Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

an o2: router zurück gesendet, trotzdem geld abgebucht


hallo,

ich habe den router zurück gesendet, nun wurde mir dennoch das geld vom konto abgebucht.

das liegt wahrscheinlich daran, dass die rücksendung unter meiner kundennummer erfolgte, aber die abbuchung immer unter einer anderen kundennummer - warum auch immer?!

bitte mal prüfen:

kundennnummer DE10611564

abbuchung unter DE10611568

rücksendung erfolgte unter der kundennummer - paket muss angekommen sein!

geld habe ich bereits zurück gebucht! 

icon

Lösung von Jogi 19 October 2017, 10:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

das mit der Rückbuchung halte ich für einen Fehler, da o2 schnell mit Inkasso zu stelle ist, aber das mit den unterschiedlichen Kundennummern verwirrt mich etwas. Hast du noch einen 2. Vertrag, Mobil oder DSL ?

Was du tun kannst ist, deinen Einlieferungsbeleg per Post oder Fax mit einem Schreiben an o2 zu übermitteln, oder den Beleg hier hoch zu laden, damit der an die Logistik weiter geleitet werden kann.

Was du auf jeden Fall tun solltest ist, um eine Zahl- und Mahnsperre zu ersuchen, da du ansonsten Gefahr läufst, dass der Anschluss wegen nicht bezahlter Rechnungen stillgelegt wird.

Das Prozedere ist in solchen Fällen leider so, dass du erst mal zahlen musst und im Anschluss nach erfolgreicher Prüfung die Summe auf den folgenden Rechnungen wieder gut geschrieben wird. Das finde ich auch ziemlich doof, ist aber aus systemischen Gründen wohl nicht anders zu händeln.

Greetz

Über die zwei Kundennummern bin ich bs dato auch nie gestolpert 😉... Ich werde O2 jetzt den Einlieferungsbeleg zukommen lassen...Ärgerlich finde ich es dennoch, dass man nur über Fax oder schriftlich mit denen in Verbindung treten kann - der Chat funktioniert leider nie 😞...

Danke dir für deine Antwort!

LG

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Kessie...
Ich habe nur keinen Einlieferungsbeleg und die Post kann mir da auch nicht weiterhelfen. Ich kann somit nicht beweisen, dass ich den Router tatsächlich weggeschickt habe...
Gibt es da keine Inventarlisten o.Ä, irgendwie muss O2 doch in der Lage sein, zu schauen, ob der Router angekommen ist?

Kundennummer: 6037909123

Vielen Dank!
Einfach zurück buchen. Da die meistens vergessen die Originalvollmacht beizufügen, den Schreiben des Inkasso gelassen entgegensehen.
Wenn keine vernünftige Antwort kommt,, auf der Rükseite des dannn ggf. folgenden Zahlungsbefehls den Part ankreuzen mit der kompletten Bestreitung.
Dann müssen die tatsächlich nachweisen und belegen, dass die Forderung berechtigt ist. Führt in eindeutigen Fällen sofort zur Lösung.
Benutzerebene 7
Hallo LauKa9933,
wann hattest Du den Router denn zurück gesendet? Normalerweise wird Dir dann von DHL auch der Einlieferungsbeleg abgestempelt für Deine Unterlagen übergeben.
Im Regelfall bekommst Du auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail für die bei uns eingegangene Lieferung. Hast Du diese denn erhalten?
Gruß,
Lars
Hallo LauKa9933,
wann hattest Du den Router denn zurück gesendet? Normalerweise wird Dir dann von DHL auch der Einlieferungsbeleg abgestempelt für Deine Unterlagen übergeben.
Im Regelfall bekommst Du auch eine Eingangsbestätigung per E-Mail für die bei uns eingegangene Lieferung. Hast Du diese denn erhalten?
Gruß,
Lars


Da wird nix mehr abgestempelt, der Kunde bekommt einen ausgedruckten Beleg über die Einlieferung mit allen relevanten Details außer der Lieferanschrift, die muss Kunde sich selbst drauf notieren.

Deine Antwort