Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4 Rechnungen nach Vertragsende DSL

  • 11 November 2019
  • 9 Antworten
  • 410 Aufrufe

Ich war über 10 Jahre O2-Kunde, aber leider sind nun unsere Wege mit dem Ergebnis „NIE WIEDER O2“ auseinander gegangen. Grund: 4 DSL Rechnungen nach dem Vertragsende, seit 5 Monaten immer noch keine Lösung bzw. keine Gutschrift, schlechtester Service, den ich eh erlebt habe. 
 

Mein Vertrag war zum 11.05.2019 ausgelaufen, gekündigt noch am 07.11.2018 (!!!!!!!), Kündigungsbestätigung zum 12.05.2019 erhalten. Darauf folgten aber leider 4 unrechtmäßige Abbuchungen in Höhe von 29,99 EUR jeweils: am 03.06.2019, 02.07.2019, 30.07.2019 und 03.09.2019. Mehrere Telefonate mit dem O2 DSL-Kundenservice konnten das Problem nicht lösen, bis auf das nach dem ca. 5. Telefonat im August die Abbuchungen anscheinend zum September gestoppt wurden (hoffe endgültig). Ende Mai hieße es „wir können die Rechnungen bzw. Lastschriften erst zum Juli stoppen“ usw...

Mir wurde versprochen, dass meine Gutschrift im September 2019 kommt - leider immer noch nichts da, aber kein Wunder bei dem Service. 

 

Auf meine Beschwerde per Brief an Vorstand des Unternehmens bzw. schriftliche Reklamation kam nichts zurück und heute ist meine Geduld nach einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice endgültig geplatzt. Die Mitarbeiterin von der Rechnungsabteilung meinte am Telefon (11.11.2019, ca. 11:30 Uhr, habe mir leider ihren Namen nicht gemerkt), dass meine Kundennummer nicht mehr existiert, fragte nicht mal nach meinem Namen, Mail usw., sondern schwieg ca. eine Minute lang als ob sie etwas im System sucht und legte kommentarlos auf.


Also nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Wie komme ich an mein Geld? 

 

Beste Grüße 

Yana Bazilevskaya

 

icon

Lösung von o2_Tatjana 18 November 2019, 09:55

Zur Antwort springen

9 Antworten

Wie komme ich an mein Geld? 

 

Du hättest einfach eine schriftliche Reklamation an die Kundenbetreuung senden sollen. Was soll der Vorstand mit dem Zeug?

...als ob das nicht in einem guten Unternehmen  im Kundenservice landen soll!!!

Bitte um eine offizielle Rückmeldung!

Wie komme ich an mein Geld? 

 

Du hättest einfach eine schriftliche Reklamation an die Kundenbetreuung senden sollen. Was soll der Vorstand mit dem Zeug?

 

...als ob das nicht in einem guten Unternehmen  im Kundenservice landet!

Benutzerebene 7

Hallo @yanab

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest. :blush:

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber @bielo ganz recht, es wäre besser, wenn du dein Anliegen an die Kundenbetreuung adressiert hättest. Nichts desto trotz, kann ich mir das gerne mal für dich anschauen. Dazu benötige ich aber einige Daten von dir. Daher bekommst du im Anschluss eine private Nachricht von mir, in der ich einige Daten abfragen werde, damit ich dich in den Systemen finden kann. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @yanab

per Privatnachricht hast du mir geschrieben, dass du dein Anliegen schon mit Hilfe eines Kollegen lösen konntest. Das hört sich toll an. 

Magst du uns verraten, wo die Lösung lag? Damit kannst du anderen Community.Mitgliedern weiterhelfen, die eine ähnliche Frage haben. 

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 7

Hey @yanab

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört. Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit!

Jede Woche gibt es einen witzigen Rückblick auf die Community mit all den Highlights der vergangenen 7 Tage. Hast du den schon in unserem Digitalen Wohnzimmer entdeckt? :blue_heart:

Viele Grüße, Tatjana 

Ich hatte einfach Glück gehabt und hatte nach mehreren Versuchen einen Betreuer dran gehabt, der dich um meine Angelegenheit wirklich gekümmert hat. 
Heute (nach 6 Monaten erst!!!) kam endlich die Gutschrift. Allerdings falsch berechnet und darum zu wenig…Muss wohl nochmal mein Glück am Telefon versuchen 😂

Hi @yanab 

Magst du deinen Rechenweg einmal skizzieren, dann können wir das mit der Gutschrift der Kollegen abgleichen und schauen, ob wir da eine Lösung finden.

VG Matze 

Deine Antwort