Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von Vodafone zur o2 funktioniert nicht (mit o2 Router)


Liebes O2-Team,

 

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wir haben im Oktober von Vodafone (Unitymedia) zu o2 gewechselt (o2 my Home XXL, inkl. Mitnahme der Festnetznummer). Seit dem 31.10.2022 (angebliches Aktivierungsdatum) funktioniert das Internet jedoch nicht. Beim Router FRITZ!Box 6660 Cable (der Router ist direkt von o2 und sollte hoffentlich vorkonfiguriert sein) leuchtet andauernd die Power/Cable Taste. Mehrere Neustarts des Routers per o2 Service App, vielfache Anrufe bei der Service Hotline von o2 und zwei Vor-Ort-Besuchen eines durch o2 beauftragten Technikers von Tele-Union (trug ein Vodafone T-Shirt) konnten das Problem nicht beheben. Die Aussage des Techniker war, dass die Leitung keine Probleme macht, sondern es vermutlich an der Freischaltung seitens o2 liegt. Nachdem ich gerade nun erneut bei der Hotline das Problem geschildert habe, wurde das Ticket XXXX schon wieder an den technischen Außendienst übergeben. Ich vermute, dass wir vom Außendienst wieder die selbe Antwort erhalten werden, dass die Leitung in Ordnung ist.

Was können wir jetzt noch machen?

Laut einem anderen Forum (exakt gleiches Problem) lag es an der MAC Adresse. Solle ich mich jetzt hier an Vodafone wenden oder an o2? Irgendwie muss das doch zu lösen sein!?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Sascha
Edit o2_Larissa 13.11.22/ 19:36: Verschoben von “Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie” zu "DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie"

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 14.11.2022 / 18:54 Uhr

icon

Lösung von Anonymous 10 November 2022, 08:46

Zur Antwort springen

7 Antworten

Guten Morgen @sunnykatsche und willkommen an Bo(a)rd.

Normal würde ich davon ausgehen, dass Du die Fritte von O2 anschließt und fertig. Ist die CM-MAC-Adresse bereits bei O2 registriert?

Schau mal hier, ob Dich das weiter bringt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Ach ja, u. U. wirst Du auch nach der AVM-Seriennummer gefragt.

Herzlich willkommen in der Community @sunnykatsche.

Leider hattest du dich auf die Fragen von Nachtschwester Ingeborg gar nicht mehr gemeldet, läuft denn nun alles wie gewünscht?

Danke für die schnelle Unterstützung Ingeborg. 💙

LG Steffen

@o2_Steffen leider ist die Frage auch im falschen Foren-Bereich gelandet...

@o2_Steffen: Gerade mal wieder mit dem Support telefoniert. Erstmal geil, dass mein Ticket geschlossen wurde und ich anscheinend gesagt hätte, dass alles wieder funktioniert. Was definitiv nicht stimmt. Ich habe nur gesagt, dass ich nicht zum dritte Mal einen Techniker von Tele-Union vor Ort brauche, weil der sowieso nichts machen kann (die Leitung funktioniert ja).

Der Abgleich der MAC Adresse mit dem Support stimmte. Trotzdem kein Internet.

o2 schickt mir jetzt einen neuen Router. Bin mal gespannt!

Ich verstehe so langsam nicht, warum o2 (vermutlich gemeinsam mit Vodafone) es nicht schafft, das Problem in den Griff zu bekommen. Zumal ich hier im Forum etliche Fälle finde, die genau das gleich Problem haben.

Ich werde auf jeden Fall berichten, ob der neue Router das Problem gelöst hat. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.

 

Hi @sunnykatsche,
hat der Routertausch geholfen, dass nun alles wieder funktioniert oder gibts weiterhin Einschränkungen?
Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, habe aktuell das gleiche Problem. Haben wegen einem Umzug von Vodafone zu O2 gewechselt. Am Tag der Freischaltung habe ich meine Fritz Box 6490 im neuen Haus angeschlossen und wir hatten sofort Internet mit voller Leistung! Am nächsten Tag war dann die Leitung tot. Die LED an der Box leuchtet permanent. Nach zig Telefonaten mit O2 soll jetzt ein Techniker kommen,kann mir aber vorstellen das er nix machen kann,da wir ja für einen Tag Internet hatten. Hab jetzt mal zum testen eine neue Fritzbox 6591 angeschlossen und die neue Mac Adresse dem Kundenservice mitgeteilt,der daraufhin meinte das es heute funktionieren sollte. Leider geht wieder nix. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen bitte. Wir sind jetzt seit 4 Wochen ohne Internet!

Hi @jeamydarter,
da viele Köche den Brei verderben (können), bitte in einem Beitrag bleiben. Da du zwischenzeitlich einen eigenen Thread erstellt hast, wo dir heute mein Kollege geantwortet hat, bleiben wir am besten dort.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort