Ich habe in einer WG gewohnt (2016) und habe mich dummerweise dazu überreden lassen, Vertragsinhaber zu sein. 2 Jahre später bereue ich diesen Schritt, wie viele o2 Kunden.
Nachdem die Vertragsübernahme nicht geklappt hat und ich aus dem Ausland mit meinen Ex-Mitbewohner alles abklären musste, haben wir den Vertrag fristgerecht gekündigt. Natürlich kam trotz Einschreiben die Kündigung nie bei o2 an und der Vertrag lief weiter, bis wir endlich mit Hilfe von Internetportalen es geschafft haben, fristgerecht zum 23.04.2018 zu kündigen.
kurioserweise erhalte ich monatlich noch immer E-Mails über Rechnungen, zuletzt am 13. Juli für den Abrechnungszeitraum von 10.06 - 09.07. (wtf), obwohl der Vertrag zum 23.04.2018 beendet wurde.
Geilerweise wurden mir jetzt dann auch nach zwei Monaten "Nullrechnungen" plötzlich 40,27€ abgebucht.
Natürlich hat uns o2 auch nie eine schriftliche Bestätigung geschickt, geschweige denn eine Rechnungen, über was diese 40,27€ denn gewesen sein sollen.
Das allerbeste: Wir kommen nicht an unsere Log-In Daten. Wir haben STUNDEN in der Hotline verbracht, wir haben dem Support alle unsere Vertragsdaten per Foto mit Ausweiskopie geschickt und waren in jedem Shop in unserer Großstadt. Helfen konnte / durfte / wollte uns niemand.
Mittlerweile habe ich die Lastschrift zurückgezogen, ich sehe das absolut nicht ein, o2 noch irgendeinen Cent zu bezahlen.
Meine Kundenummer lautet 60223XXX und die Rechnung lautet 1828XXX.
Klärt das bitte, gibt mir bescheid, WAS GENAU zu tun ist und lasst mich dann bitte ein für alle Mal in Ruhe. Ich möchte, sobald das geklärt ist, nie wieder irgendetwas mit o2 zu tun haben oder irgendwie in irgendeinerweise von o2 kontaktiert werden. Mittlerweile habe ich auch den Konsumentenschutz mit eingeschalten. Es ist absolut mühsam diese alten Dinge nicht abschließen zu können, ich wohne seit 2 Jahren nicht mehr in meiner alten WG, nicht mal im gleichen Land und muss mich noch immer damit herumschlagen.
Edit o2_Larissa: es handelt sich hier um ein öffentliches Forum, daher bitte keine Kundendaten angeben.
Lösung von o2_Larissa
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