Sehr geehrten Damen und Herren,
wie Ihnen bekannt ist, war mein DSL Anschluss über längeren Zeitraum nicht verfügbar. (offiziell gemeldet am 12.05.2018-22.06.2018)
Der Grund war eine unbekannte Störung, die bis zum Vertragsende nicht behoben wurde.
Es wurde mir mehrmals telefonisch zugesichert, dass für diesen Zeitraum keine Gebühr berechnet wird.
Als ich nun nach dem Vertragsende mehrere Male in der Kundenhotline Kontakt aufgenommen hatte, wurde mich mitgeteilt, dass mir keine Gutschrift zusteht aus folgenden Gründen: angeblich habe ich nicht mitgeholfen die Störung zu beheben und ich war damit einverstanden, dass der Fehler nicht beheben werden sollten.
Ich finde es ist eine richtige Frechheit, ich hatte von einen auf den anderen Tag kein Internet mehr Zuhause. Ich wurde jedes Mal Vertröstet, dass ich dafür eine Gutschrift bekomme. Drei Mal bin für je 8 Stunden zuhause geblieben (ich musste mir dafür Urlaub nehmen) und der Techniker ist kein einziges Mal Erschien. Der absolute Hammer war es auch, dass mir eine Internet Karte „kostenfrei“ zur Verfügung gestellt wurde, doch nach bereits zwei Tagen bekam ich eine Rechnung dafür (Hotspot Gerät + Datenkarte) ca. 120 €. Auf Nachfrage warum ich eine Rechnung bekommen habe, wurde mir mitgeteilt dass ich ein zwei Jahres Vertrag abgeschlossen habe, wovon aber niemals die Rede war.
Ich war eine treue Kundin, meine Familie und Freunde und auch der Arbeitgeber ist auf meine Empfehlung auch Ihr Kunde. Für den Zeitraum von knapp zwei Monaten hatte ich kein DSL Anschluss. Ich möchte mit Ihnen im Guten auseinander gehen und fordere lediglich die von mir gezahlten Leistungen zurück. Es sind 40 Tage ohne Internet gewesen also sind es grob 40,00 €
Anbei übersende ich Ihnen im Anhang Screenshots von den Störungsmeldungen. Die Tickets wurden öfters geschlossen obwohl der Fehler nicht behoben wurde.
Ich bitte Sie freundlich mir die Beiträge zurück zu ersttaten. Wenn Sie dieses Schreiben erneut ignorieren und die Mitarbeiter im Kundenservice mich wieder unfreundlichen wegstoßen bin ich leider gezwungen mir Hilfe von Anwalt, Verbraucherzentrale einzuholen oder mich an das Fernsehen zu wenden.
Bitte verstehen Sie mich, wie ärgerlich es für mich war kein Internet zu haben. Ich konnte meine Dienste wie Netflix, Spotify, Wlan nicht nutzen und musste mir sehr teure Handykarten aufladen, um Internet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kd. Nr. DE15XXX
Edit o2_Larissa: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich schreiben
Lösung von Jogi
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