Warum O2
Warenkorb
Service

DSL Flatrate, aber "Verbindungen & Services"


Hallo... Ich habe seit Anfang Mai den O2 my Home L-Tarif.
Er enthält die Flatrate in's deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze.

Bis vor dem Wechsel hatte ich zur Sicherheit immer den Einzelverbindungsnachweis.

Auf meiner ersten Rechnung mit dem neuen Tarif tauchen jetzt € 6,6555 Netto "Verbindungen & Services" auf. Da mit dem Tarifwechsel der Einzelverbindungsnachweis deaktiviert wurde, kann ich nicht nachvollziehen, woher das kommt.
Mehrwert- und Drittanbieterdienste sehe ich jedenfalls nicht, da werden keine Rechnungen angezeigt, und in's Ausland habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Wie kann ich diesen Betrag (Brutto knapp 8 Euro) nachvollziehen?

Schönen Gruss
Tobias

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Evtl. für Weiterleitungen vom Festnetz auf Handy?
Hallo, nein das hab ich auch nicht... Der Start war eh ziemlich holprig mit Techniker-Einsatz, mehreren Tagen Ausfall etc..
Eventuell Sonderrufnummern gewählt (dies sollte sich aus der Anrufliste im Telefon/Router nachvollziehen lassen)?

Für welchen Zeitraum wurde die Rechnung gestellt und seit wann genau hast du den neuen Tarif?
Hallo Sächsin,

seit 2.5. habe ich den neuen Tarif.

Im März/April war eine technische Umstellung, die mit meinem Anschluss nichts zu tun hatte (neues O2-Online etc). Daher hatte ich für März zwei Rechnungen (eine aus dem alten, eine aus dem neuen System).
Für April hatte ich dann das erste Mal die "neue" Rechnung (noch nach altem Tarif), da waren auch Verbindungen und Services (das ist aber ok, da ich vor dem neuen Tarif keine Mobilfunk-Flatrate hatte)

Die aktuelle Rechnung sagt "Leistungszeitraum 1. bis 31.5.", auf meine Fritzbox habe ich ab 3.5. im Log nichts gefunden, was etwas kosten würde.
Und ich glaube nicht, dass wir am 1.5. für Brutto 8 Euro in's Handynetz telefoniert haben

Schönen Gruss
Tobias
Hallo @Tobias67

für was genau die 7,92 EUR (brutto) angefallen sind, können wir dir nicht sagen. Da hier kein Einverständnis zur Speicherung des EVN vorliegt.
Für die zukünftigen Rechnungen kann ich den EVN aktivieren.

Viele Grüße

Annika
Hallo @Tobias67

wenn ich den Einzelverbindungsnachweis aktivieren soll, meld dich bitte hier noch einmal. ☺️

Viele Grüße

Annika
Den EVN habe ich schon telefonisch aktivieren lassen..

Schade, dass man nicht drauf hingewiesen wird, dass der EVN wegfällt, da bin ich vom Kundenservice generell sehr enttäuscht

Tobias
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Super, dass die Kollegen dir den EVN schon eingerichtet haben.

Ich wünsche dir ein ☼ Sonntag.

Viele Grüße

Annika
Ich flip aus.. Jetzt ist auch noch meine Rücksendung des alten Routers verschwunden....

Und schon wieder "Verbindungen & Services" auf der Rechnung und kein EVN.

Bitte den EVN aktivieren, nach Ablauf der Vertragslaufzeit muss ich mir das echt überlegen...

Tobias
Benutzerebene 7
Hallo @Tobias67 ,

den Einzelverbindungsnachweis habe ich nun für dich aktiviert. Ab jetzt solltest du die kostenpflichtigen Verbindungen auf deiner Rechnung einsehen können.
Wann hast du den Router zu uns zurückgeschickt? Hast du den Rücksendeauftrag über unser DSL Rücksendeportal abgewickelt?
www.o2online.de -> Reiter "Service" -> Button "Zur Service Startseite" -> Button "Bestellung, Lieferung & Retoure" -> DSL Retoure -> Rücksendeauftrag -> den Anweisungen folgen

Viele Grüße,
Andrea
Ich hatte mit meinem Router einen Rücksendeschein bekommen, den ich verwendet habe. Allerdings hatte ich ihn in einer Packstation eingeliefert und finde den Einlieferungsbeleg nicht mehr, auch die Paketnummer, die auf meinem Abschnitt steht, kann ich bei DHL nicht finden :(

Tobias
Benutzerebene 7
Hallo @Tobias67 ,

dann versuche bitte unbedingt den Retourenbeleg zu finden.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort