Liebes O2-Team,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wir haben im Oktober von Vodafone (Unitymedia) zu o2 gewechselt (o2 my Home XXL, inkl. Mitnahme der Festnetznummer). Seit dem 31.10.2022 (angebliches Aktivierungsdatum) funktioniert das Internet jedoch nicht. Beim Router FRITZ!Box 6660 Cable (der Router ist direkt von o2 und sollte hoffentlich vorkonfiguriert sein) leuchtet andauernd die Power/Cable Taste. Mehrere Neustarts des Routers per o2 Service App, vielfache Anrufe bei der Service Hotline von o2 und zwei Vor-Ort-Besuchen eines durch o2 beauftragten Technikers von Tele-Union (trug ein Vodafone T-Shirt) konnten das Problem nicht beheben. Die Aussage des Techniker war, dass die Leitung keine Probleme macht, sondern es vermutlich an der Freischaltung seitens o2 liegt. Nachdem ich gerade nun erneut bei der Hotline das Problem geschildert habe, wurde das Ticket XXXX schon wieder an den technischen Außendienst übergeben. Ich vermute, dass wir vom Außendienst wieder die selbe Antwort erhalten werden, dass die Leitung in Ordnung ist.
Was können wir jetzt noch machen?
Laut einem anderen Forum (exakt gleiches Problem) lag es an der MAC Adresse. Solle ich mich jetzt hier an Vodafone wenden oder an o2? Irgendwie muss das doch zu lösen sein!?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Sascha
Edit o2_Larissa 13.11.22/ 19:36: Verschoben von “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie” zu "DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie"
Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 14.11.2022 / 18:54 Uhr
Lösung von Anonymous
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