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Beschwerde Gutschrift Forderung


Beschwerde/ Forderung der DSL Gebühr

 

Sehr geehrten Damen und Herren,

wie Ihnen bekannt ist, war mein DSL Anschluss über längeren Zeitraum nicht verfügbar. (offiziell gemeldet am  12.05.2018-22.06.2018)

Der Grund war eine unbekannte Störung, die bis zum Vertragsende nicht behoben wurde.

Es wurde mir mehrmals telefonisch zugesichert, dass für diesen Zeitraum keine Gebühr berechnet wird. 

Als ich nun nach dem Vertragsende mehrere Male in der Kundenhotline Kontakt aufgenommen hatte, wurde mich mitgeteilt, dass mir keine Gutschrift zusteht aus folgenden Gründen:  angeblich habe ich nicht mitgeholfen die Störung zu beheben und ich war damit einverstanden, dass der Fehler nicht beheben werden sollten.

Ich finde es ist eine richtige Frechheit, ich hatte von einen auf den anderen Tag kein Internet mehr Zuhause. Ich wurde jedes Mal Vertröstet, dass ich dafür eine Gutschrift bekomme. Drei Mal bin für je 8 Stunden zuhause geblieben (ich musste mir dafür Urlaub nehmen) und der Techniker ist kein einziges Mal Erschien. Der absolute Hammer war es auch, dass mir eine Internet Karte „kostenfrei“ zur Verfügung gestellt wurde, doch nach bereits zwei Tagen bekam ich eine Rechnung dafür (Hotspot Gerät + Datenkarte) ca. 120 €.  Auf Nachfrage warum ich eine Rechnung bekommen habe, wurde mir mitgeteilt dass ich ein zwei Jahres Vertrag abgeschlossen habe, wovon aber niemals die Rede war.

Ich war eine treue Kundin, meine Familie und Freunde und auch der Arbeitgeber ist auf meine Empfehlung auch Ihr Kunde. Für den Zeitraum von knapp zwei Monaten hatte ich kein DSL Anschluss. Ich möchte mit Ihnen im Guten auseinander gehen und fordere lediglich die von mir gezahlten Leistungen zurück. Es sind 40 Tage ohne Internet gewesen also sind es grob 40,00 €

Anbei übersende ich Ihnen im Anhang Screenshots von den Störungsmeldungen. Die Tickets wurden öfters geschlossen obwohl der Fehler nicht behoben wurde.

Ich bitte Sie freundlich mir die Beiträge zurück zu ersttaten. Wenn Sie dieses Schreiben erneut ignorieren und die Mitarbeiter im Kundenservice mich wieder unfreundlichen wegstoßen bin ich leider gezwungen mir Hilfe von Anwalt, Verbraucherzentrale einzuholen oder mich an das Fernsehen zu  wenden.

Bitte verstehen Sie mich, wie ärgerlich es für mich war kein Internet zu haben. Ich konnte meine Dienste wie Netflix, Spotify, Wlan nicht nutzen und musste mir sehr teure Handykarten aufladen, um Internet zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Kd. Nr. DE15XXX

Edit o2_Larissa: Bitte keine personenbezogenen Daten öffentlich schreiben


 

 

 

 

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Lösung von Jogi 20 July 2018, 17:02

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17 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo,

versuche dein Glück doch im Live-Chat auf www.o2online.de/chat.

Hat das dir jeder Mitarbeiter, mit denen du Kontakt hattest mitgeteilt, dass du nicht mitgeholfen hast und einverstanden warst, dass der Fehler behoben wird? 

Noch ein kleiner Tipp: Deine Kundennummer solltest du nicht öffentlich posten.

Moin,

hast du denn dein Anliegen mal schriftlich per Post oder Fax mit dem Betreff Rechnungsbeschwerde eingereicht ?
Die Moderatoren können hier zwar viel, aber ob sie in dem Fall tätig werden können und dürfen, insbesondere wegen der Drohung eines Anwalts könnte das auch sofort bei der Rechtsabteilung landen.

Greetz

Hallo,

danke für die Nachricht!

Haben Sie für mich eine Fax Nummer ?

Moin,

klar, gerne .

Für deinen Handyvertrag und folgende DSL-Tarife:

Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s, O2 DSL XS, O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L (ab 2017)

unter der Fax-Nr.: 01805 - 57 17 66*
Für folgende DSL-Tarife:

All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete O2 DSL S, O2 DSL M, O2 DSL L (bis 2017)

unter der Fax-Nr.: 01805 - 88 00 88*
*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.



Greetz

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Jogi schrieb:

insbesondere wegen der Drohung eines Anwalts könnte das auch sofort bei der Rechtsabteilung landen. 



Schriftlich ist natürlich richtig, zumal man in einem Forum keine wirksamen Forderungen stellen kann, aber die (meiner Ansicht nach sinnlose) Drohung mit einem Anwalt führt vermutlich nicht dazu, dass das Anliegen sofort bei der Rechtsabteilung landet. Inzwischen kommt gefühlt jeder 3. unzufriedene Kunde damit an, in der Glaube, damit etwas erreichen zu können. Wohl zu viele amerikanische Serien im Fernsehen angeschaut ;-)

Entschuldigt bitte aber wenn ein Unternehmen einfach ein groten Schelchten Kundenservice bietet, dann bleibt einen einfachen Menschen nicht viel über als sich hilfe von einen Anwalt zu nehmen oder ?

Was soll ich den machen, am Telefon wird man nur abgewimmelt, einen Abteilungsleiter kann man nicht sprechen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ViktoriaSa schrieb:

Entschuldigt bitte aber wenn ein Unternehmen einfach ein groten Schelchten Kundenservice bietet, dann bleibt einen einfachen Menschen nicht viel über als sich hilfe von einen Anwalt zu nehmen oder ?



Nein, das sollte - wenn übrhaupt - der allerletzte Schritt, wenn du dich im Recht siehst und der Vertragspartner sich endgültig weigert, den Vertrag zu erfüllen. Da du bisher scheinbar noch keine schriftliche Reklamation eingereicht, und daher noch keine Rückmeldung bekommen hast, wäre die Beaftragung eines Anwalts m.E. nur Geldverschwendung.

Hay hay@ViktoriaSa,

damit ich mir das anschauen kann, brauche ich deine Rufnummer. Trage diese bitte in deinem Forenprofil ein. Wie das geht, findest du hier:

 

Über Profil bearbeiten hast du die Möglichkeit, viele Einstellungen und Angaben in deinem Profil zu hinterlegen.

 https://

In das Feld mit der Telefonnummer trage bitte deine Festnetznummer für den Vertrag ein, um den es geht und mit dem du registriert bist.



Sofern du unter "Datenschutz" nichts verändert hast, bzw dort "Mich selbst" steht kann auch niemand ausser uns Moderatoren oder du selbst die Rufnummer sehen.



 

Nachdem du die Rufnummer eingetragen hast, melde dich hier im Thread bitte nochmal, damit ich dir eine PN schicken kann, damit du mir für den Datenschutz dein Kundenkennwort zu dem DSL Vertrag nennst.

 

Liebe Grüße

Larissa


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Bei Ihrer Rufnummer 017688855222 legt immer auf! Dieses Empfinde ich schon als sehr frech !
Benutzerebene 7
Hallo nadler-b,
zumindest unter der Rufnummer, die im Forenprofil angegeben ist, ist ein Kontakt mit der Kundenbetreuung am 20.08. um kurz vor zehn zu erkennen. Konnte Dein Anliegen dabei denn nicht geklärt werden?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 6
@o2_Lars
müsste anhand des Kontakts nicht ersichtlich sein was mit dem Kunden besprochen wurde und ob das anliegen gelöst wurde?
Benutzerebene 7
Hallo Muckilein79,
dass wir keine Einzelheiten aus Kundenkontakten öffentlich heraus geben, kannst Du sicherlich verstehen. Dass wir eine gewisse Interaktion mit unsern Kunden anstreben, kannst Du sicherlich auch verstehen, ein Forum lebt ja vom mitmachen :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Zudem kann ein Kunde erfahrungsgemäß einen anderen Standpunkt zu dem Thema ob eine Lösung gefunden wurde vertreten, da ist ein Nachfragen schon schick. 😉
DSL-Signal liegt an und O2 schafft es nicht den DSL-Anschluss aktiv zu halten.
Wir müssen feststellen, dass man von der O2 Hotline nicht ernst genommen wird.
Das bei O2 kaum Fähige Menschen arbeiten!
Man muss Stundenland die Hotline anrufen und hat man dann endlich mal einen an der Leitung, ist der Mensch nicht in der Lage, mit einen zu telefonieren und legt wieder auf.
Uns stellt sich die Frage für was gehen diese Menschen überhaupt dran.
Unsere Vermutung nach, müssen die Mitarbeiter, einen bestimmten Satz, an Gespräche annehmen, damit sie eine Daseinsberechtigung haben! wir gehen davon aus, wenn die Mitarbeiter in Minutentakt ein Gespräch annehmen, haben Sie mehr Pause oder Freizeit!
Wir denken auch, das O2 keine vernünftigen Mitarbeiter bekommt, weil die so schlecht bezahlt werden. Auch ist eine vernünftige Kommunikation, mit O2 nicht möglich.
Wir werden als Unternehmer niemals einen Firmenanschluss bei O2 beauftragen, da es dort noch viel schlimmer zugeht, wie bei Vodafone und Telekom!
Es ist überhaupt nicht Nachvollziehbar, das O2 überhaupt Lebensfähig ist. Nun können wir auch den schlechten Ruf von O2 verstehen.

Jogi schrieb:

insbesondere wegen der Drohung eines Anwalts könnte das auch sofort bei der Rechtsabteilung landen.

Schriftlich ist natürlich richtig, zumal man in einem Forum keine wirksamen Forderungen stellen kann, aber die (meiner Ansicht nach sinnlose) Drohung mit einem Anwalt führt vermutlich nicht dazu, dass das Anliegen sofort bei der Rechtsabteilung landet. Inzwischen kommt gefühlt jeder 3. unzufriedene Kunde damit an, in der Glaube, damit etwas erreichen zu können. Wohl zu viele amerikanische Serien im Fernsehen angeschaut ;-)


**Beleidigung entfernt**

ViktoriaSa schrieb:

Entschuldigt bitte aber wenn ein Unternehmen einfach ein groten Schelchten Kundenservice bietet, dann bleibt einen einfachen Menschen nicht viel über als sich hilfe von einen Anwalt zu nehmen oder ?

Nein, das sollte - wenn übrhaupt - der allerletzte Schritt, wenn du dich im Recht siehst und der Vertragspartner sich endgültig weigert, den Vertrag zu erfüllen. Da du bisher scheinbar noch keine schriftliche Reklamation eingereicht, und daher noch keine Rückmeldung bekommen hast, wäre die Beaftragung eines Anwalts m.E. nur Geldverschwendung.





Jogi schrieb:

insbesondere wegen der Drohung eines Anwalts könnte das auch sofort bei der Rechtsabteilung landen.

Schriftlich ist natürlich richtig, zumal man in einem Forum keine wirksamen Forderungen stellen kann, aber die (meiner Ansicht nach sinnlose) Drohung mit einem Anwalt führt vermutlich nicht dazu, dass das Anliegen sofort bei der Rechtsabteilung landet. Inzwischen kommt gefühlt jeder 3. unzufriedene Kunde damit an, in der Glaube, damit etwas erreichen zu können. Wohl zu viele amerikanische Serien im Fernsehen angeschaut ;-)

**Beleidigung entfernt**


Hallo @reneclaren,

da du auf einem Sonntag Nachmittag die Zeit hattest, einen 10 Monate alten Beitrag sinnlos beleidigend zu kommentieren, findest du sicherlich auch die Zeit dir einmal unsere Netiquette durchzulesen.

Gruß
Dennis

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