Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DLS Router zurückgeschickt und trotzdem 100 Euro Rechnung


Hiho Liebes O2 Team,

da ich in der Telefon Hotline mit dem Satz "dafür sind wir leider nich zuständig"vertröstet und an andere Nummern weitergeleitet werde, wo schließlich aber kein weiterer Kundenberater rangeht, wende ich mich hiermit an das Forum.

Ich habe nach langem hin und her meinen DSL Vertrag gekündigt und wollte nun den Router zurueckschicken. Um den Retourenschein zu erstellen habe ich meine Festnetznummer gebraucht. Diese stand nicht auf meinen Unterlagen und auch sonst lebe ich in 2019 und benutze einfach kein Festnetz mehr. Die Hotline und auch der O2 Shop konnten mir nicht verraten wie meine Festnetznummer lautet und so habe ich den Router schließlich, aus frist-technischen Gründen eben WEIL ich keine 100 Euro fuer das Gerät bezahlen wollte, an die Retourenadresse geschickt inkl. Extrazettel mit meiner Kundennr, Name etc etc. Kurze Zeit später wurde mir der DSL Router in Rechnung gestellt ( M211190217128551 ) und ich habe mich wieder an die Hotlines gewandt. Schließlich wurde ich einige Male weitergeleitet und mir wurde versichert nach 4 Wochen würde ich das Geld zurückbekommen.
Nun habe ich fast 100 Euro bezahlt und habe den bezahlten Router natürlich auch nicht.

Ich weiß mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Anbei findet ihr den DHL Tracking Schein.

LG Shan


3 Antworten

Hallo @ShanTea,

ich habe deinen Sendungsbeleg zwecks Retourensuche an die Kollegen der Logistik weitergeleitet.

Kann ein paar Tage dauern, bis wir eine Antwort haben.

BG Manga
Grüß dich @o2_Manga,

gibt es denn bereits neue Erkenntnisse?
Hi,

ich habe eine Rückmeldung bekommen: der Router ist lange wieder da, die 100 EUR beziehen sich nicht auf das Pfandgeld für diesen, sondern wurde für die vorzeitige Vertragsbeendigung in Rechnung gestellt. Es sind 3*29,99 EUR. Daher ist nun alles erledigt.

BG Manga

Deine Antwort