Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bankdaten ändern in "Mein o2" nicht möglich


Hi, ich habe einen o2-DSL-Vertrag und meine Bank gewechselt und muss meine Kontodaten aktualisieren.

In "Mein o2" unter "Meine Daten" -> "Persönliche Daten" -> "Zahlungsdaten" kann ich die Bankverbindung leider nicht ändern.

Die Meldung besteht seit Tagen und lautet: "Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern."

Die Rechnung wurde schon erstellt und ist in einer Woche fällig.

Würde mir jemand vom Kundenservice helfen und erklären wie ich den Fehler behben kann?

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Annika 18 June 2019, 13:02

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ich habe mir selbst geholfen, indem ich die Bankdaten in der "Mein o2" App geändert habe anstatt auf der Webseite im Browser.
Darauf hätte ich früher kommen sollen. Trotzdem wäre es schön wenn der Fehler für die Zukunft behoben wird.

Stimmt es, dass man die Daten mindestens 7 Tage vor Fälligkeit ändern muss? Heute wären es genau 7 Tage, liege ich damit noch im Rahmen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn die Rechnung schon erstellt ist, ist es schon zu spät für die Änderung. Die Lastschriften werden mit großem Vorlauf in Auftrag gegeben. Bitte sorge für ausreichende Deckung auf deinem auf der Rechnung angegeben Konto.
Hallo @4P7pfsbV

super, dass du die Änderung über die Mein o2 App vornehmen konntest. ☺️

Welches Konto genau belastet wird, siehst du auf der 1. Seite der Rechnung.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 7
Hallo,

ich kann dies aber auch nicht, obwohl ich schon 2 Rechnungen besitze, seit ich bei euch Kunde bin. liegt vielleicht daran, dass ich eine Hardware, vor kurzem bei euch bestellt habe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es kann immer nur ein Auftrag zur gleichen Zeit eingereicht werden, das ist normal. Wenn du mehrere Änderungswünsche hast, solltest du dir also überlegen, in welcher Reihenfolge du diese einreichen möchtest.
Benutzerebene 7
Es kann immer nur ein Auftrag zur gleichen Zeit eingereicht werden, das ist normal. Wenn du mehrere Änderungswünsche hast, solltest du dir also überlegen, in welcher Reihenfolge du diese einreichen möchtest.
Danke dir!

Deine Antwort