Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie komme ich auf mein Alice Email Konto?!


In der Alice Lounge war das alles soooo schön übersichtlich, jetzt such ich grad schon seit 5min und finde keinen Link zu meinem Email Konto.. MeinO2, O2more, Werbung, Werbung, Verträge ändern bla bla bla.. hier gibts ja alles mögliche aber ich wollte eigentlich nur schnell meine Emails abrufen. Könnt ihr die Seite vielleicht mal ein wenig umstrukturieren damit das wieder so schön übersichtlich wird wie vorher?! xD

icon

Lösung von o2_StefanX 26 April 2013, 16:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

23 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo casyno,

 

du gehst wenn du angemeldet bist mit der Maus oben auf "weitere Dienste" (nicht klicken) und dort dann in der 4 Spalte auf E-Mail-Konto.

 

Gruß

Stefan

Hallo!

Habe genau dasselbe Problem! Hab den Tip befolgt aber ich finde meine alice.de Emailadresse dort nicht! Nur meine O2 Adresse. Das ist doch alles Schei....

Habs gefunden..  geh auf den Link:
http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/?o2_type=goto&o2_label=dsl-daten-vertraege&partnerId=smkom0000000200&vo_nr=WB.31.1000&type=SEM
dann auf deinen Benutzernamen neben dem einkaufskorb oben rechts,
dann steht im drop-down-menu "E-Mail öffnen".

Wenn ich in diesem Fenster hier das gleiche mache funktioniert das allerdings nicht,
sondern nur, wenn ich den oben genannten Link benutze (war vorher meine Verknüpfung
zur Alice Lounge). Mal ohne Witz jetzt, ich finde o2 an sich ja echt Klasse, nutze es schon
seit Jahren für Handy usw, aber die Homepage geht garnicht.. 😄

Die Beiträge sind ja nun schon ein paar Tage alt. Und jetzt wurde bei O2 irgendwie schon wieder was geändert. Wenn ich mich angemeldet habe, steht da nicht mehr "E-Mail öffnen". Wie komme ich denn jetzt an meine Mails? Habe schon alles Mögliche versucht, aber ich kapier das einfach nicht. Seit gestern bin ich am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

Benutzerebene 7
Schaue einmal in diesen Thread, dort steht bereits die Lösung:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/E-Mail-abholen-nicht-m%C3%B6glich/m-p/424016#U424016

 

Gruß

Stefan

Perfekt! Ewiger Dank!

tut mir leid stefan, wo steht hier "weitere dienste" bei mir nicht,

bin ja wirklich nicht pingelich mit werbung etc, aber die seite ist der absolute müll, so unübersichtlich.

ich will doch nur emails abrufen............aaaarrrrggggg.

Bitte chef bescheid sagen, das müsst ihr ändern oder ich bin weg.

Ich bin wirklich schockiert, was einem E-Mail Nutzer bei O2 zugemutet wird.

Die Entwickler der Website sollten sich mal an die allgemeinen Richtlinien halten.

Ich sehe tausend Werbungen und Dienste aber die Lösung die dort vorgeschlagen wird ist auf meiner Website nicht zu finden - zum Glück wickle ich meine Mails zum größten Teil in der Firma ab -

Leider gibt es auch private Mails - und an die würde ich auch gerne rankommen - geht ja bei O2 wohl nicht.  Denkt Telefonica auch an die bereits vorhandenen Kunden  ??? Oder ist die Werbung von neuen Nutzern so wichtig, das man die Alt-Kunden mit miserabler Benutzerführung verprellen kann ??

 

Vieleich kann mir ja jemand helfen.

Benutzerebene 1
Also:

 

Derzeit erreicht man die E-Mail-Adresse über den Punkt "Weitere Dienste -> o2 Mail" ganz oben.

 

Der steht aber nur da, wenn man sich vorher mit der Telefonnummer als Benutzernamen im DSL-Portal angemeldet hat. Das DSL-Portal ist nicht einfach o2.de sondern eine Unterseite davon:

 

http://dsl.o2online.de/meino2

 

Die Anmeldung mit der E-Mail-Adresse als Benutzernamen ist im DSL- Portal nicht möglich, das geht erst wieder nach der Umstellung auf das neue System.

 

Falls man sich direkt mit der Email-Adresse als Benutzernamen anmelden will, geht das über diesen Link:

 

http://webmail.dsl.o2online.de

 

Nach der Umstellung geht der obige Link nicht mehr, aber dann erreicht man Master- und Subaccounts über "Weitere Dienste -> o2 Mail" oder über http://www.o2.de/mein-dsl/email

Doppelposting

Hallo zusammen,

 

hat sich denn nun wieder etwas geändert?!

 

Ich möchte meine ALICE-mail abrufen,komme über dei Plattform aber nur zur O2-mail.Dort komme ich in der Anmeldung mit meiner Tel.Nr. und dem Paßwort aber nicht zum alice-e-mail-Konto.

 

Angemeldet rechts oben habe ich mich.

 

Danke euch,

Gruß Zeltler

Benutzerebene 1
Das E-Mail-Portal wird wohl genau heute auf die neue Plattform umgestellt.

Es gibt zwei Wege um auf dieses neue Portal zu gelangen.

1. die einfache Lösung:

https://webmail.o2mail.de aufrufen und sich dort mit der Mailadresse und dem dazugehörigen Passwort anmelden (das ist nicht das gleiche wie das Passwort für die Telefonnummer!)

2. der offizielle umständliche Weg:

http://dsl.o2online.de/meino2 aufrufen, sich dort anmelden mit Telefonnummer und Kennwort.

Dann auf "Weitere Dienste -> E-Mail & Website" klicken und dort dann nochmal auf "o2 Mail öffnen".

Da man sich dort dann nochmal mit der Email-Adresse einloggen muss, würde ich lieber den Link oben gleich direkt aufrufen.

Momentan komme ich selbst auch nicht rein, aber das System denkt zumindest sehr lange nach ob es mich findet oder nicht.

Einfach abwarten, ich denke nach der kompletten Umstellung sind auch alle Accounts wieder zu erreichen ☺️

Das alte, hässliche Mailportal erreicht man übrigens noch unter diesem Link: https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/

Ich weiß aber nicht ob man dort noch Mails versenden und empfangen kann - zumindest meine alten sind dort noch drin.

Hallo....,

 

leider muss ich seit Heute feststellen, dass es bei den "Weiteren Dienste" den Punkt 4 nicht mehr gibt und ich an keine meiner E-Mail-Adressen mehr komme. Es liegt eine systemtechnische Störung vor, aber angeblich sollen die Alice-E-Mails nicht betroffen sein, was icht stimmt.

 

Wenn man die Hotline, wird direkt mitgeteilt, dass es bei den E-Mails Probleme gibt, Weiter-Verbindung zu diesem Thema wird erst garnicht ausgeführt, wie lange, keine Ahnung und ich habe wichtige Mails bekommen.

 

Gibt es einen Trick, wie ich an meine E-Mails komme.

 

Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr.

 

Gruß

Chaos24

Benutzerebene 1
Ist es vielleicht zuviel verlangt, meinen Beitrag einen Punkt über dir zu lesen? 😉

Das ganze dient wohl eher dazu alte und gute Verträge madig zu machen und einem soviele Steine wie möglich in den Weg zu legen.

Mehr an Leitung kommt auch so nicht an.

Alice super, O2 neindanke

Benutzerebene 1
allesstreugut schrieb:
Das ganze dient wohl eher dazu alte und gute Verträge madig zu machen

Ja genau - denn nur die Kunden mit den alten Tarifen haben derzeit Probleme beim Abruf Ihrer E-Mails.

 

Der ist für dich: ><((((º>

Ich kann nur bestätigen, was alle Vorgänger schon festgestellt haben.

Seit mindest 30 min habe ich nun schon alles mögliche versucht, um an meine mails zu kommen.

 

Dank Lesen der Beiträge im Forum, ist es mir endlich gelungen, mit dem Hinweis auf den Link:

 

      https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/email_more/webmail/

 

meine mails abzurufen.

Hoffentlich funktioniert dieser noch weiter, denn an ein anderes Passwort für meine mail-Adresse kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Und mit Tel.Nr. und bisherigem Passwort funktioniert das Öffnen der Web-mail für O2 bei mir nicht.

 

Gibt es sonst noch einen Trick oder brauchbare Anleitung, um nun an seine Alice-mails zu kommen?

 

Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten,

die ich auch hoffentlich lesen/abrufen kann!

 

 

 

 

mir geht es genauso, seit gestern ist mein bis dahin gespeichertes Passwort nicht mehr vorhanden, bei Neueingabe wird behauptet, es ist verkehrt. Seit Alice mit diesem und jenen fusioniert, ist es ewig Schrott.

Benutzerebene 1
Meldet euch ganz normal mit der Telefonnummer an so wie früher.

 

Dann klickt unten auf die Lasche und dort auf E-Mail. Dann seid ihr in eurem Masteraccount eingeloggt, auch wenn ihr das Kennwort für die Mailadresse nicht mehr wisst.

 

 

Wenn die Umstellung komplett durch ist, müsst ihr euch aber ohnehin damit auseinandersetzen - der Login über die Telefonnummer ins Mailportal wird dann nicht mehr möglich sein. Ihr könnt euer Mailkennwort dann aber wieder zurücksetzen über die "Passwort vergessen"-Funktion.

 

 

Generell sollte man sich Passwörter immer merken. o2 kann wenig dafür, wenn man dies nicht tut. ☺️

Hallo User,

Ich möchte mich mal kurz einklinken, da hier immer noch davon die Rede ist, dass man sich ganz einfach mit Telnummer und Passwort anmelden kann. Das stimmt ABER um an die E-mails zu kommen muss man trotzdem E-Mail-Adresse und Passwort eingeben ist ja auch logisch. 😉

Ich habe zwei Mails hinterlegt eine mit alice.de und die andere mit O2 mail.de die letztere Mail ist problemlos zu erreichen ABER die Mail mit Endung mit alice.de nicht erst der eine link zwei Post über mir hat es mir ermöglicht an die Mails zukommen ... Es ist sehr wichtig das man zwar lesen kann aber genauso ist es wichtig Text Verständnis zu haben

 

 PS: ich meinte das der Post von Hiltchen sehr hilfreich war!!!

ok leute hier das problem:

 

bin ich der einzige alice kunde der sein postfach braucht? haben wir keine lobby? zahle ich nicht bares geld dafür, dass ich auf mein emailkonto drauf kann?

trotz einer rundmail mit dem aktuellen link logge ich mich ein und muss mich dann ERNEUT für die email einloggen. es funktioniert einfach nicht... manchmal hab ich glück und lande alle zwei drei tage auf meinen mails- per zufall. weil plötzlich die mails einfach zu öffnen sind. trotz mehrfacher gespräche mit dem support- keiner kann sich erklärren, warum bei mir das nicht funktioniert, aber ehrlich.

vor wochen mußte ich mich noch über 5 ecken anmelden- warum wundert es mich, dass es jetzt gar nicht geht.... hat jemand eine idee?? ich will meine mails lesen... und selnbstverständlich habe ich auch andere accounts- ich brauche aber auch dieses!

Benutzerebene 1
Also so langsam glaube ich, hier sprechen alle Spanisch. Gibt es einen Grund dafür, dass auch du die anderen Beiträge einfach ignoriert hast?

 

Schau bitte dort hinein, da steht die momentane Lösung:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/E-Mail-abholen-nicht-m%C3%B6glich/m-p/437614#M23120

Benutzerebene 3
Dieses Topic nun geschlossen.

 

Alles weitere siehe hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/E-Mail-abholen-nicht-m%C3%B6glich/m-p/437614#M2...