Hallo!
Ich habe seit vorgestern kein Internetzugang mit meinem Router. Ich habe aus-und einschalten versucht und auch mehrmals mit reset. Es passiert nichts.
Vorgeschichte: ich hatte bis November letzten Jahres einen Vertrag bzw einen andere Tarif und anderen Router, der einwandfrei funktionierte. Bis ich den Platz bzw. die Steckdose wechseln wollte. Router aus, Platz gewechselt und Router an. Keine Reaktion. Am Telefon wurde mir empfohlen zu einem o2 Shop zu gehen, was ich machte. Problem: der Router. Sim ok. Im shop wurde mir gesagt, dass der entsprechende Route für den damaligen Tarif nicht mehr in Produktion wäre. Dann sagten ich, ich möchte den Vertrag kündigen und es bei der Konkurrenz usw. probieren. Mitarbeiter hat das verneint, weil ich angeblich eine Kündigungsfrist haben. Der Vertrag wurde Mai/Juni 2020 gemacht und im Shop war ich im Oktober/November 2023. Ich habe ihm meine Daten gezeigt, wo es stand monatlich kündbar. Er hat es immer wieder verneint und dass ich es falsch verstanden habe. Ich war gutgläubig und naiv und habe den tarif gewechselt, mea culpa. Also o2 my Home S, neuen Router, der IMMER WIEDER Probleme mit dem WLAN hat. Immer wieder kriege ich die Meldung "verbunden, kein Internetzugang" oder ähnliches. Manchmal sogar mehrmals am Tag, manchmal sogar jeden Tag. Mit dem andern hatte ich NIE Probleme bis dieser Steckdosenwechsel war aber der war ja nicht mehr lieferbar oder im o2 Programm also habe ich einen Router, der nur ansatzweise funktioniert und einen Tarif, den Ich anfangs gar nicht wollte..
Nichts desto trotz hat sich die Sache mit dem WLAN jedesmal behoben, wenn ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Nun aber seit vorgestern nicht. Ich habe schon telefoniert und es wurde mir gesagt, Netz ist ok. Die Sim wird überprüft und ich kriege ein SMS oder Mail.. Ich habe bis nichts bekommen. Kommt eine entsprechende Meldung hierzu???
Ich habe aber eine mail zu Vertragsanpassung bekommen und ich sehe 7,99€, die ich mir nicht erklären kann und die im noch bestehenden Vertrag nicht drin sind…
Danke fürs zuhören, auf weitere Hilfe freue ich mich sehr.