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DSL Grundgebühr


Seit der Sys-Optimierung von "o2 DSL LIGHT MAX flat" für 24,90€ brutto auf "o2 DSL CLASSIC S" für 29,nochwas netto. Ich bin Privatkunde und möchte in meiner Rechnung ENDPREISE. Außerdem ständig Fehlermeldung.:" Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Das geht permanent so und nervt.
Bitte die vorherigen Konditionen umgehend widerherstellen. Viele Grüße und ein Dankeschön im voraus.
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Lösung von blablup 26 June 2019, 19:51

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13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Rechnung ist Endkundenkonform, unten steht der Endpreis inkl. MwSt.

Was mich an Deiner Stelle mehr stören würde ist, das Du 10 Euro mehr bezahlst, obwohl das nicht sein sollte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Selbstverständlich wird auf der Rechnung für Privatkunden der Endpreis inkl. Steuern angegeben. Du findest ihn rechts neben dem Wort "Gesamtbetrag" auf der Rechnung.
Genau darum geht´s. Die 10,00€ fallen nämlich auf den "Ersten Blick" nicht auf, weil Grundgebühr plötzlich ohne Mwst. Vor der Umstellung incl. Mwst. . Ein Schelm wer hier Böses denkt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die einzelnen Bestandteile der Rechnung einschließlich Grundgebühr wurden schon immer ohne Steuern addiert und dann die Steuer draufgeschlagen. Daran hat sich nichts geändert.
Neu ist lediglich: Preisdifferenzen zu den Alttarifen werden unter dem Punkt Vergünstigungen/Guthaben aufgeführt.
Also bei mir waren vor der Umstellung immer alle Posten incl. Mwst. Zum Beispiel Grundgebühr :24,90€ Telefonie 0,65€, Option Speed 4,99€, Rabatt Option Speed -4,99€ und dann Endbetrag. In dem Fallbeispiel 25,55€. Wenn´s bei Ihnen anders ist dann ist es halt so. Ich komme aber auch noch von AOL. Dann ALICE, jetzt o2. Ist aber auch egal, jedenfalls hat sich meine Grundgebühr ohne irgendeine Info um 10,00€ erhöht und das muß geklärt werden. Der Vertrag läuft übrigens bis November, nur um Vermutungen auszuschließen. Ein anderes Kuriosum ist, das der Router seit der "OPTIMIERUNG" mit 100 Mbit synchronisiert, ich aber nur 50 Mbit gebucht habe und auch nur mit 50 Mbit surfen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Interessant, dass es da für AOL-Kunden anscheinend eine Sonderlösung gab. Müsste dann eine DEA-Kundennummer gewesen sein? Ich hatte eine DE-Kundennummer.
Vielleicht liegt es auch daran, dass bei der Migration der Preis nicht richtig abgebildet wurde. Eigentlich müsste die Option Speed entfallen (weil sie keine Funktion mehr hat) und 4,28 EUR (netto) unter Vergünstigungen/Guthaben "Dauererlass zum Produkt o2 DSL LIGHT MAX FLAT" aufgeführt sein.

Ein anderes Kuriosum ist, das der Router seit der "OPTIMIERUNG" mit 100 Mbit synchronisiert, ich aber nur 50 Mbit gebucht habe und auch nur mit 50 Mbit surfen kann.

Das ist normal.
https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/grundgebuehr-zu-hoch-seit-system-optimierung-505367#post1898882

Problem besteht wohl noch.
hallo @vectra-434 ,

wie du hier geschrieben hast, ist deine Rechnung seit der Umstellung 10 € teurer.
Original
Wir schauen uns deinen Fall gerne an und melden uns dann wieder hier.

Viele grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ein anderes Kuriosum ist, das der Router seit der "OPTIMIERUNG" mit 100 Mbit synchronisiert, ich aber nur 50 Mbit gebucht habe und auch nur mit 50 Mbit surfen kann.


Das ist kein Kuriosum sondern eine Leistungsdrossel von o2, damit du nicht mehr bekommst, als du bezahlst.
Vielen Dank!
Hallo @vectra-434,

die Rechnungen waren leider 4,99 Euro höher, da der Rabatt auf die Option Speed verloren gegangen war.
Wie ich sehe konntest du dies gemeinsam mit den Kollegen der Kundenbetreuung bereits klären.

Passt alles?

Viele Grüße,
Katja🌻
Nee, da passt garnix. Nix geklärt. Der gleiche Mist wie vorher. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine Bestätigung über die zugesagte Korrektur des Tarifes.
Hey @vectra-434,

eine Gutschrift über die zuviel berechneten Gebühren von insgesamt 20 Euro wurden von den Kollegen beauftragt. Der Betrag wird anschließend mit deiner Rechnung verrechnet☑️Über die Deaktivierung der Speed-Option hast du am 03. August eine Bestätigung per Mail erhalten.

Viele Grüße, Jelena

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