Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Umstellung von dsl auf kabel


Hallo zusammen , habe folgendes Problem 

habe am 27.7 eine Bestellung raus gegeben von dsl auf Kabel umzustellen und bis heute ist nicht viel passiert. Nach 4 Techniker Terminen hat dass dann endlich mal geklappt jetzt wäre am 17.10 die Freischaltung (Aktivierung)gewesen seit diesem Tag hab ich jetzt weder Telefon noch Internet . Nach unzähligen Anrufen heißt es entweder ich müsste Geduld haben und/ oder ich habe meine cm Mac noch nicht hinterlegt was ich bereits 4-5 mal getan habe. Bin echt ein geduldiger Mensch aber langsam hab ich kein Bock mehr .

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


22 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Sb40

Was für ein Router, wird genutzt?

Vg Andi40 

Hallo eine neue FRITZ!Box 6660 

Mit der FRITZ!Box müsste alles passen wenn ich in der o2 App auf Problem Lösung geh kommt immer folgendes:

 

Hallo @Sb40 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Es scheint so, dass die MAC-Adresse aktuell noch in einem stornierten Anschluss von dir festhängt. 

Wir sind hier aber bereits im Austausch mit den zuständigen Kollegen und es wird an einer schnellstmöglichen Lösung gearbeitet.

Derzeit kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ich werde auch einen Blick auf die Thematik behalten.😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo , 

ja das hat man mir auch gesagt, aber das erzählt man mir jetzt seit zweieinhalb Wochen und es tut sich nichts. Bei jedem Anruf heißt es entweder ich soll Geduld haben oder man macht ein Ticket auf was alles nichts bringt. Storniert habe ich außerdem auch nicht das wurde gemacht weil 3 Techniker Termine nicht zustande gekommen sind darauf hin hat man alles von vorne gemacht.Und das mit Abstand schlimmste ist die Kommunikation man bekommt von alleine keinerlei Infos beste Beispiel war gestern nach dem gefühlten 20sten Anruf hat man gesagt, man würde mich zurück rufen und mich auf den aktuellen Stand bringen ,natürlich hat sich keiner mehr gemeldet.

 

Hallo @Sb40 , 

tut mir sehr leid, wenn der Rückruf nicht eingehalten wurde. 😴

Gerne habe ich für dich geschaut und es gibt leider bisher noch nichts neues, was diese Thematik betrifft.

Mache dir aber keine Sorgen, ich sehe im System reges werkeln, man hat dich also nicht vergessen.

Manchmal gibt es mehr Herausforderungen und dann kann es sich etwas in die Länge ziehen.

Wir sind auf jeden Fall dran und bedanken uns für deine so tolle Geduld! 💐

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo o2_Manuela,

finde deinen Einsatz echt lobenswert danke dafür, trotzdem neigt sich meine Geduld jetzt sehr schnell dem Ende . Ich versuche jetzt seit fast 4 Monaten vernünftiges Internet zu bekommen. Bin mal gespannt ob sich o2 zur Wiedergutmachung was einfallen lässt falls ich bis dahin noch Kunde bin.

 

Hallo @Sb40 , 

ich verstehe wie ärgerlich das sein kann. 

Wie ich sehe gab es heute doch noch eine Lösung für dich, da die Austragung der MAC-Adresse nicht so will, wie wir es gerne hätten, hat man dir nun einen anderen Router zukommen lassen.

Dieser sollte dich bald erreichen. 

Näheres erkläre ich dir gerne per Privatnachricht. 

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

Es ist zum verzweifeln,  seit 2 Wochen und 1 Tag sollte mein Kabelanschluss nutzbar sein (Internet und Telefonie). Telekom hat an O2 das Abschalten der DSL Leitung gemeldet und Vodafone die Aktivierung des Kabelanschlusses, aber mein Auftrag läuft im O2 System nicht durch, so haben es mir einige der vielen Service Mitarbeiter gesagt, ich telefoniere fast jeden 2ten Tag mit der Hotline seit Mitte November. Es werden ständig seit dem 26.11 Tickets eröffnet, aber wohl nicht bearbeitet hat man den Eindruck. Die Fritzbox ist von O2, die MAC Adresse habe ich schon x Mal durchgegeben. Es scheint mit der MAC Adresse zusammenzuhängen ,  denke, das Problem ist lösbar, wenn sich endlich mal jemand der Sache annehmen würde.

Danke

Edit o2_Bianca: Kommentar in diesen Beitrag verschoben da es um das gleiche Anliegen geht.

Hallo Manuela,

Kann ich die Lösung auch haben. Habe seit 17.11 das gleiche Problem

Hallo polly02,

bei mir war jetzt die Lösung das o2 mir einen kostenlosen Router zur Verfügung stellt , da sie es mit meinem eigenen Router nicht hin bekommen haben.

gruss 

sb 

Danke, ich habe einen O2 Router. Man hat mir gestern   - Anruf bei Hotline - gesagt, dass es immer  Probleme bei der Umstellung von DSL auf Kabel gibt. Morgen will man sich der Sache annehmen und ein Techniker wird sich bei mir melden.

Hoffe, dass dies eintrifft.

Polly02

Hallo @Polly02 

Von meiner Seite noch mal ein herzliches Willkommen, auch wenn ich mir natürlich einen schönen Grund für einen ersten Besuch in unserer Community gewünscht hätte. 

Es tut mir leid, das sich die Freischaltung weiter verzögert. Wir stehen im Austausch mit dem lokalen Provider, aktuell kann ich dich leider nur 

um Geduld bitten, ich kann dir aber versichern, das wir alles versuchen, damit der Anschluss zeitnah aktiviert wird, denn eine solche Verzögerung 

ist natürlich absolut nicht in unserem Sinne. 

Sollte das Volumen auf deinem Mobilfunkvertrag nicht mehr ausreichen melde dich gerne wieder hier, dann finden wir eine unbürokratische Lösung. 

VG Matze 

Hallo Matze,

danke  freut mich zu hören,  dass man sich bei O2 darum.kümmert. man hatte mir für heute den Abruf eines Technikers versprochen, wie schon häufiger. Bisher nichts geschehen, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Es ist wirklich frustrierend,  weil man mir auch den Grund nicht benennen kann und werde stets vertröstet.

Aber Dankeschön, dass Du Dich gemeldet hast, dann gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Aber ich warte jetzt bereits seit 3 Wochen.

Schöne Grüsse

Polly02

Hallo Polly02,

ich kämpfe seit drei Monaten mit dem gleichen Problem. Leider bisher ohne Erfolg. Hab jetzt zum dritten Mal außerordentlich gekündigt, da ich keine Leistung erhalte. Mal sehen ob die Kündigung wieder abgelehnt wird. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir besser läuft. 

VG Ni64

Hi @Ni64 

Damit es nicht zu unübersichtlich wird habe ich dir in deinem Thread geantwortet.

VG Matze 

Danke, das hört sich nicht gut an. Was ist das Problem? O2 sollte doch in der Lage sein, das zu identifizieren.  Würde allen helfen.

Polly02

Genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Das Beschwerdemanagment von O2 meinte wohl Softwareprobleme. Die MAC-Adresse vom Router muss bei O2 hinterlegt werden, damit es funktioniert. Habe diese schon zig mal gemeldet und auch schon einen zweiten Router bekommen. Hat alles nicht funktioniert. 

Danke, bei mir ist es ebenso. Habe die MAC Adresse auch schon mal durchgegeben. Habe noch ersten  Router. Von O2  aber traurig,  oder? Daa O2 das nicht auf die Reihe bringt. Hast Du inzwischen kündigen können ?

Ich habe vorgestern die 3. Kündigung an O2 geschickt. Antwort steht noch aus. Muss wohl nochmal 2 Wochen warten bis ich eine Rückmeldung bekomme.  Allerdings habe ich heute gesagt bekommen, dass man erst nach 8 Wochen dauerhaft bestehender Störung außerordentlich kündigen kann.

Hallo, exakt 1 Monat nach dem geplanten Datum hat es endlich geklappt. Fehler: bei der Produktänderung von DSL auf Kabel wurde fäschlichweise ein Umzug mit angekreuzt, daher lief die Umstellung natürlich nicht. Herausgefunden vor einigen Tagen in einem Gespräch mit Kundenservice  - ein wirklich sehr netter und hilfsbereiter O2-Mitarbeiter. Habe in meinen vielen Telefonaten auch anderes erlebt. Keine 24 h nach dem Gespräch war mein Anschluss aktiviert, Auftrag ausgeführt usw. Mein Tipp: am Ball bleiben und immer wieder um Fehlersuche bitten. Eine jetzt wieder zufriedene o2 Kundin.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

@Polly02 Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, das jetzt endlich alles funktioniert und noch mal einen besonderen Dank, dass du immer fair und sachlich geblieben bist, auch wenn es mit der Entstörung so lange gedauert hat 💙

Wir wünschen dir auch tolle Weihnachten und einen guten Rusch ins neue Jahr.

Lieben Grüß Matze 

Deine Antwort