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Abbuchung trotz Kündigung

  • 2 September 2019
  • 8 Antworten
  • 493 Aufrufe

Moin,

nun, es ist wieder passiert und mir wurden nicht nachvollziehbar zwei Mal 21,98€ abgebucht. Dies geschah allerdings schon im Mai/Juni. Das lief unter einer anderen Kundennummer als die meines damaligen DSL Anschlusses, obwohl ich sonst kein anderes o2 Produkt hatte. Nach Rücksprache mit den sehr erstaunten und hilfsbereiten Mitarbeitern wurde mir gesagt, es handle sich dabei um einen Fehler und ich solle mich bitte per Mail an o2 wenden, was, wie wahrscheinlich jeder weiß, kein leichtes Unterfangen ist. Auf erneute Rückfrage wurde mir die Impressum Mailadresse genannt, an die ich dann auch mein Anliegen geschrieben habe, allerdings nie eine Antwort erhielt. Auf erneutes telefonisches Nachfragen konnte man mir auch nicht helfen. Hat wer schon Ähnliches erlebt und weiß, an wen ich mich jetzt wenden kann?
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Lösung von o2_Lars 18 September 2019, 15:39

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8 Antworten

Hallo @ChrisH94

herzlich Willkommen in der Community. 😊

Die 2 Rechnungen vom 08.05. & 07.06. wurden am 29.07. ausgebucht und ein Betrag in Höhe von 38,83 EUR wurde auf dein Bankkonto überwiesen. Die Abschlussrechnung vom 08.08. weißt nur noch einen Betrag von 0,00 EUR aus.
Eine erneute Abbuchung kann ich hier nicht feststellen.

Viele Grüße

Annika
Danke für die schnelle Antwort.

De beiden Rechnungen sind allerdings vom 16.05.2019 und 18.06.2019, bzw dann gingen die Zahlungen ab. Die Rechnungen unter Mein o2 stimmten bei mir auch bis auf die finale Abrechnung nie mit dem überein, was mir letztlich vom Konto abgebucht wurde. Ich kann die Anhänge ja auch gerne als Bild einschicken. Die 38€, so wurde mir vom Hotlinemitarbeiter gesagt, standen mit dem DSL Anschluss in Verbindung und wären eine Rückzahlung von irgend etwas, während sich die zwei angesprochenen Abbuchungen jetzt laut einer Antwortmail von o2 (wie schnell die antworten wenn man nen Anwalt erwähnt) auf die SIM Karten, die wir kostenlos bekommen haben beziehen. Angeblich wurden die mit Guthaben verrechnet, sodass es am Ende auf 0€ kommt. Aber mir wurde ja etwas abgebucht und zurückerhalten habe ich nichts.

Chris
Hallo @ChrisH94 ,

soll ich die letzten vier Rechnungen nochmal zur Kontrolle per Post verschicken? Dann kannst du die einzelnen Positionen direkt nachprüfen.

Viele Grüße ☺️
Michi
Hallo @ChrisH94 ,

soll ich die letzten vier Rechnungen nochmal zur Kontrolle per Post verschicken? Dann kannst du die einzelnen Positionen direkt nachprüfen.


Moin,

wenn das die gleichen Rechnungen sind, die ich online einsehen konnte, wäre das
glaube ich dem papierverbrauch nicht angemessen, da die wie gesagt nicht das
wiedergegeben haben, was mir letztlich abgebucht wurde. Aber wenn daraus ersichtlich
wird, weshalb mir die insgesamt 43,96€ abgebucht und nur 38,83€ (anscheinend als Ausgleich dafür) wieder zurück kamen, dann gerne.
Benutzerebene 7
Hallo @ChrisH94,
Ursache ist hier die Zusammenführung von Mobilfunk und DSL unter eine Kundennummer. Diese Umstellung erfolgte letztendlich nicht zum vollen Abrechnungszeitraum sondern abweichend davon, so dass eben "nur" diese EUR 38,83 "doppelt" gezahlt wurden. Es gab dann eben diese Auszahlung gür die Kundennummer, auf der der DSL Anschluss ursprünglich lief, und die Gebühren auf der anderen Kundennummer liefen dann normal weiter.
Sofern Du einen Leih- oder Mietrouter von uns erhalten haben solltest, so kannst Du diesen über unser DSL Logistikportal kostenfrei an uns zurück senden :-)
Gruß,
Lars
Das erklärt zumindest schonmal die verschiedenen Kundennummern, danke!
Unklar bleibt weiterhin, weshalb mir nur 38,83€ und nicht die vollen 43,96€ rückerstattet wurden. Die 5€ sind kein Weltuntergang, aber es geht ja wie eh und je um's Prinzip.

Den Router schicke ich liebend gern zurück sobald das geklärt ist.
Hi @ChrisH94

Auf der alten Kundennummer mit der am Ende 564 ist eben nicht ein voller Abrechnungsmonat berechnet worden, wie Lars
schon schrieb " Diese Umstellung erfolgte letztendlich nicht zum vollen Abrechnungszeitraum sondern abweichend davon,
so dass eben "nur" diese EUR 38,83 "doppelt" gezahlt wurden. Es gab dann eben diese Auszahlung gür die Kundennummer, auf der der DSL Anschluss ursprünglich lief,"

VG Matze
Danke für die Antwort, aber das beantwortet ja weiterhin nicht die Frage. Dass das in einen anderen Abrechnungszeitraum fiel hab ich schon begriffen. Nur nicht weshalb der Restbetrag dann nicht im nächsten rückerstattet wurde. Keine meiner Rechnungen zeigt irgendwie an, dass der verrechnet wurde.
Heißt das o2 behält sich das Geld ein, oder bekomme ich es in unbestimmter Zukunft wieder?

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