Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Rechnung März 2019 falsch


Benutzerebene 2
Hallo,
heute habe ich meine DSL-Rechnung für März per E-Mail erhalten. Und diese ist m.E. falsch nach Prüfung der Januar- und Februarrechnung für 2019.
Folgende Gründe sprechen dafür:
Auf jeder Rechnung steht, dass die Grundgebühren im Voraus abgerechnet werden.
Rechnung Januar 2019 für Zeitraum 01.02.2019 bis 28.02.2019 Betrag 29,99€
Rechnung Februar 2019 für Zeitraum 01.03.2019 bis 31.03.2019 Betrag 30,19€
diese sind richtig und auch abgebucht worden
Rechnung März 2019 für Zeitraum 07.02.2019 bis 28.02.2019 Betrag 19,80€
für Zeitraum 01.03.2019 bis 31.03.2019 Betrag 29,99€
Rechnungsbetrag 53,55€

Für Rechnung März hätte eigentlich Zeitraum 01.04.2019 bis 30.04.2019 und der Betrag 29,99€
stehen sollen.
Von meiner Seite kann ich zwei Hinweise geben:
Bei mir ist die Systemoptimierung schon durchgeführt worden.
Ich hatte am 11.2.2019 eine E-Mail bekommen, das ich meine AVM FritzBox wegen Produkt- bzw. Vertragsänderung zurück schicken soll. Laut Hotline war diese E-Mail ein Irrläufer. Hatte mit der Prozess- und Systemoptimierung was zu tun.
Kann die Rechnung ein Folgefehler dieser E-Mail sein wegen falsch gespeicherten Rechnungszeiträume?

Etwas Ironie am Schluss. Überschrift eines Briefes vom 22.01.2019
"Ab sofort Leistungserweiterung ohne Mehrkosten für Ihren O2 DSL-Anschluss"
Da werden die Moderatoren wieder viel Arbeit haben? Ich bin bestimmt nicht der einzige mit diesem Problem.
Für eine Prüfung vielen Dank
icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 March 2019, 15:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 6
Was für eine Kundennummer steht auf der März Rechnung? Mit DE beginnend?

Wenn ja dann wurde fehlerhaft weiter abgerechnet.

Wenn nein sind das die neuen Rechnungen(die auch anders aussehen müssten als vorher) aus der neuen Kundendatenbank. Allerdings müsste es in der alten Datenbank dann eine entsprechende minus Rechnung(Guthaben für dich) ersichtlich sein.

Da kann ein Moderator ganz sicher mal genauer nachschauen.
Steht hier schön erklärt, ergänzend zu dem Link im Anschreiben:
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006
Benutzerebene 2
Hallo vielen dank für die Infos. Die jetzige Rechnung ist im alten Layout mit DE Kundennummer und ist minus Rechnung(Guthaben). Das habe ich übersehen. Jetzt sollte noch zeitnah eine zweite Rechnung kommen. Ich warte ab.

Deine Antwort