Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangsdaten DSL fehlen


Mein DSL wird in 4 Tagen aktiviert und ich habe leider die Details meiner Verbindung (Telefonnummer sowie Zugangsdaten) weder per Post oder per E-Mail noch nicht erhalten.  Wie kann ich die informationen erhalten ? Meine enginer router ist Fritzbox 7362 SL

icon

Lösung von Joe Doe 17 September 2022, 09:27

Zur Antwort springen

41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LordIsengard hast Du schon eine Email bekommen, dass dein o2 DSL Zugang komplett geschaltet ist? Welchen Email Provider nutzt Du?

@Joe Doe  Ich habe keine Email bekommen, normalerweise  kommt am Dienstag der Techniker, die Email die ich bekommen habe ist die information mit den Personlichen Daten.

@Joe Doe ich benutze Gmail.com und ich habe bei Spam auch gesehen und ich habe auch keine Email bekommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LordIsengard liegt die vierstellige PKK (Persönliche Kundenkennzahl) Wenn ja, so rufe morgen bitte die Hotline an. (089 787979400)

Wenn Du dort nach deiner Festnetznummer gefragt wirst, sage bitte nicht bekannt. Nach ca. 5-6 dies sagen, wirst Du zu einem Kundenberater weiterverbunden. Der kann nach Abgleich einiger persönlichen Daten Dir zum Beispiel deine Festnetznummer mitteilen, damit Du dein „mein o2“ Kundencenter einrichten kannst. (Hierfür benötigst Du deine Festnetznummer und PKK) Dort findest Du auch deine DSL Zugangsdaten und Sip Zugangsdaten.

Hast Du eigentlich jemals eine Email von o2 zu deinem DSL Auftrag erhalten?

@Joe Doe Ja hab ich eine Email mit meinem DSL Auftrag erhalte EPOS*********03 und dass war am 7/07/2020 . Ich rufe morgen an. Sobald ich etwas Neues habe, werde ich Sie wissen lassen. Vielen Dank.

@Joe Doe Ich rief sie heute an, und was sie mir sagten, ist, dass ich mit dem Tag warten muss, an dem der Techniker kommt, um die Verbindung herzustellen, und bis dahin werde ich die Daten erhalten haben. Es ist nur, dass das, was ich nicht herausfinden kann, ist, warum sie mir nicht meine Zungangsdaten senden.

Hallo @LordIsengard 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wir helfen dir gerne weiter. Magst du uns bitte deine Daten (Name , Adresse und E-Mail Adresse) 

und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (alternativ Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN)

an unsere @o2_Support User per privater Nachricht schicken, dann schauen wir uns das gerne genauer an.

VG Matze 

@o2_Matze  Guten Tag , ich habe die Daten geschickt

 

Hallo @LordIsengard 

Vielen Dank, deine Nachricht ist angekommen.

Die DSL Aktivierung verzögert sich, anscheinend ist die Leitung noch belegt durch deinen alten Anbieter.

Kann es sein dass du deinen alten DSL Anschluss nicht gekündigt hast? 

VG Matze 

@o2_Matze Heute ist der letzte Tag, an dem ich meine alte Telefonverbindung habe. Morgen habe ich einen Termin, in dem ich auf den Techniker warte, um die neue Verbindung mit Ihrem Unternehmen herzustellen. Der Bruch meines alten Vertrages liegt etwa vier Monate zurück, also wird es kein Problem mit der Firma geben, in der ich den Vertrag hatte. 

@LordIsengard Morgen wird kein Techniker kommen, unsere Kollegen melden dich bei dir sobald ein Aktivierungstermin feststeht. 

Aktuell muss ich dich noch um etwas Geduld bitten. 

VG Matze 

 

@o2_Matze Also muss ich warten?  Ich habe den Vertrag mit Ihnen vor fast zwei Monaten geschlossen, damit kein Problem auftritt und ich nicht ohne Telefonverbindung sein muss.  Wenn Sie mir sagen, dass ich warten muss, was bedeutet das?  wie lange soll ich warten?  Ab morgen beginnt die Gültigkeit meines Vertrags mit Ihrem Unternehmen. Ist es nicht sinnvoll, dass ich morgen eine aktive Telefonleitung haben muss, die Ihr Unternehmen mir aufgrund unseres Vertrags anbieten wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LordIsengard Hast Du etwa vorher einen DSL Vertrag gehabt, den gekündigt und bist nicht per Anbieterwechsel zu o2 gekommen? 

@Joe Doe Wie ich bereits geschrieben habe, ist heute der letzte Tag, an dem ich den Vertrag mit der alten Firma haben werde. Ab morgen beginnt der neue Vertrag, den ich in o2 geschlossen habe, logisch und bisher habe ich die Datei mit den zugangsdaten nicht erhalten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LordIsengard Providerwechsel mit Rufnummernmitnahme oder Neuanschluss mit neuer Rufnummer? Wenn es das zweite ist, so wird o2 bzw. der Vorleister erst in ca. 7-10 Tage schalten, weil die noch Leitung belegt ist. 

@Joe Doe Es handelt sich um eine neue Verbindung (Anbieterwechsel) mit einer neuen Telefonnummer.  Die neue Verbindung wird in demselben Haus sein, in dem ich mehrere Jahre wohne.  Was mich überrascht, ist, warum ich nicht über den Prozess des Anbieterwechsels informiert wurde (am Tag des Vertragsabschlusses mit dem Unternehmen vereinbarte der Verkäufer einen Termin für einen Techniker, der mir heute, wie Sie oben lesen können, mitteilte, dass er dies nicht tun würde  zur geplanten Laufzeit kommen. Ich habe mit der Firma gesprochen, die mir mitgeteilt hat, dass sie die Datei mit den zugangsdaten gesendet hat, die ich nicht erhalten habe. Ich kann einfach nicht verstehen, warum sie mir die Details nicht erneut senden, wenn sie überprüft haben, dass tatsächlich ein neuer Vertrag vorliegt. Was ich verlange, ist eine verantwortungsvolle Antwort, die mir erklärt, ab welchem ​​Tag ich eine aktive Telefonleitung haben werde und dass sie mir die Informationen senden, die ich nie erhalten habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@LordIsengard Das ganze ist kein unterbrechungsfreier Anbieterwechsel. Du hast beim vorherigen Anbieter selber gekündigt und dieser belegt im Moment noch deinen VDSL Port. Eine Freigabe des VDSL Ports kann bis zu 1 Woche dauern. So wie sich das für mich nun liest, wirst Du erst in ca. 2-3 Wochen über einen funktionierenden VDSL Anschluss verfügen. Deswegen hast Du auch noch keine Zugangsdaten von o2 bekommen, weil o2 noch keinen bestätigen Zeitpunkt zur Bereitstellung des VDSL Port vom Vorleister erhalten hat. Mein Beileid. 🙁

@Joe Doe viele dank für die schnelle Antwort und für die Hilfe. Ich hoffe dass ich muss nicht zu viel Tage warten. Wenn ich etwas neues habe ich schreibe sofort. Nochmals Danke für die Hilfe

 

Hay hay @LordIsengard.

es ist so, dass du selbst mit deinem alten Anbieter noch die Leitung belegt hast. Dadurch kommt es zu der Verzögerung, die meistens passieren, wenn sich die Daten für die De- und Aktivierung überschneiden. Das lässt sich am einfachsten mit einem Anbieterwechsel verhindern, der ist allerdings kostenpflichtig.

Dein Auftrag liegt bei unseren Kollegen aus der Fachabteilung auf Wiedervorlage, damit nochmal eine neue freie Leitung inkl. entsprechendem Port angefragt wird.

Leider kann ich dich bis dahin nur um Geduld bitten, allerdings solltest du in Kürze weitere Infos bekommen.

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa Danke für die Info. Nur eine Frage habe ich  Wie lange noch muss ich warten? Heute ist die 7 Tag wo keine Internet habe und ich habe die neue Vetrag mit eurer Firma 1 1/2 Monat freuer gemacht weil ich wollte ohne Internet zu bleiben 

 

Hay hay @LordIsengard,

es kommt nicht drauf an, wann du den Vertrag gemacht hast, sondern zu welchem Datum dieser aktiviert und der alte deaktiviert werden sollte. Hattest du schon eine Kündigungsbestätigung, als du den Vertrag abgeschlossen hast oder hast du die Kündigung erst danach an deinen alten Anbieter geschickt?

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa Ich habe die Kündigungsbestätigung  von eine par Monate gehabt 

Hat sich das Datum von der Deaktivierung und deiner Wunschaktivierung überschnitten?

Wir haben vom lokalen Vorleister bei der Abfrage für eine Leitung für dich die Rückmeldung erhalten, dass die Leitung noch belegt ist. Zu heute haben meine Kollegen deinen Auftrag erneut vorliegen, hast du schon Infos bekommen?

Wie gesagt, wenn ein Wechsel eines DSL-Anbieters ansteht ist die Beauftragung eines Anbieterwechsels absolut empfehlenswert, um eine Unterbrechung der DSL-Versorgung zu vermeiden.

 

Liebe Grüße

Larissa

@o2_Larissa Ja habe ich das bekommen. Was ich muss machen jetzt 

@o2_Larissa 27/07/2020 war die letzte Tag von meinem Alter Vetrag. Seit 28/07/2020 habe ich keine Internet bis Heute 

 

Deine Antwort