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Doppelte Rechnungen und falsche Daten im System


Benutzerebene 1
Liebes O2-Team,

Ich habe heute zwei Rechnungen erhalten, die mir sehr seltsam vorkommen.
Normalerweise zahle ich immer am Monatsanfang 25 €.
Nun habe ich eine Gutschrift für 31 € für Februar und März erhalten und eine Rechnung für 19 € für den Zeitraum von Mitte Februar bis Mitte März! Ich habe den März aber bereits bezahlt und sehe es nun nicht ein nochmal 19 € zu bezahlen!!!! Warum ist es nicht möglich diese Rechnung mit der Gutschrift zu verrechnen?

Außerdem stimmen meine Vertragsdaten im neuen Portal nicht. Ich habe keine Mindestvertragslaufzeit mehr, da mein Vertrag bereits seit 2010 besteht und hatte bisher eine vierwöchige Kündigungsfrist. Nun soll ich auf einmal nur einmal jährlich kündigen können! Ich habe diese Änderung nicht unterschrieben und bitte dies im System schleunigst umzustellen.

Außerdem habe ich gelesen, dass ich im Februar 2019 irgendwelche Hardware bestellt haben soll, was ich auch nicht getan habe!

Ich verstehe nicht wie diese ganzen Fehler bei einer Systemumstellung passieren können und bitte Sie dies schleunigst zu korrigieren!
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Lösung von o2_Kurt 30 July 2019, 17:38

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @SchwarzeRose90,
schau doch einmal hier in diesen Artikel zur Systemoptimierung! Falls danacn noch Fragen offen sind, melde dich gerne wieder hier :)

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo @SchwarzeRose90,
es ist jetzt hier keine weitere Rückfrage gekommen, Dein Anliegen ließ sich also inzwischen klären, oder?
Gruß,
Lars
Hallo, seit zwei Monate bekomme ich doppelte Rechnungen.
Mittlerweile schuldet mir O2 fast 40 euro.
Mit dem telefonischen Kundenservice komme ich nicht mehr weiter, es wird zwar bestätigt, dass es um einen technischen Fehler handelt, das Geld wird aber weiter abgehoben.
Befindet sich jetzt O2 Kundenservice in Indien ?
Mich interessiert vor allem wann wird zuviel gezahltes Geld zurückgebucht ?
Der Artikel habe ich gelesen, bei mir hat Umstellung nicht funktioniert.
Hallo @Greob ,

wie ich sehe, hat ein Mitarbeiter den Fall bereis erkannt und entsrprechend weitergegeben.
Die Fachabteilung wird sich deines Falls annehmen und dich entsprechend informieren.
Solltest bis Mitte näcjste Woche nichts weiter gehört haben, sag uns gerne hier wieder Bescheid.

Tut mir leid, dass ich dir noch nichts genaueres sagen kann!

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt, leider wurde mit mir immer noch kein Kontakt aufgenommen , die Sache scheint ins Stocken geraten.

Viele Grüße
Hallo @Greob ,

bei uns ist es etwas vorwärts gegangen:
Die Guthabenbuchungen für die Beträge werden ab August starten.
Tatsächlich ging leider noch keine Infos an dich raus, tut mir leid.
Vom Rechnungslauf her, schätzen wir das es auf der Rechnung im August bereits stehen sollte.
Wollen wir diese 16 Tage noch abwarten?

Viele Grüße,
Kurt
Ok, danke
Benutzerebene 7
Hey @Greob,

wenn du dich für die Neuheiten des Mobilfunkmarktes interessierst, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Hier stellen wir die aktuellsten Smartphones und Gadgets vor. Bewerben geht ganz einfach! 🤓

Viele Grüße, Tatjana
Hallo, und wieder nichts passiert, neue Rechnung bekommen, es wird am 21.08 abgehoben, keine Rede über Guthaben oder sonstiges.
Wenn Rechnungen nicht stimmen hilft nur noch ein rechtswirksamer Widerspruch per Einschreiben. Gegen unberechtigten Abbuchungen sollte auch widersprochen werden. Gruss aus Hamburg - Wolfgang

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