Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchungstermin

  • 11 November 2018
  • 6 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo. Würde gerne meine Rechnung statt am 12. Am 15. Bezahlen. Dann kommt immer mein Lohn. Bin Neukunde. Hatte das bei Vertragsabschluss vergessen anzuklicken. Komme aber nicht an meine Daten ran. Werde nicht weiterverbunden. Erstabbuchung durch Sepamandat soll morgen sein.
Kann man das auf den 15. Des Monats ändern Bitte ? Und günftig jeden Monat am 15?
icon

Lösung von o2_Larissa 15 November 2018, 13:57

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo, Helga,

so kurzfristig wird eine Änderung des Termins nicht möglich sein.

Sprechen Sie mit Ihrer Bank. Man möge Ihnen ggf. einen Dispokredit einräumen, damit die Abbuchung ermöglicht wird. Alternativ sollten Sie für Guthaben sorgen. Ein fehlgeschlagener Einzug ist mit Folgekosten verbunden.

Soweit mir bekannt (bitte mal selbst in der Preisliste nachsehen) ist eine Terminverlegung kostenpflichtig (30 €?) möglich. Viel Geld! Planen Sie 3 Werktage Terminschwankungen mit ein, damit die Abbuchung sicher funktioniert.

Ich würde den Dispo wählen, ist deutlich billiger oder besser noch den Betrag (Guthaben) auf dem Konto stehen lassen.

Gruß

Hafe
Upps,

morgen ist ja schon der 12.!

Die Abbuchungen werden bei den Banken fast immer nachts ausgeführt. Daher hilft nur Guthaben.

Sofern die Abbuchung scheitert, überweisen Sie kurzfristig den Betrag. Mobilfunkanbieter sind sehr schnell mit kostenpflichtigen Mahnungen, die dann zusätzlich zur Gebühr für die Rücklastschrift anfallen!

Gruß

Hafe
Danke. Weiss ich. 😀

Ist blöd wenn man es bei Vertragsabschluss übersieht und man vor lauter Stress es einem zu spät auffällt.
Ist kein hoher Betrag. Dann ist es nicht zu ändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei Vertragsschluss kann man das gar nicht wählen. Aber ein Monat hat immer 30/31 Tage. Es sollte also egal sein, wann dein Geld eingeht. Du weißt, dass gegen den 12. abgebucht wird, und der genaue Termin steht immer auf der Rechnung. Dann muss eben um den Tag noch genug Geld auf dem Konto vorhanden sein. Man hat mit einer Abbuchung am 15. des Monats nicht mehr oder weniger Geld 😉
Was man alternativ machen kann ist auf Überweisung umzustellen und einmal mehr überweist, so dass Guthaben für den Folgemonat über ist, man zahlt quasi im Voraus.

Gruß
Hay hay zusammen,

einmalig verschieben ist nicht möglich, dauerhaft das Abbuchungsdatum ändern ist schon möglich, allerdings aufwändig und daher mit Kosten für den Kunden in Höhe von einmalig 29,99 EUR verbunden. Es müssen zudem auch weitere Bedingungen erfüllt sein, die manuell vom Bearbeiter zu prüfen sind.
Das Datum kann nicht frei gewählt werden sondern ein Abbuchungszeitraum (bis zu 7 Tage variabel, siehe z.B. Weihnachten), da beispielsweise der 1. ein Feiertag oder Wochenende sein kann, ebenso wie jedes andere Datum.

Eine Alternative ist Überweisung, dabei muss man sich aber eben monatlich selbst darum kümmern, dass die Zahlung rechtzeitig in geforderter Höhe bei uns eingeht. Da ich lange Zeit im Mahnwesen gearbeitet habe, weiß ich, dass dies häufiger vergessen und dann entsprechend später veranlasst wird. Das kann dann dazu führen, dass das mobile Internet bis zum Eingang der Zahlung gesperrt wird, weswegen ich persönlich diese Zahlweise nicht empfehle. Letztendlich bliebt es aber jedem selbst überlassen, wie er seine Rechnungen (pünktlich) zahlen will.

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort