Hallo
ich bin umgezogen und hatte auf den 5.10.22 eine Freischaltung DSL vereinbart. Daraus wurde nichts, da plötzlich keine Leitung verfügbar war.
Nach unzähligen Anrufen ist es mir gelungen wenigstens eine 16 mbit Leitung zu bekommen. Allerdings erst nachdem ich diese Möglichkeit erfragt hatte.(16 mbit ist definitiv zu schwach. Aber besser als nichts)
Seither versuche ich vergeblich, eine Lösung zu finden. Selbst mein Vorschlag von DSL auf Kabel umzusteigen blieb ohne Antwort.
Anrufe, Schriftverkehr. Seitens o2 keinerlei Reaktion.
Heute nun endlich eine MA am Telefon die mir vorschlug auf Kabel umzusteigen. Allerdings zu höheren Kosten.
Ebenso bekam ich die Info dass mein Vertag am 8.12.2022 endet.
Da war ich baff. Den mein Vertag endet im Oktober 2024. Also erst einmal nachgeschaut in meiner o2 App.
Dort sind zwei Verträge aufgeführt. Ein Vertag Laufzeit 10/24. Ein weiterer Vertrag ohne Angaben.
(aus technischen Gründen weitere Infos nicht möglich)( Ich hab nur einen Vertrag)
Also weiterer Anruf heute. Der MA bat mich kurz zu warten. Nach 25 Minuten bin aus der Leitung.
Ich möchte eigentlich nur eines. Einen Anschluss mit 100 Mbit.
Das wird scheinbar nichts mehr.
Was allerdings offensichtlich kein Problem ist, dass die 16 mbit zu Konditionen des Tarif M abgerechnet wird. Und zwar ohne Rückfrage.
Was also kann ich tun außer kündigen ? Haben andere ähnliche Erfahrungen ?
Für feedback bin ich dankbar