Warum O2
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Anschlussgebühr falsch berechnet

  • 12 November 2018
  • 5 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo,

bei meinem über Check24 abgeschlossenen O2 DSL S Flex habe ich die erste Rechnung erhalten. Bei Vertragsschluss wurde die Butto-Anschlussgebühr mit 29,99€ angegeben. Auf der Rechnung sind

Einmaliger Anschlusspreis O2 DSL - 25.10.2018 19% 42,0084
und
10 Euro Rabatt auf Anschlusspreis (25.10.2018 - 31.10.2018) 19% -8,4034

angegeben, so dass ich auf einen Brutto-Anschlusspreis von 40€ komme. Bekomme ich die anderen 10€ im zweiten Monat als weitere Gutschrift, oder wie erklärt sich der Rechnungsbetrag? Für den Fall eines Fehlers Ihrerseits, bitte ich darum den Rechnungsbetrag zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Seabaer,
ich habe mir das einmal angeschaut und kann so erst einmal keinen Fehler entdecken. Die Beerchnung erfolgt genau zu den Konditionen, die auch am 09.10. an die hinterlegte Kontakt-E-Mail-Adresse gegangen sind. Dort enthalten ist ein Rabatt von 10 Auro auf den Anschlusspreis und dann weitere Rabatte für mehrere Monate, die Konditionen werden eigentlich auch imemr so eingetragen, wie sie uns vom Vermittler übermittelt werden. Kann es hier eventuell ein Missverständnis geben und den höheren Rabatt beim Anschlusspreis gab es nur auf den Laufzeitvertrag?
Gruß,
Lars
Hallo Lars,

danke für die Antwort.

Die betreffende E-Mail hatte ich erhalten, den Anhang allerdings übersehen und nicht gelesen. Die dort vereinbarten Konditionen entsprechen tatsächlich dem jetzt abgebuchten Betrag. Allerdings spricht meine Vertragsübersicht, die ich direkt nach Vertragsschluss vom Vermittler erhalten habe von einer Anschlussgebühr von 29,99€.

Können Sie das klären oder soll ich mich selbst mit Check24 in Verbindung setzen? Das entsprechende Dokument kann ich Ihnen natürlich gern zukommen lassen.

Beste Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du müsstest dich an den Vermittler wenden.
Benutzerebene 7
Hallo Seabaer,
wenn Du magst, kannst Du hier auch gerne einmal einen (anonymisierten!) Screenshot der Bestätigungsmail einstellen, dann schauen wir uns das gerne einmal genauer an, ob da von unserer Seite irgend etwas gemacht werden kann.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Es gab hier jetzt die letzten Tage keien Rückmeldung, kontne das Anliegen denn mittlerweile geklärt werden?
Gruß,
Lars

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