Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Dsl Und Festnetz


Hallo liebes O2 Team

Ich habe gestern 12.07.2019 von Ihnen ein schreiben bekommen das mein monatlicher Betrag für Dsl und Festnetz nicht bei Ihnen eingegangen ist, diesen habe ich jedoch schon am 28.06.2019 überwiesen, allerdings hat O2 ja irgendeine Umstellung vorgenommen wodurch O2 wohl eine andere IBAN Kontonummer und ich eine neue Kundennummer bekommen habe von der ich aber keine Kenntnisse hatte sodass ich den Betrag natürlich an die mir bekannte Iban mit meiner alten Kundennummer überwiesen habe und ich denke das das Geld nun nicht zugewiesen werden kann..... kann mir da einer von euch bitte helfen?

liebe grüsse Mary

11 Antworten

Achja überweise immer selber es wird nicht automatisch abgebucht
Benutzerebene 5
Hast du ein o2 Shop in der Nähe? Wenn es möglich einfach mal hingehen. Die werden dann dir denn automatisch Überweisung unterschreiben lassen. Dann es an o2 faxen. Dann sollte es schon gelöst werden.
Überweise mit den richtigen Daten aus der Rechnung!
Den anderen Betrag wirst Du vermutlich zurückgebucht bekommen haben oder lässt sich nachträglich gutschreiben. Die Klärung dauert aber und Du solltest zwischenzeitlich zahlen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Mary31 ,

hattest du das hier schon gelesen: Systemumstellung ?

Hast du zusätzlich schon unter der neuen Kundennummer an die neue Bankverbindung überwiesen?

Warte mal hier auf einen Moderator, das lässt sich bestimmt klären.

Gruß
nordsee1982
hallo nordsee 1982 ja habe das vorhin das erste mal durchgelesen, habe leider keine möglichkeit das nochmal zu überweisen wäre gut wenn das irgendwie anders funktioniert, denn überwiesen ist es ja schon seit dem 28.06. nur halt leider an die alte kundennummer und Iban kontonummer. ja ich warte dann mal hier auf einen Moderator =)

lg Mary
Prüfe in der Zeit aber auf Rückläufer. Du kommst sonst in Verzug, wenn das Geld wieder erstattet wurde!
Prüfe in der Zeit aber auf Rückläufer. Du kommst sonst in Verzug, wenn das Geld wieder erstattet wurde!
MMache ich Danke dir
Guten Morgen, ist denn heute ein Moderator hier der mir helfen könnte?
LLG Mary.
Heute jemand da vielleicht ????
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Mary31 ,

alternativ kannst du auch den Kundenservice anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, falls das Warten auf einen Moderator zu lange dauert.


Gruß
nordsee1982
Hallo Mary31,

vielen Dank für deine Nachricht.
Das Guthaben ist am 16.07.2019 auf dein neues Kundenkonto übertragen worden.
Wir haben auch noch immer noch eine Einzugsermächtigung von dir vorliegen.
Soll ich diese löschen?
Sind dir die neue Kundennummer und die Bankverbindung inzwischen bekannt?

Telefonica Germany I
BAN: DE16700202700005713153
BIC: HYVEDEMMXXX Hypo Vereinsbank
Verwendungszweck: Kundennummer

Gruß
Antje

Deine Antwort