Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umstellung auf Fritzbox 7590, Zugangsdaten werden nicht akzeptiert


Benutzerebene 1

Hallo,

 

wollte heute den neuen Router einrichten. Leider werden die Internet Zugangsdaten nicht akzeptiert: “Verbindung fehlgeschlagen”

 

Habe hier im Forum schon gesehen, dass bei manchen Leuten das Geburtsdatum als Passwort funktioniert. Bei mir leider nicht. :( 

 

In der Hotline konnte mir nicht geholfen werden, ihr seid meine letzte Hoffnung!

 

VIele Grüße

Ivone 

icon

Lösung von schluej 11 March 2021, 20:19

Zur Antwort springen

22 Antworten

Moin Moin,

Mein O2 → Tarife & Optionen → Vertrag verwalten → Zugangsdaten für Ohren DSL-Router

Username + Passwort

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen, 

 

Ja die Zugangsdaten habe ich noch von der Ersten Anmeldung und habe sie auch im Mein o2 Bereich kontrolliert. Bin die Daten auch noch mal mit der Hotline durchgegangen. Habe definitiv die richtigen Zugangsdaten.

Habe auch mal mit dem O und mit der Null versucht. Kein erfolg.

Ich vermute das gleiche Problem wie bei diesem User:

 

 

Viele Grüße

Ivone 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Habe auch mal mit dem O und mit der Null versucht. Kein erfolg.

Das ist eigentlich nicht notwendig. Das Internet-Passwort besteht nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern. Ein “O” kann also nicht enthalten sein. 

Was man selbst noch probieren kann: Den Router am Anschluss mal für vielleicht 1,5 Stunden ausschalten und dann wieder einschalten. 

Wenn es dann noch nicht geht: Bei alten Anschlüssen mit o2 Homebox im Vertrag könnte es u.U erforderlich sein, dass der o2 Kundenservice den Anschluss für die Nutzung von Fremdroutern freigibt. 

Benutzerebene 1

OK danke für den Tipp, werde ich heute Abend noch mal ausprobieren! 

Benutzerebene 1

Geht leider immer noch nicht. Hat o2 eigentlich Email-Adressen oder gibts das gar nicht beim Support? willkommen bei O2…

 

Frage mich wirklich was da los ist. alle 20 Minuten Internetabbrüche, Neuer Router lässt sich nicht installieren, weil..ja weil nciht von o2???

Benutzerebene 1

Eure Telefonnummer stimmen übrigens nicht mehr:

 

https://www.o2online.de/kontakt/#id-71600

 

sollte man vllt bei gelegenheit mal ändern..

 

Moin,

  Neuer Router lässt sich nicht installieren, weil..ja weil nciht von o2???

Bitte keinen Schwachsinn reden, das Forum ist ja voll mit Leuten die keinen Router von O2 nutzen.

Eventuell läuft es auch nicht weil Du

  • eine Störung hast.
  • Paßwort und Benutzernamen falsch eingibst.
  • Überfordert mit der Installation bist. 

Hier die Nummer der Hotline: https://www.o2online.de/kontakt/

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
Benutzerebene 1

Vllt bin ich langsam etwas sauer, aber das ist auch begründet.

 

Eine Störung liegt nicht vor. Alter Router rein, zack es geht. 

Passwort 10 mal getippt, mit copy paste versucht. mit Kundendienst der Hotline auch noch mal durchgegangen. Hotline schiebt es auf die Fritzbox und legt ohne auf wiedersehen sagen auf. da haben sich die 20 minuten in der warteschlange doch gelohnt.. 

 

und Überfodert, ja inzwischen schon… 

naja werde jetzt den router zurückschicken und o2 schnellst möglich kündigen. 

Naja…

Man könnte mal schreiben

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Welche Fehlermeldungen stehen denn in Ereignisanzeige der Fritzbox?

Wird die aktuelle Firmware eingesetzt?

Die Fritzbox 7490 und 7590 werden ja auch von o2 vermietet. Wenn dein neu gekaufter Router nicht defekt ist, bin ich sehr zuversichtlich, dass du ihn zukünftig auch an deinem o2 DSL-Anschluss nutzen kannst. Von einer Rücksendung würde ich daher abraten.

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

und erst mal vielen dank für eure Hilfe, sehr freundlich! dankeschön! 

 

also die Version der Fritzi ist: 07.21

 

Wenn ich meine Anmeldedaten eingebe kommt immer: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort).

 

Ich dachte auch erst, weil es so ein alter Vertrag ist muss ein eigener Router irgendwie von O2 freigeschaltet werden, aber die Dame der Hotline wusste gar nicht was ich damit meine. 

Als Benutzername gibst Du “ DSL0000000000000@s93.bbi-o2.de “ und das Passwort ein

Du wählst auch O2 und O2 DSL beim Assistenten aus?

Interessant finde ich die Fehler bei der Vermittlungsstelle.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Vielleicht ein Tippfehler beim Benutzernamen nach dem @? Manche geben anstatt @s93.bbi-o2.de nämlich @s93.bbi-02.de ein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Florian Mannheim Bitte kopiere die Dsl Zugangsdaten aus dem mein o2 Kundencenter ins Windows Notepad und von da an die entsprechende Stelle im AVM Einrichtungsassistenten für den Internetzugang der Fritzbox.

(Bitte darauf das keine Leerzeichen mit kopiert werden)

Test User deutet stark nach einem Tippfehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wieso ist in der Fritzbox eigentlich eine aktuelle Uhrzeit, obwohl keine Internet Verbindung aufgebaut werden konnte?!?

Benutzerebene 1

Als Benutzername gibst Du “ DSL0000000000000@s93.bbi-o2.de “ und das Passwort ein

Du wählst auch O2 und O2 DSL beim Assistenten aus?

Interessant finde ich die Fehler bei der Vermittlungsstelle.

 

 

den Benutzernamen habe ich versucht, klappt auch nicht.

Ja O” und O2 DSL habe ich ausgewählt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Was meinst du mit “klappt auch nicht”? Du darfst nur die Zugangsdaten genau so wie sie in “Mein o2” stehen verwenden, nichts anderes!

Dann schließe doch die Fritzbox wieder an und rufe vom Handy aus die Störungshotline an und melde dort die Störung. Rufnummer 089787979400. Wenn du keine Flatrate auf dem Handy hast, kannst du die kostenlose Rufnummer 08005251378 nutzen. Störungsmeldungen sollten heute noch bis 22 Uhr entgegen genommen werden. 

Wenn Damen und Herren an der Hotline nicht wissen was gemeint ist, warst du offensichtlich nicht bei der richtigen Stelle.

Benutzerebene 1

OK Leute habt 1000 Dank! ich weiß nicht wieso, aber jetzt geht es :))) JUCHUUUUUU

 

Noch mal ganz vielen, vielen Dank für eure Hilfe, ohne euch hätte ich aufgegeben! schon 5 mal…

 

Leider kann ich euch nicht sagen, was es jetzt war. Vllt doch Tippfehler? keine Ahnung. 

Liebe Grüße aus Mannheim

Florian und Ivone

Benutzerebene 7

Hallo @Florian Mannheim, willkommen in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Die Angaben, die die Fritzbox nach dem Versuch, eine Verbindung aufzubauen ausgegeben hat, haben direkt aufgezeigt, wo die Ursache liegt: Es waren in diesem Fall die Zugangsdaten nicht korrekt eingegeben.

Das kann mitunter passieren, auch wenn man per Copy & Paste arbeitet ist mitunter ein Leerzeichen oder ein anderes Zeichen zu viel oder ein anderes zu wenig drin.

Es sind mittlerweile alle Anschlüsse grundsätzlich für die Nutzung eigener Router frei geschaltet, in einem solchen Fall hätte die Rückmeldung der Fritzbox auch ein wenig anders ausgesehen  :-)

Freut mich ,dass sich dann doch noch alles klären ließ und jetzt alles läuft, wie es soll :-)

Gruß,

Lars

Vielleicht ein Tippfehler beim Benutzernamen nach dem @? Manche geben anstatt @s93.bbi-o2.de nämlich @s93.bbi-02.de ein.

Oh. Mein. Gott. 
Wie wertvoll war bitte dieser Beitrag auch ein Jahr später noch? Ich dachte echt ich werd wahnsinnig und am Ende war es genau das.

 

Danke! 

Hallo @FD123 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Es freut mich dass dir der Beitrag geholfen hat und das ist am Ende ja auch das schöne an so einem Forum. Dann auf jeden Fall viel Freude mit deinem Internetanschluss und wenn du noch bei irgendetwas Hilfe benötigst dann melde dich gerne hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort