Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anschluss Sperre ohne Mahnung


Hallo ihr lieben musste heute leider feststellen das mein Anschluss ohne vorherige Mahnung gesperrt wurde, und als ich fragte ob es eine Möglichkeit gibt die Freischaltung zu beschleunigen da ich das Internet beruflich benötige, nun meine frage ist es wirklich nicht möglich was zu machen? Das ganze hat für mich erhebliche Einbußen da ich seit kurzen selbstständig bin und es noch nicht geschafft habe von privat auf geschäftlich umzustellen.

Liebe grüße

Simone

icon

Lösung von stefanniehaus 4 March 2016, 21:01

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann gehe in einen o2-Shop und begleiche dort die Rechnung. Das ist die schnellste Möglichkeit den Anschluss zu entsperren.

Das habe ich heute ja gemacht, aber es dauert ja laut Chat mit der kundenbetreuung bis zu drei tage bis das Geld da ist und danach sind es ja auch 48 Stunden bis es frei gemacht wird, So wurde es mir gesagt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da wirst du leider nur abwarten können. Bevor alles durchs System gelaufen ist, erfolgt sicher keine Freischaltung.

Nein nichtmal durch zusendung des Belege aus den shop, finde es halt traurig wenn man nach einer Möglichkeit fragt und man gesagt bekommt man solle nicht diskutieren wenn man durchblicken lässt das man selbst bei einem anderen Anbieter in der kundenbetreuung tätig ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Aber mal was anderes - wie hoch sind denn überhaupt deine Außenstände? Die Frage ist, ob die Sperre rechtmäßig erfolgte.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Die Frage ist, ob die Sperre rechtmäßig erfolgte.



Die Frage stellt sich aber nur, wenn auch die Telefonie gesperrt wurde, also eine komplette Anschlusssperre vorliegt.

Knapp 55 Euro mit mahnkosten und Sperrggebühr es ist ja "nur" das Internet aber wenn man es beruflich benötigt sehr ärgerlich

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, ärgerlich keine Frage, aber gerade weil du (noch) einen Privatkundentarif hast, wird auf deine berufliche Nutzung keine Rücksicht genommen werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Frage ist, wie der Fall enden würde, wenn man sich nur weit genug durch die Instanzen klagt.

Da der BGH entschieden hat, dass es für den Ausfall (klar, anderes Thema, da unverschuldet) des Internet einen Anspruch auf Schadenersatz gibt, bei der Telefonie aber nicht, scheint man inzwischen den Wert eines funktionierenden DSL-Anschlusses recht hoch zu bewerten.

Ich weiss, naja muss ich meinem Kunden mitteilen das ich erstmal ausfallen werde. Und die Einbußen dann nacharbeiten hoffe es dauert nicht ganz so lange da ich auch mit der mahnabteilung gesprochen hatte und denen sagte das ich es heute im Shop begleichen werde und sie es vermerkt hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ich tippe auf Montag (natürlich ohne Gewähr).

Ich tippe auf Montag vielleicht auf meinem Kunden Konto und dann dauert es laut kundenchat nochmal 48 Stunden bis zur freischaltung, also wenn ich Pech habe Ausfall bis mittwoch.

Deine Antwort