Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL INTERNET


Hallo,

ich hatte den letzten Monat nicht meine Rechnung bezahlt und daher wurde mein Internet sowohl beim DSL, als auch bei meinem Handy gesperrt...

da ich die Rechnung vor einer Woche beglichen habe, ging das Internet vom Handy 2 Tage später wieder und ich bekam eine sms, dass alles wieder freigeschaltet wurde..


jetzt ist es wie gesagt 1 Woche her, aber mein w-lan geht immer noch nicht... woran könnte das liegen, oder was wären am besten meine nächsten Schritte..?

danke lm Vorraus 😉
icon

Lösung von nordsee1982 26 May 2019, 17:27

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Falls der Router sich nicht mit dem Internet verbindet: Hast du den Router neu gestartet?
Danke für die Antwort😊

ja hab ich mehrmals versucht, ohne Erfolg😕
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Jonny123 ,

blinkt die DSL-Lampe am Router?
Oder leuchtet sie, und du bekommst nur keine Internetverbindung?

In beiden fällen solltest du die Störungshotline anrufen.

Gruß
nordsee1982
Moin @nordsee1982,
danke für deine Antwort.😊

Die DSL-Lampe leuchtet durchgehend, die Internet-Lampe ebenfalls!🤷🏼‍♂️


Hab ich auch schon probiert, die meinten von denen aus sieht alles in Ordnung aus und ich sollte den Router 15 min abklemmen, was aber auch nichts an der Ausgangslage geändert hat.😶

Lg
Hast du die Möglichkeit z.B. den Laptop mal per LAN anzuschließen, denn eigentlich zeigen die LED's am Router nichts auffälliges. Vor allem weil die Internet LED an ist
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @Jonny123 ,

Telefonie funktioniert auch?

Sieht erstmal nach einem Problem mit dem WLAN aus, da hat o2 dann nichts mit zu tun.
Leuchtet die WLAN-Lampe am Router oder blinkt die?

Hast du mal den PC/Laptop über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden? Funktioniert dann das Internet?

Vielleicht solltest du mal die WLAN-Verbindung auf den entsprechenden Geräten löschen und komplett neu einrichten.

Gruß
nordsee1982
Hallo @nordsee1982,

ja Telefonie ist allerdings das einzige was funktioniert...

Weder der Fernseher, noch den Laptop hat Internet, auch über Kabel nicht...

danke für die Bemühungen und liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen
@Jonny123 ,

wenn die Telefonie über den Router funktioniert, dann funktioniert auch die Internetverbindung und die DSL-Verbindung.

Wenn jetzt allerdings auch über das LAN-Kabel keine Verbindung mit deinen Geräten hergestellt werden kann, dann stimmen entweder die Netzwerkeinstellungen auf deinen Geräten nicht, oder der Router hat eine Macke.

ist das eine Homebox von o2 oder eine gemietete Fritzbox von o2?

Wenn ja, dann mal die Störungshotline bemühen und um einen Routertausch bitten.

Falls Fritzbox, kannst du bitte mal den Ereignis-Log veröffentlichen?!

Gruß
nordsee1982
Sobald ich mich mit dem w-lan verbinde, beginnt die w-lan Lampe mit dem blinken an, sonst aber nicht...

den Router habe ich von o2 geschickt bekommen und der hat vorher auch einwandfrei funktioniert...
Wenn Du telefonieren kannst, Internet aber blockiert ist, deutet das auf eine noch bestehende Sperre hin. Störstelle anrufen ist der vermutlich schnellste Weg zur Klärung.
Hay hay zusammen,

ich habe mir deinen Anschluss gerade angeschaut, mittlerweile scheinst du wieder online zu sein. Kannst du mir das bestätigen?

Danke und liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort