Warum O2
Warenkorb
Service

DSL: Die Kontostandsanzeige

  • 22 October 2013
  • 1 Antwort
  • 21484 Aufrufe





Der Kontostand zeigt Ihnen die Rechnungsbeträge und Zahlungen an. Er ist aufgeteilt in Zusammenfassung (Ihr Konto auf einen Blick) und Detailansicht für die letzten drei bis zwölf Monate (Kontoauszugsdaten).

  • https://#allgemein
  • https://#erklaerung



[color=#ffffff]1. Allgemeines[/color]


Um Ihren aktuellen Kontostand zu sehen, klicken Sie direkt hier auf Kontostand für DSL.Hier finden Sie alle Fälligkeitstermine, Zahlungsfristen, Abbuchungstermine, offenen Posten, Versäumniskosten durch Mahnung oder Rückläufer usw.
Die Datumsanzeige verändern Sie über die Listbox anzeigen:



https://#oben



[color=#ffffff]2. Erklärung der einzelnen Posten
[/color]




  • Datum der Buchung Fälligkeit der Rechnung bzw. der Buchungstermin der Lastschrift/Überweisung. Das Datum kann auch in der Zukunft liegen.
  • Betrag Soll und Haben In der Spalte Soll sehen Sie die aufgrund Ihres o2 Vertrags entstandenen Beträge. Das sind die monatlichen Rechnungsbeträge, aber auch mögliche Versäumniskosten. In der Spalte Haben sehen Sie alle Einzahlungen (mit Pluszeichen). Das können sowohl Überweisungen als auch Zahlungen per Lastschriftverfahren sein. Eventuelle Guthabenbuchungen erscheinen ebenfalls in der Spalte Haben. Mehr zu Guthabenbuchungen und Auszahlungen: Wurde ein Guthaben auf Ihr privates Bankkonto überwiesen, so wird dieser Betrag als Auszahlung von Ihrem Kundenkonto abgezogen. Bei Auszahlungen erscheint daher ein negativer Betrag in der Spalte Soll. Guthaben werden in der Regel mit den anfallenden Rechnungen verrechnet.

Soll- und Haben-Beträge werden miteinander verrechnet.

  • Zahlung fällig Ob eine Zahlung aussteht, sehen Sie in der Spalte Zahlung fällig. Falls es bei mehreren Positionen Außenstände gibt, finden Sie die Summe oben in der Zusammenfassung unter Zur Zahlung fällig: [img]kontostand_2.jpg[/img] Wenn Ihre Rechnungen von Ihrem Bankkonto abgebucht werden (Lastschriftverfahren), dient der Posten Zur Zahlung fällig nur zu Ihrer Information.
  • Buchungsart Hier sehen Sie, um welche Vorgänge es sich handelt, also z. B. um Lastschrift, Überweisung, Auszahlung, Rechnung usw. Im Bemerkungsfeld sehen Sie Rechnungsnummer und -datum.
 



  • Ratenpläne werden nicht gesondert dargestellt. Falls eine solche Vereinbarung besteht, ist Ihr individueller Ratenplan über einen Link einsehbar.
  • Haben Sie ein Mahnschreiben erhalten, achten Sie auf den Zahlungshinweis im Text. Darin ist die Zahlungsart angegeben.



https://#oben

[color=#ffffff]Alle Links auf einen Blick
[/color]


Mein o2 für DSL


Kontostand für DSL

Weitere FAQs zum Thema

https://

https://


1 Antwort

Hallo, habe meine Rechnung beglichen und so langsam könnten Sie es mal buchen das mein Internet wieder geht. In Sachen Sperrung sind sie ja auch schnell da können Sie das auch mal schneller machen.

Danke

Deine Antwort