen in dieser Hotline liegt, aber sobald ein Fall aus deren Supportlandschaft abweicht, verschwindet deine Anfrage im Nirvana.

Ein Tipp von mir:

Lass dich an so eine Abteilung Namens Mahnwesen verbinden. Die machen meiner Meinung nach nichts Anderes als nett quatschen und einen Mahnstop bis zur nächsten Apokalypse in Ihrem System einsetzen. Ist voll toll. Dann nervt dich keiner bis zur nächsten Rechnung. Ich werde  mir einen Mahnstop bis 2082 einsetzen. Dann können sie Rechnungen schreiben wie sie möchten. Wird ja nicht angemahnt.

Ne, im Ernst. Ich habe offene Stände von 182 Euronen da sich Rechnungen ansammeln die ich (zurecht)nicht bezahle . Das interessiert bei denen keinen. 

Bei der nächsten angekündigten Rechnung gehe ich zum Verbraucherschutz.

Hat jemand eine Kontaktadresse?

Deine Antwort