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DSL - Produktwechsel

  • 15 November 2018
  • 4 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hi alle

Wer kann mir erklären,warum mir beim DSL-Wechselvorgang folgende Konditionen präsentiert werden, und nach Abschluss völlig andere?

Beim Wechsel angezeigt (Online):
HomeBox 0,- €
Versandkosten 0,- €

Nach der Bestellung aber in der schriftlichen Rechnung der Auftragsbestätigung:
HomeBox 79,99,- €
Versandkosten 9,99,- €

Bevor ich für den Hotline-Zwangsanruf (denn eMail-Kontakt ist ja bei O2 aus gutem Grund abgeschafft worden) wieder 8 € verschwende, frage ich lieber erst mal hier.

Besten Dank im Vorraus .... 🙂

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo floydian,

die Preise bei der Bestellung und in der Auftragsbestätigung sollten natürlich identisch sein.
In der Auftragsbestätigung werden allerdings normalerweise zunächst die normalen Gebühren aufgeführt und diese dann anschießend rabattiert.
Sind die Rabatte in Deinem Fall nicht ersichtlich?

Gruß,
Christian
Hi Christian,

leider gibt es keine Rabattierung.
Wahrscheinlich wieder irgendwas in den gut leserlichen AGB's verpasst. Mit Brille !
Wie auch immer. Es wäre doch mal schön, wenn bei der Bestellung etwas mehr Transparenz an den Tag gelegt werden könnte. Einem die Fakten danach zu präsentieren, ist aus Kundensicht auf jeden Fall nicht die beste Idee. O2 sind da aber bestimmt nicht die Einzigen, die Katzen in Säcken verkaufen. Naja, was rege ich mich eigentlich noch auf. Das ist eben das Wesen des Kapitalismus. Es macht jetzt wahrscheinlich auch keinen Sinn eine Hotline zu bemühen, die genau die Summe verschlingt, die ich zurückfordern möchte. Tja - der Konsument verliert halt immer. 😂

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort.
Benutzerebene 6
Dafür gibt es ja die Auftragsbestätigung. Damit du als Kunde nochmal kontrollieren kannst was der Anbieter nun genau machen wird. Wenn der Auftrag zB. nicht korrekt eingegeben wurde und Rabatte fehlen kann man das sofort reklamieren. Aber 79,99 ist doch der Preis für die AVM 7490 und nicht die Homebox oder? Wurde vielleicht die falsche Hardware ausgewählt durch o2? Das kann aber auch korrigiert werden.
Benutzerebene 7
Hallo floydian,
ich hätte mir das gene einmal genauer angeschaut, anscheinend nutzt Du hier für das Forenprofil aber eine andere E-Mail-Adresse als für den DSL-Vertrag hinterlegt ist, kann das sein?
Die Berechnung einer Homebox mit EUR 79,99 kommt mir... ungewöhnlich vor, das deutet eigentlich eher auf eine AVM Fritzbox hin. Merkwürdig, das.
Gruß,
Lars

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