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Berechnung Hardware trotz Rücksendung


Habe nicht gebrauchte Hardware an O2 am 28.12.zurück geschickt jetzt haben die mir 55€ abgezogen.mit meiner Mobilrechnung. Und weigern sich mir das Geld zu erstatten  bin 10 Jahre bei O2.werde mir wohl einen anderen Anbieter suchen.Mobilrechnung war 39.99 abgebucht 95€  wenn ich die Summe fürs die Hardware zurück buche hat man mir mit Kartensperre gedroht. Frechheit. O2 !!!
 

Edit by o2_Katja: Titel angepasst


17 Antworten

Benutzerebene 7
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Du kannst den Einlieferungsbeleg deines Pakets hier im Forum hochladen, damit o2 nachforschen kann, wo die Hardware geblieben ist.

Hier die Unterlagen,hoffe das ich mir nach 10 Jahren keinen neuen Anbieter such muss !!

Hoffe es Hilft .

Benutzerebene 6
Hmm wie kann denn auf der Mobilrechnung die Berechnung der Hardware fürs Festnetz drauf sein? Ist das evtl. ein uralt o2 Vertrag also Festnetz und Mobilfunk auf einer Rechnung?

Wenn das Gerät ende Dezember zurück ging und jetzt bereits die Belastung auf der Rechnung war dann hat sich der Rückversand und die Belastung einfach nur überschnitten.

Keine Ahnung.bei der Hotline weiß auch keiner was.der Mitarbeiter könnte mir aber sagen das die Rechnung 39.99€ beträgt. Aber über 95€abgebucht.

Benutzerebene 6
An der Hotline weiss auch keiner...aha

Bei der Abbuchung der 95 € gibt es einen Verwendungszweck. Der lautet beim Festnetz: DEXXXXXXXX das ist das Abrechnungskonto das man dem Hotliner mitteilen kann und dann findet er das auch(danach sollte der Hotliner als erstes Fragen wenn ses um eine nicht erklärbare Abbuchung geht). Beim Mobilfunk steht beim Verwendungszweck meistens: 60XXXXXXX Damit können die Agenten auch direkt den betreffenden Account finden. Keine Ahnung wo hier das Problem liegt.

Benutzerebene 7


Frechheit. O2 !!!

Die Rückforderung der Hardware ist aus Oktober, du sendest diese am 28.12.2015 zurück, wohlgemerkt nach der Berechnung vom 07.12.2015 und empfindest es dann auch noch als eine Frechheit?

Gruß

Stefan

Ich habe erst auf Nachfrage erfahren das ich das Gerät zurück senden soll. Man sollte hier auch nicht vergessen warum es dazu kam.o2war nicht in der Lage den Anschluss zu schalten. Habe mir zweimal frei genommen. Egal habe jetzt einen anderen Anbieter das ging in 4 Tagen. Schenke o2 die 55€ werde aber auch Mobilfunk Vertrag kündigen falls o2 mir nicht entgegen kommt. Schade nach 10 Jahren aber man kann heutzutage wohl auf Kunden verzichten.damals war das anders! ! !

Benutzerebene 7
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Nachdem ich nun oben gelesen habe, dass du die Hardware erst verspätet zurückgeschickt hast, würde ich sagen ja - auf solche Kunden kann man verzichten 😉

Und damals hatten wir auch noch einen Kaiser....

Benutzerebene 7


Schenke o2 die 55€

Brauchst du nicht, ich habe den Beleg bereits an die Kollegen der Logistik zur Ausbuchung gesendet.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
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Hallo svx,

du schreibst folgendes:

Und damals hatten wir auch noch einen Kaiser....

Ach du meinst den Kaiser Franz !

Gruß, Sonic28

Habe heute Nachricht von o2 bekommen.ihre Hardware wurde heute versand. Einer schreibt habe das Geld zur Buchung gegeben.heute diese Nachricht. An der Hotline 40min in der Schleife. Weiss da überhaupt noch jemand was läuft? Was soll ich mit der Hardware wenn ich kein DSL bei o2 habe.wollte doch nur meine Kohle zurück. Ps.SVX früher  hatten wir nicht nur einen Kaiser auch einen Führer. Wenn du nicht weißt worum es geht halte dich einfach raus ! ! !

Hallo liebe Mit-geschädigten,

ich haben meinen Vertrag verlängert, so weit so gut. Bei meiner Partnerkarte wurde mir am Telefon wild vorgerechnet was ich alles Spare und wir sind auf einen Preis O2 Free M von 14,99€ gekommen. Leider wurde der Vertrag auf einmal gar nicht verlängert und ich hatte eine Zusätzliche Karte, somit 3 Verträge. 1 davon konnte ich glücklicherweise stornieren. Nun ist das Problem das ich seit dem Stunden mit dem Service telefonieren und nichts bei passiert. Nach langem habe ich am 4.12.2020 eine Mail mit Bestätigung erhalten Kombikarte mit Rabatt 14,99€. Heute am 11.12.2020 morgen bekomme ich eine Mail = Ihr Vertrag wurde geädert = hier sind ihre neuen Vetratgsanpassungen = nun soll ich für den Vertrag 19,99€ bezahlen. Ich habe weder mit O2 erneut telefoniert noch der gleichen um den Vertrag zu verändern. Gerade warte ich seit 40Minuten in der Warteschleife, keiner von den Damen und Herren hat angeblich den Vertrag den ich Schriftlich habe gesehen. Ich solle mich schriftlich dazu äußern, da der Vertrag nicht ersichtlich ist . Jetzt sagt mir eine Mann am Telefon das ich gerne zum Verbraucherschutz gehen kann weil sie die Kunden immer so verarschen. Ich bin Sprachlos über so eine Systematische abzocke ( immer das gleiche ich kann  nichts für sie tun, da muss ich sie durchstellen usw.) Kann mir jemand helfen oder muss ich wegen 5€ im Monat zum Anwalt.


 

Danke für Tipps und Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du ernsthaft wegen 5 Euro einen Anwalt beauftragen würdest kann dir vermutlich niemand helfen. Ansonsten: Was hat das mit dem Thema dieses Threads  zu tun? Und warum postest du dein Anliegen in mehreren Threads?

@bs0 

da hat jemand Langeweile und nicht verstanden, 

dass es hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist.

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/vetragsverlaengerung-abzocke-550858

 

Wenn du ernsthaft wegen 5 Euro einen Anwalt beauftragen würdest kann dir vermutlich niemand helfen. Ansonsten: Was hat das mit dem Thema dieses Threads  zu tun? Und warum postest du dein Anliegen in mehreren Threads?


Ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen. Da ich bei o2 nicht weiter komme. Die meherern Threads ist mehr ein versehen. Wie kann ich die wieder löschen. Wollte nur eine Frage stellen.

Hi @MirkoR1,

Meine Kollegin @o2_Andrea hat dir in deinem Hauptthread schon geantwortet.

 

Liebe Grüße

Larissa

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