Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL-Neuvertrag Kundenkonto Kombivorteil


Liebes O2-Team,

ich bin bereits zufriedener Mobilfunkkunde (All-in-XL 2015) und habe nun einen O2-DSL-Vertrag (All-in L) dazugebucht. Er ist noch nicht geschalten, da mein alter Telekom-Vertrag noch bis Mitte Mai 2017 läuft. Ich bin v.a. auch wegen des Kombivorteils mit dem DSL-Anschluss zu O2 gegangen und hatte bereits vorher online und an der Kundenhotline die Vorteilsberechtigung der Verträge geklärt.

Beim telefonischen Abgleich der Vertragsdaten nach Abschluss des DSL-Vertrags diese Woche hatte ich schon darauf hingewiesen, dass ich bereits Mobilfunkkunde bin und den Kombivorteil aktivieren möchte. Mir wurde gesagt, dass ich dies nach Schaltung machen solle. Da ich aber nun hier gelesen habe, dass da eine Zusammenlegung der Kundenkonten erforderlich ist und dies auch noch 30,- Euro kostet, möchte ich bereits vorab sichergehen, dass  mein DSL-Vertrag und der Mobilfunkvertrag unter demselben Kundenkonto laufen und der Kombivorteil eingerichtet wird.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein Mod deswegen mit mir in Verbindung setzen könnte. Sofern Vertragsdaten erforderlich sein sollten, schicke ich sie gerne per PN.

Vielen Dank schon mal!

Alex.

icon

Lösung von blue_screen 11 March 2017, 19:32

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da ich aber nun hier gelesen habe, dass da eine Zusammenlegung der Kundenkonten erforderlich ist und dies auch noch 30,- Euro kostet.

Wo hast du denn sowas gelesen? Wenn die Bestellung aus "Mein O2" erfolgte, sollte der Kombivorteil automatisch berücksichtigt werden. Falls nicht, kann vor Schaltung des Anschlusses wohl auch nichts gemacht werden. Also immer ruhig Blut und die erste Rechnung abwarten.

Der DSL-Neuvertrag wurde eben nicht übers Kundencenter gebucht ;-(

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sondern? Wenn du über irgendwelche Dritte Verträge abschlossen hast, würde ich nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass der Kombivorteil automatisch eingebucht wird. Aber vor Schaltung des Anschlusses geht auch in dem Fall wohl eher nichts.

Deine Antwort