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Vodafone Kabel Router

  • September 15, 2025
  • 12 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe am 1.8. einen neuen DSL Kabelvertrag bei O2 abgeschlossen. Heute war eigentlich neuer Anschlusstermin. Leider ist der neue Router von O2 noch nicht bei mir angekommen. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, einigen Mitarbeitern, drei Stunden später kam ich selbst auf die Idee, die MAC-Adresse des Vodafone Routers hinterlegen zu lassen bei O2. Ich arbeite auf dem Home Office und dachte, das sei die schnellste Alternative, da mir leider niemand sagen konnte, wann der neue Router neu mit ankommen wird. Jetzt lese ich hier im Forum, dass es noch 5-10 Tage dauern kann, bis Vodafone MAC-Adresse freigibt... Fast ist wirklich mehr als ***

Vielen Dank für weitere hilfreiche Tipps.

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wenn es ein Vodafonegerät ist dann wird die Mac nicht hinterlegt. Im Normalfall kommt der Router von o2 1-2 Tage vor der Schaltung. Daher drücke ich Dir die Daumen das Router bald kommt.

 

Wenn du einen O2-Vertrag hast kannst du dir einmalig 200 GB auf den Mobilfunkvertrag schalten lassen, damit kannst du die Zeit überbrücken bis der Anschluss läuft.


schluej
Legende
  • September 15, 2025

Moin,

VF wird die CM-MAC ihres eigenen Router nicht für O2 freischalten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 16, 2025

Hallo ​@Ghankidama,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist schade, dass der Routerversand wie es ausschaut im System hängt und du so dienen Anschluss noch nicht nutzen kannst. 

Ich habe nachgesehen und unsere Fachabteilung informiert, dass für deinen Anschluss der Versand des Routers noch nicht ausgelöst wurde.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Danke Gerrit. Ich habe eigentlich gedacht, dass dies bereits gestern geschehen ist, nachdem ich drei Stunden in der Hotline mit ca. 5 oder 6 Kolleg*innen telefoniert habe... Das ist leider wirklich sehr ärgerlich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Meine Anfrage wurde als gelöst markiert. Ich habe weder per E-Mail noch SMS eine Info bzgl. des Routerversands erhalten! Wo hängt es??? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 17, 2025

@Ghankidama In der Tat ist der Auftrag an unsere Technik, die im System hängende kaufmännische Aktivierung deines Anschlusses zu bereinigen, damit der Routerversand geschehen kann, noch in Bearbeitung.

Ich habe daher die Lösung für deinen Beitrag wieder entfernt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Das ist einfach nicht zu glauben. Wie kann es sein, dass der Router noch nicht versendet wurde? Falls der Router bis morgen nicht versendet wurde, werden wir wieder zu Vodafone zurückgehen.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • September 17, 2025

@Ghankidama 

eigenen Router holen. Ist langfristig günstiger. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Ist mein Anliegen gelöst? Bekomme ich auch den Status quo mitgeteilt? Leider noch keine Mail oder SMS bzgl. des Routerversands erhalten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 19, 2025

Der Versand deines Routers wurde von unserer Logistik in die Wege geleitet, ​@Ghankidama.

Sobald er DHL übergeben wird, erhältst du per E-Mail einen Link zur Sendungsverfolgung.

Die Lösung habe ich wieder entfernt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 19, 2025

Danke. Die Benachrichtigung habe ich mittlerweile erhalten.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 19, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Ghankidama.

Das ist gut, dann wird dein Router bald auf dem Weg zu dir sein.

Viele Grüße,

Gerrit