Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anschlusspreis wird berechnet trotz kostenlosen Anschlussgebühren


Aus der Eingangsbestätigung geht eindeutig hervor, dass keine Anschlusskosten oder Analog-Anschlusskosten zu leisten sind (siehe rot markiertes Kästchen).


Leider wurde dieses Vertragsdetail bei der ersten Abrechnung nicht berücksichtigt. Betrachtet man den roten Kasten des beigefügten Dokumentes wurde eine einmaliger Anschlusspreis von 42,0084 € fällig.
Die restlichen Vertragsbedingungen wurden eingehalten.

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass dieses Problem weder mit den Kollegen der Kundenhotline, noch mit der support-email-Adresse gelöst werden konnte. Die Kollegen waren nicht sonderlich hilfsbereit und teilweise frech.
Ich hoffe sehr, dass auf dem öffentlichen Weg nun endlich eine zufriedenstellende Einigung erzielt werden kann, da sich das ganze Prozedere schon über Monate zieht.

4 Antworten

Hallo Mustermann_2018,

offenbar handelt es sich hier um einen völlig anderen Tarif als in dieser Eingangsbestätigung. Der Anschlusspreis ist zwar nur mit 10 EUR rabattiert, statt der 6 x 19,99 EUR Rabatt erhälst du aber 6 x 29,99 EUR (100% auf die monatliche Grundgebühr). Zusätzlich erhälst du außerdem vom 7. bis zum 12. Monate noch weitere 15,00 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.

Ausschlaggebend ist in diesem Fall immer die Auftragsbestätigung, diese hattest du am 08.08.2018 per Email erhalten. Darin sind alle Vertragsbestandteile und alle Rabatte aufgeführt. Auch die Widerrufsfrist von 14 Tagen beginnt ab Erhalt der Auftragsbestätigung. Ein Widerruf in der Frist ist hier nicht eingegangen.

Zusammenfassend kann ich hier sagen, dass du mit dem Vertrag, so wie er jetzt rabattiert wurde, deutlich besser stehst, als in der Eingangsbestätigung geschrieben. Ich denke, es ist nicht in deinem Sinn, wenn wir dir die Anschlussgebühr gutschreiben und die zusätzlichen Rabatte wieder entfernen, oder?

Viele Grüße

Giulia
Einspruch:
die "100% Rabatt auf die GG" sind in der Rechnung nicht identisch mit der "monatlichen GG", also können das keine 29,99€ Rabatt sein (es sind 24,99€) 😉
Hallo Giulia,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Leider ist es mir nicht möglich deine Aussagen nachzuvollziehen. So wie du den Vertrag beschreibst, ist er definitiv besser als der den ich abgeschlossen habe. Allerdings habe ich nur die Bestellbestätigung bekommen, die ich im Anhang beigefügt habe. Ist es denn möglich noch mal eine genaue Aufschlüsselung der Vertragsdetails zu bekommen? Wenn ich das richtig verstehe, bezahle ich bis zum 6. Monat nichts und dann am dem 7. Monat – 24. Monat 15€ pro Monat?

Vielen Dank für eine Bestätigung und erneute Zusendung der Vertragsdetails.

Freundliche Grüße!
Hallo Mustermann_2018.
Wir lassen dir das Willkommensschreiben mit allen Infos noch mal zukommen, bitte auch den Spam Ordner auf neue Mails prüfen, ab und an landen unsere Nachrichten dort statt im Posteingang.
VG Matze

Deine Antwort