Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

tarif anpassen


Benutzerebene 1

Guten Tag,

habe von O2 den Hinweis bekommen das der selbe Tarif mittlerweile günstiger zu haben ist. Wie ändere ich das in meinen Einstellungen?

lg C.Vogel

icon

Lösung von Sächsin 6 December 2022, 17:46

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

um was für einen „Hinweis“ handelt es sich. Steht dort nichts beschrieben?

LG

Benutzerebene 1

Das sie jährlich dazu verpflichtet sind meinen Vertrag zu überprüfen und mich tu informieren wenn es den gleichen Vertrag jetzt günstiger gibt, was in diesem Falle so ist!

Benutzerebene 1
Kunde,

wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen von uns stets gut informiert fühlen. Gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sind wir dazu verpflichtet, Sie einmal jährlich über den für Sie besten Tarif in Kenntnis zu setzen. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte für Sie ermittelt. Dabei haben wir folgende Kriterien berücksichtigt:
Leistungsbestandteile: Vereinbartes Datenvolumen, maximale Surf-Geschwindigkeit und Telefonie ins dt. Festnetz, ebenso wie Router, ISDN-Option und Telefonie-Flat ins dt. Mobilfunknetz, sofern letztere 3 Komponenten kostenfrei in Ihrem aktuellen Vertrag enthalten sind.
Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise zum Tarifvergleich herangezogen.
Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Auf dieser Grundlage ergibt sich anhand unserer Analyse vom 31.10.2022 für Ihren aktuellen Vertrag o2 my Home XL mit der Festnetzrufnummer 02256-****233 der folgende beste Tarif1:

o2 my Home L (Laufzeit: 24 Monate) inkl. mtl. unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 250MBit/s Surf-Geschwindigkeit für mtl. 39,99 EUR.2 Zusätzlich buchbar: HomeBox 3 für mtl. 3,99 EUR.

Hinweis: Ob dieser Tarif an Ihrem Standort verfügbar ist, erfahren Sie über unseren Verfügbarkeits-Check.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir hier die Eckdaten Ihres aktuellen Tarifs einschließlich der Kündigungsfristen und einer möglichen Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt:
Vertragsbeginn: 13.06.2022
Ende Mindestvertragslaufzeit:  12.06.2024
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Spätester Kündigungseingang: 12.05.2024
Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Informationen zum Anbieterwechsel finden Sie hier.

Alle Details zu dem empfohlenen sowie weiteren aktuellen Tarifen finden Sie unter o2online‍.de, in der Mein o2 App oder in Ihrem o2 Shop.
Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, haben wir Ihnen die Antworten zu häufig gestellten Fragen auf folgender Seitezusammengestellt.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Jedoch gibt es den besagten Tarif mittlerweile für 24,99 und ab den 2Jahr 34,99! Was kann man da machen? 

@Mimmi

günstig ist relativ,

manchmal sind alte Optionen Gold wert.

um welche Tarif geht es?

edit-

 

da hast du ja noch entspannt Zeit

 

Ende Mindestvertragslaufzeit:  12.06.2024

Benutzerebene 1
Kunde,

wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Regelungen von uns stets gut informiert fühlen. Gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) sind wir dazu verpflichtet, Sie einmal jährlich über den für Sie besten Tarif in Kenntnis zu setzen. Dieser wird anhand der aktuell vereinbarten Tarifinhalte für Sie ermittelt. Dabei haben wir folgende Kriterien berücksichtigt:
Leistungsbestandteile: Vereinbartes Datenvolumen, maximale Surf-Geschwindigkeit und Telefonie ins dt. Festnetz, ebenso wie Router, ISDN-Option und Telefonie-Flat ins dt. Mobilfunknetz, sofern letztere 3 Komponenten kostenfrei in Ihrem aktuellen Vertrag enthalten sind.
Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise zum Tarifvergleich herangezogen.
Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt.

Auf dieser Grundlage ergibt sich anhand unserer Analyse vom 31.10.2022 für Ihren aktuellen Vertrag o2 my Home XL mit der Festnetzrufnummer 02256-****233 der folgende beste Tarif1:

o2 my Home L (Laufzeit: 24 Monate) inkl. mtl. unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 250MBit/s Surf-Geschwindigkeit für mtl. 39,99 EUR.2 Zusätzlich buchbar: HomeBox 3 für mtl. 3,99 EUR.

Hinweis: Ob dieser Tarif an Ihrem Standort verfügbar ist, erfahren Sie über unseren Verfügbarkeits-Check.

Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir hier die Eckdaten Ihres aktuellen Tarifs einschließlich der Kündigungsfristen und einer möglichen Vertragsverlängerung für Sie zusammengestellt:
Vertragsbeginn: 13.06.2022
Ende Mindestvertragslaufzeit:  12.06.2024
Ihre Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Spätester Kündigungseingang: 12.05.2024
Bei Nichtkündigung verlängert sich Ihr Vertrag automatisch und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Informationen zum Anbieterwechsel finden Sie hier.

Alle Details zu dem empfohlenen sowie weiteren aktuellen Tarifen finden Sie unter o2online‍.de, in der Mein o2 App oder in Ihrem o2 Shop.
Wenn Sie mehr zu dem Thema erfahren möchten, haben wir Ihnen die Antworten zu häufig gestellten Fragen auf folgender Seitezusammengestellt.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
 

Dieser Tarif ist mittlerweile für 24,99 ab dem 2Jahr 34,99 zu haben

Bitte den Passus aus der Mail beachten:

"Tarifpreis: Es werden nur die jeweiligen Standard-Listenpreise zum Tarifvergleich herangezogen."

und den:

"Etwaige individuelle Rabatte oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen werden nicht berücksichtigt."

 

Das bedeutet einfach nur:

Dein aktueller Tarif "my Home XL" (bis zu 250 MBit/s) hat eine reguläre Grundgebühr i.H.v. 44,99€ und der neue "my Home L" (ebenfalls bis zu 250 MBit/s) kostet aktuell regulär nur 39,99€ monatlich.

 

Da dein Vertrag erst seit knapp 6 Monaten läuft, wirst du doch sicher noch Rabatte drauf haben.

 

Und zu deiner Aussage

"Dieser Tarif ist mittlerweile für 24,99 ab dem 2Jahr 34,99 zu haben"

Das sind Neukunden-Konditionen mit Kombivorteil...

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Mimmi Wenn du dich auf die Grundpreise gemäß Preisliste beziehst ist das nicht korrekt. Zum 05.10.2022 wurde eine neue Tarifgeneration eingeführt. Dabei wurde der 250 Mbit/s-Tarif auf o2 my Home L umbenannt und kostet nun 39,99 EUR monatlich. Das ist für dich aber derzeit nicht relevant, da du ja in deinem aktuellen Tarif noch lange vertraglich gebunden bist. 

Auszug Preisliste vom 05.10.2022

 

Benutzerebene 1

Alles klar. 
Fragen kostet ja bekanntlich nichts. 
Danke für die Antworten!

Hi @Mimmi,

 

mich freut es, dass du damit auf die Community zugegangen bist. Du bist hier auch zukünftig 💙-lich willkommen. 🙂 Schade, dass dieses Mal nichts für dich rausgesprungen ist aber wie du selber geschrieben hattest, Fragen kostet nichts. 🙂

Danke an alle, dass ihr hier geholfen und Mimmi geantwortet habt. 💙

Bis zum nächsten Mal. Gerne auch in unserem Wohnzimmer

 

Lieben Gruß, Marco

Deine Antwort