Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verfügbarkeit


Hallo

ich bin umgezogen und hatte auf den 5.10.22 eine Freischaltung DSL vereinbart. Daraus wurde nichts, da plötzlich keine Leitung verfügbar war.

Nach unzähligen Anrufen ist es mir gelungen wenigstens eine 16 mbit Leitung zu bekommen. Allerdings erst nachdem ich diese Möglichkeit erfragt hatte.(16 mbit ist definitiv zu schwach. Aber besser als nichts)

Seither versuche ich vergeblich, eine Lösung zu finden. Selbst mein Vorschlag von DSL auf Kabel umzusteigen blieb ohne Antwort.

Anrufe, Schriftverkehr. Seitens o2 keinerlei Reaktion.

Heute nun endlich eine MA am Telefon die mir vorschlug auf Kabel umzusteigen. Allerdings zu höheren Kosten.

Ebenso bekam ich die Info dass mein Vertag am 8.12.2022 endet.

Da war ich baff. Den mein Vertag endet im Oktober 2024. Also erst einmal nachgeschaut in meiner o2 App.

Dort sind zwei Verträge aufgeführt. Ein Vertag Laufzeit 10/24. Ein weiterer Vertrag  ohne Angaben.

(aus technischen Gründen weitere Infos nicht möglich)( Ich hab nur einen Vertrag)

Also weiterer Anruf heute. Der MA bat mich kurz zu warten. Nach 25 Minuten bin aus der Leitung.

Ich möchte eigentlich nur eines. Einen Anschluss mit 100 Mbit.

Das wird scheinbar nichts mehr.

Was allerdings offensichtlich kein Problem ist, dass die 16 mbit zu Konditionen des Tarif M abgerechnet wird. Und zwar ohne Rückfrage.

Was also kann ich tun außer  kündigen ? Haben andere ähnliche Erfahrungen ?

Für feedback bin ich dankbar


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

War das ein o2 Umzug oder ein kompletter Neuvertrag? 

 

 

Benutzerebene 7

@Atze52 Ressourcenmangel dann gibt es kein Vdsl 100

Kein Port

QuerKabel voll beschaltet 

Hallo Bollermann

 

das war ein Umzug mit, o2 betreffend, viel zeitlichem Vorlauf

Hallo Anfänger 1

 

so ist das wohl.

aber via Kabel ist die Kapa verfügbar…..

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Und welchen Tarif hattest du in der alten Wohnung? 

 

Du hättest ja auch außerordentlich kündigen können. 

 

Hallo Bollermann,

 

ich denke man kündigt, wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Aus diesem Grund hoffe ich noch auf Anregungen der community

Hallo @Atze52 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

So wie ich es sehe, hattest du wohl mit einem deiner weiteren Gespräche Erfolg, im System ist jetzt ein Wechsel auf Kabel und damit dann auch auf die 100 MBit/s für Ende des Monats angelegt. Ist damit für dich alles so weit geklärt oder hast du noch weitere Fragen hierzu?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

soweit scheint alles geregelt.

Was mich wundert ist, dass ich wieder bis Ende des Monats für die Freischaltung warten muss.

Somit zieht ich der Sachverhalt seit September in die Länge. Das sind 4 Monate.

Was soll ich dazu sagen ??

Das heißt auch, dass ich mind. 3 Monate nach Tarif M abgerechnet werde, ohne jemals diese Leistung erhalten zu haben.

Da wäre etwas Flexibilität vielleicht angebracht (Freischaltung).

Naja..

Grüße

Atze52

 

Hallo @Atze52,

die Freischaltung können wir leider nicht vorziehen, durch die Feiertage ist eine schnellere Umstellung leider nicht mehr möglich.

Es tut mir wirklich leid, dass du so lange auf eine Lösung warten musstest.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo o2_Giulia,

 

danke für das Statement.

Ich mache hier einen Punkt.

Gruß Atze52

Benutzerebene 7

@Atze52 der Termin rückt ja jetzt näher.
Bitte halte uns auf dem laufenden und melde dich, wenn wir dich unterstützen können.
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich dir eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 😍

LG
Michael

Hallo o2_Micha,

 

danke für Dein Supportangebot.

 

Auch Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

 

Gruß

Atze52

Hallo @Atze52,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob heute mit der Aktivierung alles gut geklappt hat und du jetzt mit dem Kabelanschluss die schnelle Geschwindigkeit genießen kannst. Für den Ausfallzeitraum und die lange Wartezeit auf den schnellen Anschluss habe ich eine Gutschrift für dich beantragt. Hierzu wirst du separat noch einmal informiert.

Wenn noch etwas nicht funktionieren sollte oder noch Fragen offen sind, gib uns auch gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

letztlich hat alles gut geklappt.

Auch die Info zur Gutschrift habe ich erhalten.

Somit     danke

 

einn guten Rutsch wünschend

mit freundlichen Grüßen

Atze52

Hallo @Atze52,

es freut mich, dass ich helfen konnte 😊

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort