Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Homebox 6641

  • 17 September 2022
  • 8 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo wenn ich an der O2 Homebox 6641 die Wlan Taste deaktiviere kann ich dann trotzdem telefonieren 

 


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist doch gut so

Moin,

Internet → DSL → Router → WLAN

                                    | —→ LAN

WLAN ist nur die kabellose Verbindung  Zwischen dem Router und Handy, PC, FireTV uvm. Wenn Du das WLAN abschaltest haben alle Geräte mit WLAN keine Verbindung mehr zum Router.

Sie Telefonleitung wird über den Router hergestellt.

WLAN ist nur eine Funkverbindung über die sich Geräte per TCP/IP Verbinden können.

WLAN braucht kein Internet und Internet brauch kein WLAN.

 

Was heißt das jetzt? Eigentlich brauvhe ich doch Wlan nicht zum telefonieren. Ich will nicht den Router ausschalten sondern nir die Wlan Taste. Ich probiere es einfach.

 

@BettyBlu 

Eigentlich brauvhe ich doch Wlan nicht zum telefonieren.

Ja, Du brauchst zum Telefoniere kein WLAN. 

Den Router solltest Du nicht ausschalten, die Gegenstelle interpretiert das als Fehler.

Eventuell solltest Du einfach mal schreiben, was Du erreichen möchtest.

Ich möchte erreichen dass meine Mutter telefonieren kann, denn wie bereits erwähnt ist es leider so dass der Router bei meiner Mutter 2-3mal die Woche das Telefon deaktiviert immer ubrr Nacht und meine Mutter dann jedesmal den Router neu starten muss und die Hotline konnte mir nicht helfen. Ich möchte wissen wenn ich wlan deaktiviere ob das dann evtl nicht mehr passiert. Meine Mutter braucht Wlan nicht da man aber heute bei einem neuen Vertrag nur noch mit Router telefonieren kann möchte ich gerne wissen ob mit der Deaktivierung der Wlan Taste das Problem evtl gelöst wird.

Wofür wird Dect benötigt?

 

Danke für eure Antworten 

Moin,

nein das abschalten des WLAN löst das Problem nicht. Du kannst es aber gern abschalten.

DECT ist ein Protokoll das für Schnurlosetelefon ist. Damit kannst Du ein Schnurlosestelefon mit der HomeBox verbinden. Und dann braucht man die Basisstation nicht.

Geht die Telefon LED aus?

Man könnte mal einen Werkreset an der HomeBox durchführen. 

Ich persönlich würde meiner Mutter einer gebrauchte 7520 von Ebay besorgen.

Oder wenn es was neues sein soll eine 7510 neu (98€). Die laufen zuverlässiger wie die HomeBox. Da WLAN eh egal ist reicht die 7510 völlig. Die HomeBox dann zurück zu O2.

Dann spart ihr euch noch die Miete für die HomeBox.

Und sollte die Leitung „schlecht“ sein kann man es auch mit der FRITZ!Box erkennen.

Hallo @BettyBlu,

 

es freut mich, dass du dich erneut an unsere Community gewandt hast. Du bist hier weiterhin 💙-lich willkommen. 😊

Hast du noch offene Frage zu deinem Thema? Habt ihr weiterhin die Probleme mit der Homebox?

 

Gruß, Marco

Hi @BettyBlu,

 

magst du uns bitte auf den aktuellen Stand der Dinge bringen? Ist alles in Ordnung oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß, Marco

Deine Antwort