Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Router zurück gesandt, keine Erstattung erfolgt


Hallo O2 Team,
in 2018 hatten wir sehr lange und viele Anläufe gebraucht um den von euch an uns neu zugesandten Router in Betrieb zu nehmen. Technologiewechsel ect...
Daher bleib der alte Router weiter in betrieb, bis der neue funktionierte.
Anfang Nov. 2018 konnten wir dann schließlich den alten Router zurück senden.
Dennoch habe ich bisher noch immer keine Erstattung auf der Monatsrechnung Nov oder Dez 2018 gesehen, das uns der alte Router (der uns zwischenzeitl. berechnet wurde) nun endlich erstattet wird.
Was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen?

VG Otto

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ruf die 0800 / 52 51 378 an und sage bei der Stimme, die nach deinem Anliegen fragt: "Zahlung und Rechnung". Die kaufmännische Abteilung wird dir dann helfen können.

Zu deinem Routerzahlungsproblem: du hast nach Erhalt des Routers 4 Wochen Zeit, den alten zurück zu schicken. Wenn dies nicht geschieht, wird dir der Betrag eben abgezogen. Auch da wird dir die Abteilung helfen, das Problem zu beheben. Allerdings erhältst du das Geld wohl nicht wirklich zurück, sondern nur in Form von Gutschriften.

Und, schonmal fürs nächste Mal, wenn du wieder Probleme hast: wenn sich dein neuer Router nicht einrichten lässt,dann rufe die technische Kundenbetreuung an, die kann dir beim Einrichten helfen.
Benutzerebene 7
Hallo @otsche71,
hattest Du dazu denn schon Kontakt mit der Kundenbetreuung aufgenommen? Wann und wohin hattest Du den Router denn zurück geschickt? Hast Du dazu noch einen Einlieferungsbeleg? Gab es unter Umständen auch eine Benachrichtigung an Dich, dass eine Sendung eingetroffen ist?
Gruß,
Lars
@FanolParadise: Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter. Ich habe Tagen, Wochen, Monate in den Warteschleifen und mit diversen Mitarbeiter von der Technik dazu gesprochen. Erst ein Technologiewechsel brachte hier die Lösung. Für den es nochmal einen neuen Router gab. Ist auch in den alten Beiträgen nach zu lesen. Darum geht es hier auch gar nicht mehr. Der techn. Part ist erledigt.
@2 Lars:
Die Kundenbetreuung hat mir gesagt, das ich den Router nur zurück senden brauche, dann würde die Erstattung autom. erfolgen.
Den Router habe ich untern Angabe der entsprechenden Rücksendenr. und Seriennummer des Gerätes (RET1800438801 für das Gerät mit der Seriennummer S617007374) an die vorgegebene Adresse gesandt. Eine Benachrichtigung gab es nicht. Ich habe als Beleg nur den Einlieferungsbeleg von DHL.
Was mich verwirrt ist, das hier weiter oben ein O2 Kollege meint, als "Aktivitäten" sind aufgrund unserer Kündigung gesperrt und ich bekäme max 10 € zurück.
Hallo otsche71.
Leider ist der Router bisher nicht angekommen.
Den Einsendebeleg inklusive Tracking Nummer hast du noch?
VG Matze

Deine Antwort