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Telefon Support

  • October 17, 2025
  • 8 Antworten
  • 74 Aufrufe

Was soll das, o2?

Ich habe heute versucht, per Telefon den Support zu erreichen (nachdem es weder ein Formular noch eine E-Mail Adresse gibt, was so gesehen schon nicht barrierefrei ist).

Die erste Frage am Telefon war dann schon, welche Telefonnummer betroffen ist. WIE SOLL ICH HIER EINE NUMMER ANGEBEN, WENN DER ANSCHLUSS NOCH NICHT AKTIVIERT IST UND ICH DESHALB ANRUFE????

Danach noch die bestellhotline versucht, hier funktioniert die Auswahl der Themen nicht. Dafür gab es aber eine gefühlt 5 Minuten Werbung zum “super tollen iPhone”.

Danach zum o2 Shop. Bei Telekom geht das ja. Hier wurde ich abgewiesen, weil der Vertrag online abgeschlossen wurde…

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor?

8 Antworten

  • October 17, 2025

@Patrick762 

Hallo Patrick, darf ich Dich so nennen? Ich heiße Joachim. Um Dir helfen zu können, wäre es am einfachsten, wenn Du Deine Festnetznummer angibst!

STOP! NEIN! DAS WAR EIN SCHERZ! 

Davon abgesehen, solltest Du NIEMALS private Daten hier im Forum bekannt geben. ;)

Da Dir die Festnetznummer nicht bekannt ist, bist Du wohl als Interessent hier im Forum angemeldet, richtig?

(Erst einmal so viele „Jas“ wie möglich einholen! ;) )

Also hast Du als Neukunde einen Tarif bestellt, richtig? Deine Bestellung wurde offensichtlich angenommen, aber Du hast keine Mail mit der Auftragsbestätigung, bzw. mit den AGB erhalten, richtig?

Hast Du schon in Deinem E-Mail-Konto auch im Spam-Ordner nachgesehen?

Und ja, im O2-Shop hat man Dir keinen Unfug erzählt. Wenn Du etwas online oder telefonisch bestellst, hat ein O2-Shop keine Zugriffsmöglichkeiten. Das Ganze gilt auch umgekehrt.

Um welchen Tarif handelt es sich denn? Je nach Technologie kann es da zu Verzögerungen kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

;)

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 17, 2025

Es gibt ein Kontaktformular aber WENN MAN KEINE NUMMER HAT GIBT MAN EINFACH KEINE EIN. Dann wird man mit einem Mitarbeiter verbunden!!!!!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@Patrick762,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du so einen negativen Eindruck gewonnen hast.
Es geht um einen Neuvertrag und dieser sollte heute geschaltet werden und das ist nicht passiert?
Um welche Technologie (DSL, Kabel, Glasfaser) geht es?
Wenn du nach der Abfrage der Rufnummer einfach “weiter” oder “unbekannt” sagst, wirst du automatisch an einen Kollegen oder eine Kollegin weitergeleitet.
Bs0 hat bereits unser Kontaktformular erwähnt, ich verlinke dir das an dieser Stelle auch gerne einmal.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2025

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Es geht um einen Neuvertrag für Kabel-Internet. Aktivierungsdatum wurde für 04.11. angegeben.

Da der Router schon funktioniert, aber die o2 Seite noch nicht angezeigt wird, wollte ich fragen, wie das funktionieren soll. Muss ich aktiv o2online.de im Browser eingeben oder ist das als captive portal gemacht? Ich würde gern die Aktivierung vorziehen.

Anderes Problem ist aktuell, dass mein Account, den ich für den Vertrag angegeben habe, scheinbar nicht mehr funktioniert. Zumindest kann ich mich nicht mehr anmelden. Nach der Bestätigung, ab der der Code per Mail versendet wird. Wenn ich auf den senden Button klicke, lande ich direkt wieder bei der E-Mail Eingabe.

Per Telefon habe ich schon mit “weiter” statt einer Rufnummer versucht, hat nicht funktioniert.

Die ganzen Mails sind angekommen. Da war also noch alles ok.

 

Das Kontaktformular wurde mir bis gerade nicht angezeigt. Die Seite sieht aber auch anders aus. Ich habe dort mal eine Anfrage eingereicht.


  • October 17, 2025

@Patrick762 

Hallo,

es ist schon länger her, dass ich direkter O2-Kunde war, aber ich weiß noch, dass man ein „Mein O2“ - Konto erst dann einrichten kann, wenn man sich mit eben der mit dem Tarif verbundenen Festnetzrufnummer registriert.

Warum Dein aktuelles Nutzerkonto nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht, möchte da auch nicht spekulieren.

Wenn Du sämtliche Mails erhalten hast, dann solltest Du auch die zukünftige Festnetznummer erteilt bekommen haben, oder nicht?

Ich möchte wiederum nicht ausschließen, dass es bei der Datenbank von O2 Probleme geben mag, was Nutzerkonten angeht. Keine Ahnung!

So oder so, bis zum 04.11.25 ist ja noch Zeit.

Ich nehme an, Du sitzt auf heißen Kohlen und möchtest so schnell wie möglich eine Internetverbindung haben, oder?

Gruß

;)

Edit:

Natürlich willst Du eine Vorziehung der Aktivierung. Bist Du frisch in die Wohnung eingezogen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@Patrick762 Danke für die Rückmeldung.
Magst du mal ein Update geben, hast du auf deine Anfrage über das Kontaktformular bereits Feedback erhalten?
Eine Expressaktivierung bzw. Terminvorziehung ist bei Kabelanschlüssen möglich, wenn du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast und der Anschluss inklusive Router fertig installiert ist
Allgemeine Infos dazu findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2025

Hallo,

bei der Bearbeitungsdauer kann ich jetzt auch warten. Die Verbindung ist auch wieder sehr instabil geworden (FritzBox blinkt wieder, das war stabil). Die o2 Startseite habe ich auch bei stabiler Verbindung nicht gesehen.

Es fehlt allerdings auch die Info, ob die Seite manuell aufgerufen werden muss oder diese als Captive Portal geschaltet wird. Oder wird das von o2 im Router konfiguriert?

Ich habe jedenfalls mal, anders als ich das sonst mache, den externen Zugriff für o2 aktiviert gelassen (USP Zugriff).

Ich finde es ein bisschen Schade, dass die Antwort über das Kontaktformular so “einfach” gehalten wird. Mit etwas fachlicheren Antworten wäre es für mich deutlich einfacher.

Die Anmeldung bei Mein o2 mit meinem richtigen Account tut jetzt aber wieder, zumindest etwas.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@Patrick762 Hast du ein Schreiben erhalten, dass du den Router anschließen und den Anschluss testen kannst?
Ist der Anschluss erfolgreich installiert (Router verbunden und o2 Startseite wird sichtbar) kann der Termin vorgezogen werden.
Das scheint bei dir offensichtlich nicht der Fall zu sein, wenn ich das richtig herauslese.
Was genau hatten dir die Kollegen auf deine Anfrage geantwortet?

Gruß
Antje