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Umzug

  • September 18, 2025
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallöchen, 

Aaaaalso.…

Ich bin umgezogen, habe 3 mal an o2 meinen Umzug angegeben, neuen Tarif gemacht, alles takko. Heute sollte meine Leitung freigeschaltet werden. Mich ruft ein Telekom Mitarbeiter an und sagt meine alte Adresse. Bekomme eine Mail dass meine Leitung erfolgreich freigeschaltet wurde. Naja wahrscheinlich an die alte Adresse. Denn ich habe kein Internet!

Ich habe im o2 Shop, in der App und per Telefon meine neue Adresse weitergegeben. Aber in der mein o2 App steht jetzt wieder die alte bei Tarifdetails.

Der Mitarbeiter meinte, ich müsse einen Umzug beantragen. (Hatte ich schon machen wollen, da stand was von ist in Bearbeitung), jetzt kann ich den Umzug nicht beantragen, weil an meiner neuen Adresse kein o2 Anschluss möglich sei?

 

Also langsam verliere ich wirklich die Geduld. 

 

6 Antworten

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  • Legende
  • September 18, 2025

@Jillson93  Du kannst definitiv keinen neuen Anschluss bestellen wenn ein Umzug nach TKG angemeldet wurde.  Wenn du trotzdem einen neuen hast,hast jetzt 2 Verträge 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Nein ich habe keine zwei :)


  • September 18, 2025

@Jillson93 

Also, ich bin da ganz bei ​@Anfänger1 .

Wenn Du einen Umzug meldest, dann wird Dein Anschluss von der alten zur neuen Wohnung verlegt, um es kurz zu erklären. Es gibt aber Fälle, wo Hotline-Mitarbeiter gerne erzählen, man müsse einen neuen Antrag stellen, da ein Umzug nicht möglich sei! (→ Provision!)

Es wäre natürlich auch denkbar, dass iwo ein Fehler unterlaufen ist. Sei es bei O2 oder bei der Telekom.

Jedenfalls ist es merkwürdig, dass der Techniker an Deiner alten Adresse zugange war...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2025

Ich rufe da morgen früh nochmal an. In der App und überall ist meine neue Adresse schon drin, deswegen versteh ich nicht warum das nicht reibungslos geklappt hat. Wurde bereits per Mitarbeiter in einer Filiale geändert. Naja trotzdem danke! Ich versuche morgen früh nochmal mein Glück!


  • September 18, 2025

@Jillson93 

Okay, ich glaube, ich weiß, was abgelaufen ist.

Du hast/hattest einen VDSL-Tarif mit 100 Mbit/s, richtig? Dann hast Du einen Umzug melden wollen, bei gleichbleibendem Tarif. Am Telefon aber hat man Dir gesagt, dass 100 Mbit/s an der neuen Adresse nicht möglich sind und Du deshalb einen neuen Tarif mit 50 Mbit/s abschließen sollst, oder?

Hierzu muss man wissen, dass VDSL sowohl 50 als auch 100 Mbit/s liefern kann. Bei SVDSL sieht das schon wieder anders aus.

An Deiner Stelle würde ich eine Vertragsanzweiflung fordern, sollte ich recht haben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 25, 2025

Ich wollte mich einmal erkundigen ob du noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen hast ​@Jillson93. Konnte man dir von dort aus schon weiterhelfen?
Liebe Grüße Bianca