Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störungsmeldung Fritzbox 7490


Benutzerebene 1

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem DSl Anschluss:

Und zwar sagt mir die Fritzbox 7490 das in 25 m eine Störung vorliegt und seid x Minuten keine Verbindung zustande kommt.

Ich hatte schon öfters Abbrüche ,auf Anraten des Technikers habe ich die  3er Steckdose ausgetauscht und im selben Rutsch ein neues Telefon fritzfon C5.

Das lief auch bis jetzt 2 Wochen , neues Update ist aufe Fritzbox drauf 7.27.. Was mich jetzt nur stutzig macht das die Fritzbox nun auf der Weboberfläche in wieviel m die Störung ist .

Die Fritzbox kam neu aufgrund Wechsel , aufgrund der damaligen Störungen.

Wer ist dafür zuständig? Die Hausverwaltung oder halt O2?

 

icon

Lösung von rentek 9 April 2022, 20:13

Zur Antwort springen

63 Antworten

Benutzerebene 1

@rentek  denke auch das es der DSL Treiber ist, da der aus der 7.29 wohl nicht ganz so optimal lief. Da gab's wohl mit der Vermittlungsstelle Probleme meistens. Also bis jetzt konstant 70 Mbit Download

Benutzerebene 7
Abzeichen

Poste doch bitte mal den Screenshot der Tabelle “DSL” mit allen Einträgen, auch den Fehlerzählern. Danke.

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Das ist jetzt seid dem Update auf 7.31 bin jetzt schon wieder etwas hoch gestuft worden von 70 auf 80 Mbit ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich denke, mehr wie 80 MBit/s down und 42 MBit/s up werden nicht gehen. Wahrscheinlich geht es heute nacht auf 37 MBit/s up und übermorgen auf 42 MBit/s. Mit etwas Glück passt ASSIA den INP in Empfangsrichtung noch etwas an, dann könnten evtl. noch 85-90 MBit/s gehen.

Benutzerebene 1

Ach das würde ja vollkommen reichen. Aber was blöde Update ausmacht. Bis jetzt jetzt ist es stabil und läuft bedeutend Flüssiger als auf 7.29. werde das Thema jetzt schließen. Weil höher werde ich wohl nicht mehr gestuft. 

Danke aber alle für die Tips & Hilfe

Benutzerebene 7

Danke dir für die Rückmeldung, @Zwombie84 :-)

Das sieht doch schon mal ein wenig besser aus und mehr Geschwindigkeit hat noch nie geschadet ;-)

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Mahlzeit, also es liegt definitiv an der Endleitung. Am APL liegen die 100 Mbit an ,nur zu mir hoch nicht. Tae zum apl wurden gemessen und einmal am APL direkt. 

Grüsse Sven

Benutzerebene 7
Abzeichen

Und wer tauscht nun die Endleitung aus?

Benutzerebene 1

Das ist Sache der Wohnungsgesellschaft.

Soll eine neue Leitung gelegt bekommen.

Habe aktuell die Beta Firmware drauf auf der 7530ax und seid dem läuft die Box stabil, Fehler sind weniger geworden durch die Beta,aber halt von den 100mbit am apl kommen bei mir immer noch 70 an.

 

Hallo @Zwombie84,

der Anschluss läuft ja weiterhin super stabil, das sieht wirklich gut aus. Berichte gerne einmal, wenn die neue Leitung verlegt wurde, ob die Bandbreite sich dann deutlich erhöht hat.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gibts denn schon Neuigkeiten bzgl. Verlegung einer neuen Endleitung? War der Elektriker schon da?

Deine Antwort