Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie aktiviere ich IPv6 bei DSL?


Hallo,

gibt es endlich eine Info wann IPv6 eingeführt wird? ...

icon

Lösung von Sächsin 14 June 2018, 18:23

Zur Antwort springen

567 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Omni,

klar, das könnten wir durchaus machen. Wie viel wäre es dir denn wert? ;-)

Ne, Scherz beiseite, hab deinen Datensatz gefunden und Dualstack aktiviert, der Anschluss läuft nun also mit IPv4 und IPv6. Gegebenenfalls ist ein Neustart des Routers, eine Neuverbindung oder eine Einstellung im Router erforderlich, danach steht der wilden Reise durchs Dualstack Land aber nichts mehr im Wege.

Probiere am besten einmal aus, ob nun alles so läuft, wie du dir das vorstellst und melde dich kurz zurück :-)

Gruß,

Lars

Super, danke.

Router neu gestartet und jetzt läuft IPv6/4 wie gewünscht. :)

Benutzerebene 7

Yay, so gehört sich das \o/

Danke für die Rückmeldung, @Omni :-)

Gruß,

Lars

 

Hallo liebes O2-Team, 

könntet Ihr bitte für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

 

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

klaks

Benutzerebene 7

Hallo @klaks und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv4 ist sowas von gestern, IPv6 ist das neue große Ding! Naja, “neu” ist auch relativ, das gibt es ja schon eine ganze Weile. Und damit auch du jetzt das beste aus beiden Welten hast, habe ich dir an deinem Anschluss jetzt DualStack aktiviert. :-)

Eventuell ist noch ein Neustart des Routers oder eine Aktivierung von IPv6 im Gerät erforderlich, dann steht der wilden IPv6-Welt nichts mehr im Wege.

Teste mal aus, ob alles so klappt, wie du dir das ausgemalt hast und ob alle Dienste so laufen, wie sie sollen und gib uns gerne eine kurze Rückmeldung :-)

Gruß,

Lars

Super. IPv6 läuft Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @klaks, das höre ich doch gerne :-)

Wenn noch was ist, du weißt, wo du uns alle findest. Auch finden kannst du bei uns zum Beispiel die Möglichkeit, aktuelle Smartphone und Gadgets testen zu können. Vielleicht haben wir da ja auch was interessantes für dich dabei? :-)

Gruß,

Lars

Würde mich auch über IPv6 freuen.

 

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Isodis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Freude verbreiten wir besonders gerne und auch bei dir machen wir da selbstverständlich keine Ausnahme :-)

Ich habe meine Maus ein wenig herum geschubst und genau die richtigen Knöpfe geklickt, alles, was jetzt eventuell noch erforderlich ist, ist ein Neustart des Routers oder die Aktivierung von IPv6 im Router selbst :-)

Teste es am besten einmal aus und melde dich zurück, ob nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

bitte schalten Sie auch für meinen VDSL-Anschluss IPv6 frei.

Vielen Dank

Andreas

Hallo @Isodis und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

...

Teste es am besten einmal aus und melde dich zurück, ob nun alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hat geklappt, Danke.

Hallo o2 Team,

ich würde mich auch über eine IPv6 Adresse freuen.

Vielen Dank & Grüße,

Nikolai

Benutzerebene 7

Hallo @AndyFfm und @NikoR und willkommen in unserer o2 Community :-)

IPv6 im Doppelpack? Na, ich hab mal meine ganze Kraft zusammen genommen, wichtig klingende Programme geöffnet und den großen, rot blinkenden DUALSTACK Button geklickt. Irgendwo fing es dann an zu rumpeln, Funken flogen, eine Kaffeemaschine hat im Hintergrund bedächtig einen Kaffee zubereitet und aus dem Kaffeesatz konnte ich heraus lesen, dass für beide Anschlüsse nun Dualstack aktiviert wurde.

Eventuell ist noch ein Neustart vom Router oder eine Aktivierung der IPv6 Option im Router erforderlich, danach wird dann aber alles klappen :-)

Probiert es am besten einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob nun wirklich alles so abläuft, wie ihr euch das vorstellt. :-)

Gruß,

Lars

Probiert es am besten einmal aus und meldet euch kurz zurück, ob nun wirklich alles so abläuft, wie ihr euch das vorstellt. :-)

Hallo @o2_Lars ,

laut Web-Anzeige meiner O2Box hat sie nun im Internet eine IPv6-Adresse.

Vielen Dank.

Andreas

Benutzerebene 1

Hallo,

bitte bei meinem Anschluss auch aktivieren.
Danke!

Hallo @bbla,

ich habe Dualstack (IPv4/IPv6) jetzt auch für deinen Anschluss aktiviert. Teste es gerne einmal aus und lass uns wissen, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @bbla,

ich habe Dualstack (IPv4/IPv6) jetzt auch für deinen Anschluss aktiviert. Teste es gerne einmal aus und lass uns wissen, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Danke, funktioniert einwandfrei.
Macht das doch mal für alle Bestandskunden automatisch ;-)

Hallo liebes O2-Team, 

könntet Ihr bitte ebenso für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @otwoer und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mitunter dauert es den einen oder anderen Tag, wir schauen uns aber alle Beiträge an und daher auch selbstverständlich deinen :-)

IPv6 ist nach fast drei Jahrzehnten auch im Mainstream angekommen und immer mehr Dienste greifen darauf zurück, absolut verständlich, dass man da mitspielen möchte :-)

Ich habe einmal ein paar Knöpfe gedrückt, Schieberegler an die richtige Position gerückt und ein paar Kräuter als Opfergabe zubereitet. Alles das hat dazu geführt, dass an deinem Anschluss jetzt DualStack aktiv ist. Eventuell sind noch Einstellungen im Router, ein Neustart oder eine Neuverbindung erforderlich, dann steht dem auffahren auf die IPv6-Autobahn nichts mehr im Wege :-)

Teste am besten einmal aus, ob nun alles wirklich so läuft, wie du dir das vorstellst und melde dich kurz zurück :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo liebes O2-Team, 

könntet Ihr bitte ebenso für meinen Anschluss IPv6 freischalten?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Don.

Danke @o2_Lars!

Scheint soweit zu funktionieren. :-)

Benutzerebene 7

Hallo @DonOceanBunny, auch dir ein herzliches Willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Auch für dich habe ich noch einmal geschaut, was es noch so an Knöpfen gibt ,die ich einfach mal drücken könnte und hab da ein paar ganz vielversprechende gefunden.

DualStack mit IPv6 sollte auch bei dir jetzt aktiviert sein, Je nach Router kann ein Neustart oder eine EInstellung erforderlich sein. Am besten einmal ausprobieren und kurz melden, ob nun alles klappt :-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars,

hat geklappt, vielen Dank, ging ja wunderbar schnell!

Viele Grüße, Don.

ps.: Mein vorheriger Anruf bei der O2 Hotline brachte keinen Fortschritt, der Kollege war der Meinung, auf O2 Seite sei nichts zu tun.

Hallo @o2_Lars,

ich wäre ebenfalls an einer IPv6-Freischaltung meines Anschlusses interessiert. Könntest du das bitte entsprechend veranlassen?

Danke und viele Grüße!

Hallo @maheca ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich konnte auch bei deinem Tarif noch einmal an etwaigen Knöpfen drehen lassen und du solltest jetzt auch IPv6 an deinem Anschluss haben. Wie zuvor hier im Thema bereits gesagt, kann es je nach verwendeten Router noch einen Neustart oder Einstellungen erfordern damit dann alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort