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Hi,
ich möchte wissen, wo bzw bei wem ich mich offiziell beschweren kann.
Denn es kann doch nicht sein,dass ein so großes Unternehmen drei Monate in folge Rechnungen falsch ausstellt. Mich dazu nötigt zu handeln, weil das Unternehmen es nicht schafft, Rechnungen richtig zu kalkulieren! Ich habe den Aufwand stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen, alles zu erläutern und werde dann noch nicht zufriedenstellend beraten oder mein Problem der Falschkalkulation wird einfach salopp runtergespielt. das am telefon erreichte Ziel wird dann noch nicht einmal schriftlich für den Kunden vermerkt. Was soll das? Eine kurze schriftliche Bestätigung ist doch nicht zu viel verlangt?

Grüße
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Lösung von o2_Matze 21 March 2019, 11:39

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12 Antworten

Hi,
ich möchte wissen, wo bzw bei wem ich mich offiziell beschweren kann.
Denn es kann doch nicht sein,dass ein so großes Unternehmen drei Monate in folge Rechnungen falsch ausstellt. Mich dazu nötigt zu handeln, weil das Unternehmen es nicht schafft, Rechnungen richtig zu kalkulieren! Ich habe den Aufwand stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen, alles zu erläutern und werde dann noch nicht zufriedenstellend beraten oder mein Problem der Falschkalkulation wird einfach salopp runtergespielt. das am telefon erreichte Ziel wird dann noch nicht einmal schriftlich für den Kunden vermerkt. Was soll das? Eine kurze schriftliche Bestätigung ist doch nicht zu viel verlangt?

Grüße



Besteht dein Problem noch, nachdem die Hotline geholfen hat?

Rechnungen reklamiert man eh besser schriftlich.
Hallo,
leider wird nicht ersichtlich, was genau bei dir nicht rundläuft. Daher ist es für die Community schwierig, dir behilflich zu sein. Wenn es nur um die Anschrift geht:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Ansonste erläutere bitte in wenigen Worten den Fehler.

BG Manga

Besteht dein Problem noch, nachdem die Hotline geholfen hat?

Rechnungen reklamiert man eh besser schriftlich.


Hallo,
naja, ich sollte bis nächstem Monat warten und auf der Rechnung schauen, ob ich dann den zuviel gebuchten Betrag gutgeschrieben bekomme.
Aber wie meinst du schriftlich? per Email? Ich konnte keine Emailadresse frinden...
Hallo,
leider wird nicht ersichtlich, was genau bei dir nicht rundläuft. Daher ist es für die Community schwierig, dir behilflich zu sein. Wenn es nur um die Anschrift geht:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Ansonste erläutere bitte in wenigen Worten den Fehler.

BG Manga


Hallo,
zunächst nach der Umstellung der Tarifen wurden alte Rabatte auf "unerklärlicher" Weise gestrichen und sodass die erste Rechnung falsch war und ich anrufen musste. Die Rückerstattung wurde gutgeschrieben.
Dann im 2. Monat das selbe. Nochmal angerufen. Die Rückerstattung kam erst in zwei Monaten an.
Im 3. Monat trotz der Rücksendung des Routers wieder falsche Rechnung. Nochmal angerufen.
Meine Rechnung soll immer 34,98 € sein, wie vereinbart. Aber wie du sehen kannst, seit Januar funktioniert das nicht. Es ist sehr mühsam und nervig, jedesmal anrufen zu müssen, wenn die Rechnung da ist!

Grüße
Hi marinshun.
Wann und wohin hast du den o2 DSL Router zurückgeschickt?
Unter Umständen hat sich das alles (Berechnung und Retoure) nur überschnitten.
Beste Grüße Matze
Hi,
ich möchte wissen, wo bzw bei wem ich mich offiziell beschweren kann.
Denn es kann doch nicht sein,dass ein so großes Unternehmen drei Monate in folge Rechnungen falsch ausstellt. Mich dazu nötigt zu handeln, weil das Unternehmen es nicht schafft, Rechnungen richtig zu kalkulieren! Ich habe den Aufwand stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen, alles zu erläutern und werde dann noch nicht zufriedenstellend beraten oder mein Problem der Falschkalkulation wird einfach salopp runtergespielt. das am telefon erreichte Ziel wird dann noch nicht einmal schriftlich für den Kunden vermerkt. Was soll das? Eine kurze schriftliche Bestätigung ist doch nicht zu viel verlangt?

Grüße

Hallo stoppe die Abbuchung bei dDeinem Geldinstitut, dann wird eine Reaktion erfolgen und Du hast einen Ansprechpartner.
wpdmarcon

Hallo stoppe die Abbuchung bei dDeinem Geldinstitut, dann wird eine Reaktion erfolgen und Du hast einen Ansprechpartner.
wpdmarcon



Das ist immer die schlechteste Lösung, davon würde ich abraten.
VG Matze
Hi marinshun.
Wann und wohin hast du den o2 DSL Router zurückgeschickt?
Unter Umständen hat sich das alles (Berechnung und Retoure) nur überschnitten.
Beste Grüße Matze


Hallo,

ich habe den Router ende Feb. mit Retourschein von O2 weggeschickt und habe auch eine Email am 27.02 erhalten.

Liebe/r xx ,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RET1900xxxxxx für das Gerät mit der Seriennummer F10xxxx
abgeschlossen ist.
Gleichzeitig bestätigen wir Ihnen, dass wir das Gerät zu Ihren Gunsten entlasten werden.
Details zum Rücksendestatus können Sie unter Angabe der Serien- und der Auftragsnummer jederzeit einsehen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

und dann kommt jetzt eine Rechnung mit Schadensersatz etc.
Die Mitarbeiterin von Hotline meinte, sie kann das nicht mehr wegmachen wg. Überschneidung etc.
Dann fragte ich, ob ich eine schriftliche Bestätigung bekommen kann, dass ich im nächsten Monat Gutschrift bzw. Rückerstattung bekommen werde. Aber Nö. Ich soll warten bis nächste Rechnung da ist.
Sowas ist schon mal passiert und dann wurde Gutschrift vergessen und musste nochmal anrufen und alles von vorn erklären etc.
Es ist echt nervig und zeitraubend.
Kann jemand von euch evtl. dies nachsehen und hier evtl. bestätigen, dass die Rückerstattung für den nächsten Monat vorgemerkt ist?

Grüße
Benutzerebene 6
@marinshun
Welches Datum steht denn auf der aktuellen Rechnung?
Also für welchen Leistungszeitraum gilt die Rechnung?
Wenn der vor dem 27.02. endet konnte die Rechnung tatsächlich nicht mehr sehen das der Router schon zurück ist. Dann erfolgt tatsächlich erst mit der Folgerechnung die Gutschrift des bereits belasteten Betrags automatisch.
@marinshun
Welches Datum steht denn auf der aktuellen Rechnung?
Also für welchen Leistungszeitraum gilt die Rechnung?
Wenn der vor dem 27.02. endet konnte die Rechnung tatsächlich nicht mehr sehen das der Router schon zurück ist. Dann erfolgt tatsächlich erst mit der Folgerechnung die Gutschrift des bereits belasteten Betrags automatisch.


Hallo,

Rechnungsdatum 08.03.2019
Leistungszeitraum 05.02.2019 - 04.03.2019

LG
Benutzerebene 6
Ich schätze mal da der Eingang des Routers am 27.02. zwar verzeichnet und dir bestätigt wurde aber die Belastung dafür war schon erstellt und die tatsächliche Entlastung(Gutschrift) ist erst nach dem 04.03. erfolgt. Das könnte das ganze zumindest erklären.

Ich gehe davon aus das die nächste Rechnung tatsächlich die Gutschrift des bereits belasteten Routers enthällt. Ein Moderator kann vielleicht etwas genaueres sagen.
Solange wirst du aber noch auf den Geld warten müssen. 😥
Hallo marinshun.
Die Kollegen haben leider momentan einen größeren Backlog, daher dauert es entsprechend länger nach Eingang der Hardware bis diese ausgebucht, deinem Konto zugewiesen und gut geschrieben ist.
Ich muss ich da noch etwas um Geduld bitten, ich hoffe dass die berechneten Gebühren innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen dann wieder auf dein Konto transferiert wurden.
VG Matze

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