Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Rechnung, kein Internet seit Wochen, Rechnung wird trotzdem geschickt


Hallo,

ich habe heute zweimal bei O2 Hotline angerufen, insgesamt über eine Stunde gewartet und zweimal hat jemand nach kurzem Gespräch einfach aufgelegt! Vielleicht auf diesem Weg bekomme ich Hilfe.

Im Mai habe ich mit o2 einen Vertrag für DSL-Internet unterschrieben. Freischaltung: am 13 Juli. Hat's nicht geklappt (ein technisches Problem). Danach hatte ich noch DREI weitere Termine mit den Technikern (zweimal sind sie nicht gekommen, einmal sind sie statt zwischen 14 und 20 Uhr um 9.15 Uhr gekommen und haben nur einen Zettel hinterlassen, dass ich nicht zu Hause war). 

Es sind schon 5 Wochen vergangen, bis heute hatte ich keine Sekunde Internet zu Hause. Das hab ich natürlich mehrmals bei o2 Hotline gemeldet (jedesmal bis 45 Minuten Wartezeit), hab keine professionelle Hilfe bekommen, aber jeder hat mir versichert, dass ich nichts zahlen muss, solange ich kein Internet habe.

Und jetzt bekomme ich eine Rechnung für Zeitraum vom 13.06.2018 bis 12.07.2018.

Ich habe nicht vor zu zahlen, für etwas was ich nicht habe. Ich hoffe, dass mein Problem hier endlich gelöst werden kann. 


9 Antworten

Hay hay @aleksandra890 ,


 

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:

 

Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.

 



In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.

 

https://

 

Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich mir den von dir beschriebenen Sachverhalt anschauen kann.

 

Liebe Grüße

Larissa


Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Hi, hab grade die Telefonnummer eingetragen. 

LG

Hay hay @aleksandra890,

hast du denn den Router schon einmal angeschlossen und geschaut, ob der Anschluss bereits funktioniert? Wenn ja, wann das letzte mal?  Manchmal reicht es bereits aus, wenn der Techniker an den Verteilerkasten im Haus geht und dort die Schaltung vornimmt, es muss nicht zwangsläufig sein, dass der Techniker deine Wohnung betreten muss.

Unabhängig davon liegt uns ein Schreiben von dir vom 14.7. vor, welches uns erst gestern erreichte. Dies werden meine Kollegen aus der Fachabteilung in Kürze bearbeiten.

Diese prüft auch die Vergabe einer Guthabenbuchung für den Störungszeitraum.

Beachte bitte, dass ich bereits, wie in deinem Schreiben gewünscht, das SEPA-Lastschriftmandat widerrufen habe, jedoch ist dies bereits zu spät für die aktuelle Abbuchung. Diese liegt bereits seit ein paar Tagen bei deiner Bank vor und kann leider nicht mehr gestoppt werden, tut mir leid.

Liebe Grüße

Larissa

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones |
Du hast schon einen Vertrag bei uns? Dann prüfe, ob du mit dem Kombivorteil bei uns sparen kannst!


Ja, das hab ich schon gemacht. Zuletzt nach dem letzten Termin mit den Technikern. Es funktioniert nicht. 

Problem nicht gelöst, aber thema geschlossen denke ich mal. Ich warte auf die Antwort auf mein Schreiben. 

LG

Hallo,

ich habe heute die Antwort auf mein Schreiben erhalten und die lautet: 

"Wir haben unsere Systeme nochmal genau überprüft und haben dabei  keine Auffälligkeiten festgestellt. Daher können wir Ihrem Wunsch nach einer außerordentlichen Kündigung des Vertrags nicht entsprechen."

Ach wirklich? Sieht die Abteilung kein Problem daran, dass ich nach 1,5 Monaten vom Beginn des Vertrages und 4 Terminen mit den Technikern immer noch keinen Zugang zum Internet habe?????

Larissa: Du hast in deiner letzter Antwort geschrieben, dass "Diese prüft auch die Vergabe einer Guthabenbuchung für den Störungszeitraum." In dem Schreiben, das ich erhalten habe, steht kein Wort darüber.

Soll ich wirklich für Dienstleistungen zahlen, die O2 nicht liefert/liefern kann?

Ich bitte um Rückmeldung

aleksandra890 schrieb:

Ich bitte um Rückmeldung

Wenn die Fachabteilung Deinen Vorgang geprüft und Dir geantwortet hat, wird ein/e o2_Moderator/in sicherlich keine andere Aussage treffen können noch dürfen. 😉

Ich denke, eine Antwort wie "Seit dem xx.xx.xxxx ist Ihr Anschluss freigeschaltet, unsere Systeme verzeichnen einen kontinuierlichen Datenfluss an ihrem Anschluss." wäre eine Aussage gewesen, die die TE nachvollziehen kann .... die obige Antwort jedoch ist, gelinde gesagt, Quark.

Man muss doch erkennen, ob der Anschluss nun steht oder noch nicht.

Benutzerebene 6
Solange kein Techniker da war geht auch kein Anschluss...das ist dem Abrechnungsystem aber egal wenn irgendwo ein OK gemeldet wurde.

Die schriftliche Antwort von o2 ist allerdings mehr als enttäuschend...da wurde aber auch nicht nach links oder rechts geschaut. Das dann nichtmla die Gutschrift angesprochen wird ist extrem schwach...gab es denn wenigstens einen Hinweiß was nun zu tun ist?

Hallo aleksandra890,

es handelt sich hier vermutlich um eine Verschaltung Deines Anschlusses. Behoben werden kann das Problem nur durch einen Techniker vor Ort. Laut unserem Störungsservice hast Du jedoch jede weitere Terminvereinbarung abgelehnt, was schließlich dazu führte, dass die außerordentliche Kündigung abgelehnt wurde.

Wenn Du einverstanden bist, kümmern wir uns gerne um einen neuen Termin. Wir kümmern uns dann ebenfalls um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum.

Wenn Du die Kündigung weiter aufrecht erhalten willst, musst Du bitte noch einmal schriftlich einreichen.

Liebe Grüße

Giulia

Deine Antwort