Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungsticket erstellt - mittlerweile kein DSL mehr

  • 18 September 2022
  • 3 Antworten
  • 45 Aufrufe

Hallo liebes O2-Forum,

 

ich habe seit gestern massive Probleme mit meinem DSL. Gestern fiel das Internet etwa alle halbe Stunde für 10-20 Minuten aus. Heute habe ich seit etwa 10:00 kein Internet mehr.

Mein Versuch den Support anzurufen endete darin, dass die Dame am Telefon nicht verstand, dass ich offensichtlich ein anderes Router-Modell vor mir habe (o2 Homebox 6742) als sie dachte und sie erstellte ein Ticket, weil mir im Router Menü-Punkte fehlten 😏 Außerdem sei mit meinem Handy etwas nicht in Ordnung, weil sie mir 4 mal versucht hat, einen Video-Link per SMS zu senden, welche nie bei mir ankamen (zur selben Zeit habe ich andere SMSs empfangen und gesendet - mit Erfolg).

 

Wie dem auch sei, die Dame war nicht hilfreich, aber wir haben einemal den Router zurückgesetzt und sie hat zumindest ein Ticket erstellt. Sie sagte, dass sich noch gestern (17.09.) spätestens aber heute (18.09.) jemand melden und das Problem lösen wird. Das ist nicht geschehen und ich brauche das DSL morgen früh wieder zum Arbeiten.

 

Kurz zum Verhalten des Routers: Der Router meldet einfach nichts. Die Lampen leuchten alle wie sie sollen einfach durch. An den Geräten, die ich per WLAN am Router habe, hat sich nichts geändert. Diese Geräte funktionieren mit einem LTE-WLAN-Hotspot hervorragend. Ich verstehe es nicht.

 

Da es aktuell bei mir 30 Minuten benötigt, bis ich durch die Support Hotline gelange, kann ich mich darum die nächsten Tage tagsüber nicht kümmern (Arbeit). Wann und was wird nun passieren?

 

Vielen Dank im Voraus!

icon

Lösung von o2_Matze 26 September 2022, 13:07

Zur Antwort springen

3 Antworten

@ClaudiaWu

hi, auch wenns nervt,  wende dich bitte an die DSL-Stöungshotline.

Hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Wenn du Glück hast,  finden sich bis dahin noch hilfreiche User mit Tipps ein.

Eine echte DSL -Störung   können dies aber auch nicht beheben.

mfg

 

Moin,

Wenn auch die DSL u. Internet LED blau leuchten, sollte da eigentlich eine Verbindung zum Internet geben,,,

Also es  leuchtet alles etwas spezifizieren…

 

Hallo @ClaudiaWu 

Willkommen zurück in der Community.

Der Hinweis von schluej ist schon mal super, die Übersicht der möglichen LED Status ist immer ein guter erster Schritt zur Fehlereingrenzung. 

(geht es nur mir so, oder würdet ihr auch lieber Stati oder Statusse schreibe, auch wenn es falsch ist? 😂). 

Zusätzlich kann ich dir da auch immer die o2 my Service App ans Herz legen, damit kannst du eine erste Vorprüfung bei Störungen deines DSL Anschlusses durchführen.

Hast du denn generell ein Update für uns? Funktioniert wieder alles, oder liegen die Einschränkungen noch vor?

Lieben Gruß Matze 

Deine Antwort