Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde wg. Zu hoher Rechnung & nicht erbrachter Leistung

  • 20 February 2019
  • 6 Antworten
  • 236 Aufrufe

Guten Abend,

Wir sind im Januar umgezogen und haben hierfür den o2 Umzugsservice genutzt.

Leider hat dieser nicht gekappt (in der alten Wohnung wurde der Anschluss fristgerecht gekündigt, aber in neuen Wohnung ist nichts passiert).

Wir waren deswegen auch bereits in einem o2 Store in Mainz. Dort wurde in der Fachabteilung angerufen und wohl herausgefunden, dass da etwas "hängen geblieben" wäre und der Vorgang jetzt nochmal neu angestoßen wird. Außerdem hat der Kollege gesehen, dass wir wohl angeklickt haben, dass sich der Vertrag nichts verlängern soll und wir die Umzugsgebühr somit zahlen müssten. Allerdings sind wir uns ziemlich sicher, dass wir die Option 0 € mit Verlängerung gezahlt haben (die Bestellung hat sich leider 3x aufgehängt). Im store wurde uns zuversichert, dass es noch geändert wird und sich der Vertag nun verlängern wird und wir dann auch die Gebühr nicht zahlen müssten.

Was ist jetzt natürlich leider passiert.. Die knapp 50 Euro Umzugsgebühr wurden uns in Rechnung gestellt. Außerdem hatten wir durch das "hängen bleiben" des Vorgangs bei o2 (obwohl wir die Bestätigung mail etc alles erhalten haben) 2 Wochen weder Festnetz noch WLAN, also keinerlei Leistung. Und die Krönung war dann auch noch, dass obwohl im online Status zunächst stand, dass kein Techniker benötigt, dass dann doch ein Techniker kommen musste und ich dann auch noch einen Tag Urlaub nehmen musste (den ursprünglichen Umschaltermin hatte ich extra in meinen Urlaub für den Umzug gelegt, was ja dann nun wir beschreibend nicht gekappt hat.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte, dass wir zugesagt die Umzugsgebühr erstattet wird und eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung und den zwangsweise angefallenen extra Urlaubstag erfolgt.

Danke vorab

Kati
icon

Lösung von o2_Matze 24 February 2019, 22:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Kati.
Wir können die Laufzeit anpassen und die 50 Euro gutschreiben, sofern dass dein Wunsch ist.
Wir prüfen dann auch gerne die Möglichkeit einer weiteren Guthabenbuchung für die verspäte Anschaltung, den Urlaubstag können wir dir jedoch nicht kompensieren.
VG Matze
Hallo Matze,

vielen Dank für deine Antwort. Wir verzichten dann auf die 50 Euro Erstattung und möchten nicht, dass der Vertag verlängert wird.

Schade, wir wären selbst mit 5 Euro Preisnachlass auf die nächste Rechnung zufrieden gewesen. Aber dass hier o2, obwohl der Fehler bei o2 lag und wir zwei Wochen für Leistungen zahlen mussten, ohne Leistungen gesehen zu haben, zu keiner Kulanz bereit ist, ist als langjährige Kundin schon wirklich enttäuschend.

Ich werde meine Verträge entsprechend beim nächsten Vertragsablauf dann eben nicht mehr verlängern.
@o2_Matze schrieb
"Wir prüfen dann auch gerne die Möglichkeit einer weiteren Guthabenbuchung für die verspäte Anschaltung, den Urlaubstag können wir dir jedoch nicht kompensieren."

Ich lese daraus keine generelle Ablehnung einer Guthabenbuchung.
Hallo Kati
Hallo Matze,
Schade, wir wären selbst mit 5 Euro Preisnachlass auf die nächste Rechnung zufrieden gewesen.



Hallo Kati.
Ich habe eine Guthabenbuchung über 10 Euro in Auftrag gegen, der Betrag wird bei der nächsten Rechnung direkt abgezogen.
VG Matze
@o2_Matze schrieb
"Wir prüfen dann auch gerne die Möglichkeit einer weiteren Guthabenbuchung für die verspäte Anschaltung, den Urlaubstag können wir dir jedoch nicht kompensieren."

Ich lese daraus keine generelle Ablehnung einer Guthabenbuchung.



OH verdammt! Sorry! Den Satz habe ich wirklich komplett überlesen...

Ja dann machen wir es so. Vertragsverlängerung und die genannten Erstattung.

Vielen Dank Matze
Hab ich dir nun so eingerichtet.
BG Manga

Deine Antwort